Blutspende, Organspende

Das Leben schießt aber auch das Sterben mit ein.
Wer gegen Sterben kämpft, kämpft auch gegen das Leben.
Man darf einfach nicht sagen, daß er dann etwas "für" das Leben tut.


Das ist ein Blödsinn.

Dann dürfte man ja überhaupt keine lebenserhaltenden oder lebensrettenden medizinischen Behandlungen durchführen, weil das in den natürlichen Tod des Menschen eingreift. Man müsste die Leute an wasauchimmer einfach "natürlich" sterben lassen.
 
Werbung:
daran ist sehr viel, das Problem Leben um jeden Preis erhalten zu wollen ist inzwischen ein gutes Geschäft geworden.


Zwischen Leben um jeden Preis zu erhalten und eine medizinische Behandlung die das Leben bei guter Lebensqualität substanziell verlängert besteht ja doch ein massiver Unterschied.

Ich kenne jemanden, der lebt seit 15 Jahren mit einer Spenderniere, der hat im Vergleich zur Dialyse eine stark verbesserte Lebensqualität und wird auch länger leben können als mit der Dialyse.
 
Die Organe wollen nicht dort hinein und der Körper will sie nicht annehmen. Ihr Wollen scheint hier aber niemanden zu interessieren. Nimmt man die Existenz der Seele auch noch an, kann einem erst recht übel werden...



Das ist ebenfalls Blödsinn.

Organe wollen überhaupt nichts, da man für eine Willensbekundung/Unwillensbekundung ein Bewusstsein benötigt und ein einzelnes Organ ein solches nicht hat.
 
Da zappelt garnix, ein paar herausgetrennte Körperteile, deren Zellen noch leben und arbeiten sind kein Anker für das Bewusstein des Verstorbenen.

Diese Vorstellugn die du da hast ist purer Hirnfick.
So ab und an passiert es schon, dass man bei der Definition, ab wann ein Mensch tatsächlich tot ist, der dann doch wieder zu Bewusstsein kam. Ne, ich trau den Ärzten nicht, da braucht doch nur eine Berühmtheit oder ein Reicher ein Organ brauchen und ich habe zufällig einen Unfall... genug Schindluder wird mit dem Organhandel eh schon begangen. :sick:
 
So ab und an passiert es schon, dass man bei der Definition, ab wann ein Mensch tatsächlich tot ist, der dann doch wieder zu Bewusstsein kam. Ne, ich trau den Ärzten nicht, da braucht doch nur eine Berühmtheit oder ein Reicher ein Organ brauchen und ich habe zufällig einen Unfall... genug Schindluder wird mit dem Organhandel eh schon begangen. :sick:

SPender und Empfänger sind anonymisiert. So wie du das hier kolportierst geht das nicht.
 
So ab und an passiert es schon, dass man bei der Definition, ab wann ein Mensch tatsächlich tot ist, der dann doch wieder zu Bewusstsein kam.

am makabersten sind die armen Leute die im Sarg wieder erwachen, aber ich glaube die haben noch ihre Organe, nur um zu sagen, dass der Tote nicht gleicht tot ist.
 
Organe wollen überhaupt nichts, da man für eine Willensbekundung/Unwillensbekundung ein Bewusstsein benötigt und ein einzelnes Organ ein solches nicht hat.

Abbildungen von den Organen, die in deinem Gedächtnis abgespeichert sind, wollen gar nichts; genauer gesagt, sie "dürfen" gar nichts wollen, da "du" es ihnen ja verbietest. Organe aber, welche sich außerhalb deines Denkens befinden und auf Funktionierung welcher das Gehirn selbst angewiesen ist, wollen aber sehr wohl. Sie "wollen" sein, solange sie da sind. Sonst wären sie einfach nicht da. Wenn sie versagen, "wollen" sie nicht mehr. Und wenn das ganze Immunsystem rebelliert, schreit es quasi damit: geht doch alle zum Teufel mit eurem Wollen, ihr Idioten!! ))
 
am makabersten sind die armen Leute die im Sarg wieder erwachen, aber ich glaube die haben noch ihre Organe, nur um zu sagen, dass der Tote nicht gleicht tot ist.

Es gab doch ein Fall, eine Patientin lag im Koma, 2(?) Monate lang, sie besaß einen Organspendeausweis und die Ärzten sagten zu die Eltern, sie sollen lieber die machine abstellen, da kaum noch Chance gäbe...
Zuerst waren die Eltern dagegen, als sie am Ende doch noch dafür entschied, da erwachte die Tochter ein paar Tage vor der organabnahme wieder auf...

Naja... Ich hätte auch Angst, da wird man schnell für tot erklärt.
Ich bin vllt paranoid... Aber wer weiß schon, in dieser Welt, alles ist möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben