Bitte, was passiert mit mir dieser Tage?

Hallo Jungfrauskorpion:

Du weißt sicherlich, das wir alle verschieden sind. Und ein jeder anders auf etwas reagiert.
Deswegen kann ich nur von mir erzählen, wie das damals bei mir war, als meine Frau mir sagte, das mein Vater sie seid 4 Jahren schlecht behandeln würde.
Als ich dann zu ihr sagte, warum hast du denn nie etwas gesagt, meinte sie nur, weil sie nicht wollte, das genau das passiert, was nun passiert ist.

Ich habe mich von meinen Eltern verabschiedet, und zwar für 1 1/2 Jahren.
Als meine Frau sehr krank wurde, wollte sie das wir wieder Kontakt herstellten.
Ich habe ihr den Wunsch erfüllt.

Lange Rede kurzer sinn, ich habe mich mit meinen Eltern nie besonders gut verstanden.
Und von der Art her wie ich nun einmal bin, hatte ich auch keine Probleme damit, einfach weg zu gehen.

Bei dir aber, ist das anders. Du überlegst noch immer was du tun solltest. und du suchst noch immer das Gespräch.
Obwohl ich bei dir das Gefühl habe, das eigentlich alles gesagt ist.

Aus meiner Sicht hat es für dich, dort keinen Sinn mehr.
Und ich würde an deiner Stelle, mich verabschieden.
Was neues suchen und was anderes machen.
Wenn du eine gute Therapeutin hast, dann werdet ihr zusammen bestimmt auch einen Weg finden.
Aber weißt ja, ganz wichtig, du musst diesen Weg auch gehen wollen, und das ist nicht immer einfach. Ich weiß das.

Und wegen dem trinken.
Ich bin mir sicher das du weißt, das es keine Lösung ist, sondern nur ein Versteck, um nicht das andere alles sehen zu müssen.
Alkohol kann niemals die Lösung sein.
Ich habe niemals getrunken. Obwohl ich ein paar mal kurz davor gestanden habe.
Ich konnte an meinem Vater und meinem Bruder sehen, was es aus einem macht.
Und so wollte ich niemals sein.

Die zwei mal die ich davor gestanden habe, kam dann als nächstes der Gedanke vorbei. Wenn schon nimm eine kleine Flasche von vorne an der Kasse. du brauchst eh nicht mehr, um besoffen zu sein.
Als ich das erste mal mit der gr. Flasche an der Kasse ankam meinte die Kassiererin zu mir ob ich mir sicher wäre, ob ich die wirklich brauchen würde.
Ich habe dann zu ihr gesagt, ich bringe sie zurück. Nein meinte sie, lass man hier.

Als ich dann beim zweiten mal die kleine in der Hand hatte, war wieder die selbe Frau an der Kasse, ich habe sie angegrinst und die Flasche dann wieder zurück gestellt.
Ich weiß das kann nicht jeder.

Ich kämpfe jeden Tag, mit meinen Dämonen. Und jedesmal wenn ich mich abends hinlege und ich nichts dummes gemacht habe, das kann bei mir vieles sein, dann bin ich mit meinem Tag doch irgendwie zu frieden. :)

Ich kann von mir sagen, das ich mich umdrehen kann, um wegzugehen. Aber ich weiß auch das, das nicht jeder kann.
Bei mir ist das halt so.
Aber ich hatte auch nie so das sgute Elternhaus.

Ich weiß ja nicht, ob du viel aufgiebst, und deswegen noch am abwegen ist.
Aber über kurz oder lang, wirst du dich entscheiden müssen.

So, das war es dann auch schon von mir.

Bis dann.

Es grüßt dich, der Delfinreiter.
 
Werbung:
Ich danke euch für eure hilfreichen Beiträge und persönlichen Erfahrungen. Ihr gebt mir Stütze weil ihr mich versteht, da es euch auch so ergangen ist. Ich werde eure Ratschläge befolgen. Dicke Umarmung und danke nochmals … wird ein anstrengender Weg
 
Hallo Jungfrauskorpion:

Ja es wird ein anstrengender Weg werden.
Aber du musst ihn nicht alleine gehen. Und das ist gut so.
Aber auch wenn du ihn nicht alleine gehen musst, so werden es zum Schluss doch deine Entscheidungen sein müssen.
Denn nur so, kannst du deinen Weg gehen, damit du auch weißt das es deiner sein wird, und nicht der eines anderen.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg.
Und ich werde mich darüber freuen, wenn du dich meldetest, um zu schreiben, wie dein Weg nun so ist.

Bis dann.

Es grüßt dich, der Delfinreiter.
 
Ich habe eine alte Familiengeschichte aufgedeckt und mich dadurch mit meinen Eltern und meinen Geschwistern überworfen. Wir arbeiten alle zusammen in einer Firma. meine Eltern arbeiten nicht mehr. Es ist eine schreckliche Grundstimmung, vor allem werde ich ausgeschlossen und gemobbt, im speziellen von meiner Schwester.
Hallo,

wenn du in eine Wunde aufdeckst (die andere nicht haben wollten), dann kann ich deren Reaktion halbwegs nachvollziehen. Dass nun alle stinkig auf dich sind, ist verständlich.
Das Ausschließen zeigt mir eine Art Schutz von den anderen. So nach dem Motto "dann wird nicht noch mehr aufgedeckt, womit man sich beschäftigen muss".
Ein Mobbing ist jedoch nicht nett (ob es wirklich Mobbing ist / war oder du es nur so empfindest spielt dabei keine Rolle. Es ist unangemessen).

Aus meiner Sicht hat es für dich, dort keinen Sinn mehr.
Und ich würde an deiner Stelle, mich verabschieden.
Was neues suchen und was anderes machen.
Der Meinung bin ich auch.
Wenn die anderen dich mit ihrem Verhalten ausschließen, dann solltest du auch gehen können. Es macht, denke ich, keinen Sinn gegen den Strom zu finden.
Wenn deine Familie bereit ist sich mit dir zu versöhnen, können Sie den Kontakt ja aufnehmen.

Als ich das erste mal mit der gr. Flasche an der Kasse ankam meinte die Kassiererin zu mir ob ich mir sicher wäre, ob ich die wirklich brauchen würde.
Eine interessante Frage der Kassiererin. Auch, wenn es beruflich ihre Kompetenzen übersteigt, war es eine humane / menschliche Frage.

wird ein anstrengender Weg
Ja, es wird ein anstrengender Weg.
Aber - wenn du den Kontakt zu deiner Familie abbrichst, kannst du dich mit deinen Problemem auseinander setzen (ich weiß nicht, ob du mit der aufgedeckten Familiengeschichte direkt zu tun hast).
Und du musst dich nicht mit denen auseinander setzen. Es kann dir egal sein, wie deine Familie nun damit umgeht. Du bist nicht für sie verantwortlich.

Der Kontaktabbruch kann dir vielleicht helfen deine Probleme zu verarbeiten.
Ja, du hast dann deine Familie verloren; aber du hast eine eigene Familie um die du dich nun kümmern kannst. Was bringt dir deine Familie, wenn du dich nur ausgeschlossen fühlst.?
-> kann man nachvollziehen, was ich meine? Ich kann es gerade schlecht in Schrift verfassen.

Alles Gute für dich.
 
es hat sich sehr viel verändert in den letzten beiden Wochen. Nicht räumlich, noch nicht, aber innerhalb meiner Familie und in meinen Beziehungen zu meinem Umfeld. Ich hatte das nicht vor, also keine Veränderungen vor, aber es ist so gekommen … ich bin erschöpft und traurig, und ich fühle mich haltlos momentan, weil ich mein Vertrauen in Menschen/mein Umfeld verloren habe.
Ich finde es etwas besser und auf Anhieb leichter zu sehen - wenn man die Transite um dein Geburtshoroskop legt.

! 1 astro_2at_jungfrauskorpion76_hp.70138.252998.png

Transit Neptun hat mit seiner Opposition zu deiner Sonne angefangen- als deiner Lebensweg-Herrin.

Das kann das Ende von Illusionen sein - Enttäuschungen, die jetzt auftauchen - wo man bewusst erkennen muss - dass man sich getäuscht hat.

Das kann in der Seele weh tun.

Und einem auch die Energie nehmen. Neptun als eine der höheren Energieen arbeitet immer auf mehreren Ebenen zugleich und kann dafür dann auch die Energie von der Oberfläche abziehen und nach innen ziehen - so dass man sich wie geschwächt fühlt und wie ohne Kraft.
 
"Gute Freunde sind Gottes Entschuldigung für die Verwandten" George Bernard Shaw.
Das mal so vorangestellt, ist mein Motto...

Hallo liebe Jungfrauskorpion,

ich muss daran denken, dass Skorpion-Aszendenten immer (bildlich, symbolisch) die A+++löcher sind, die den Mist aufdecken und hinterher in der Familie (oder wo auch immer) auch noch gemobbt werden dafür.
Das ging mir auch immer so. Skorpion-AC sind auch grundsätzlich schuld an allem. Fliegt irgendwo was herum, was niemandem gefällt, woran aber jemand schuld sein muss, ist es der Skorpion-AC, der es abkriegt.
Das hängt damit zusammen, dass man ihnen schon ansieht, dass sie wiederum alles blicken, was man ihnen mächtig übelnimmt. Und über Schuldgefühle machen versucht die Umwelt sie und ihren Röntgenblick abzuwehren und sie in Schach zu halten. Und da sie selbst mehr oder weniger insgeheim denken, dass sie A+++löcher sind, ziehen sie sich das auch noch rein.
Darüber hinaus sind sie loyal bis zur Selbstschädigung, d.h. sie tragen auch zuviel, sie halten Schwüre und Pakte ein, ohne sich zu befreien.
Skorpion-AC tragen immer den ganzen unverarbeiteten Mist aus der Familie, die Schatten.

Die spannende Frage ist irgendwann: Warum? Warum noch weiter so?
Man muss irgendwann als Skorpion-AC lernen, dass die anderen ihren Müll selber regeln müssen und wenn nicht, es ihr Problem ist.
Man kriegt keinen Orden, keine Liebe, nichts für diese Aufdeck-Arbeit, die man leistet.

Das Problem ist, dass Skorpion-AC nicht gut leben können in einer Umgebung, in der sie Müll riechen, aber alle Welt um sie herum meint, es sei doch alles in Ordnung ("Ich riech nichts!"). Das heißt,man muss auch abschätzen lernen, wo es sich lohnt und wo man sich selbst sehr schadet, wenn man sich an die Aufdeckung und Müllbeseitigung macht und wo eben NICHT. Diese Unterscheidung zu lernen, hat mich mein ganzes Leben bisher gekostet....naja, fast.:)

Sie brauchen Beziehungen, in denen die Luft klar ist, die Atmosphäre sauber, und die Leute sich um ihren Kram kümmern.
Solche Leute muss man sich suchen, und das ist ganz sicher nicht oft die eigene Familie..
Der gedankliche Fehler, den man macht ist, dass man sich einbildet, diese würde einem das danken, weil es einem selbst mit geklärter Situation immer am besten geht. Nein, das tut sie nicht.

Du hast einen Löwe-MC, da geht´s hin, das ist dein Lebenziel. Nur mitten drauf hockt die Verpflichtung durch die Familie (Mond/ Saturn).
Das bedeutet trotzdem, es geht genau da durch, zum Löwen, also: Mach DEIN Ding.

Verändere deine Einstellung zu dieser Situation, sei stolz auf dich, lass die Schuldgefühle los, dein Gefühl der Verpflichtung (Mond/ Saturn) deine Angst- du wirst nicht einsam und verlassen sein, wenn du deine Familie verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch auffällt ist, dass dein abst. Mondknoten in 7 in Stier ist und ein aufst. in 1 in Skorpion.
Ein weiterer starker Hinweis, dass alte Bande, die auf materiellen Werten gründen, dich nicht weiterbringen sondern du in deine eigene Kraft gehen solltest.
Von 7 nach 1 bedeutet immer, zu sich selbst, und weg von dem, was andere wollen.
 
Bitte, ich möchte und werde bald jedem Beitrag antworten, aber es geht mir momentan noch nicht gut. Ich habe mich über jede Antwort so gefreut weil es Worte sind, die mich nicht nieder machen sondern aufbauen, und konstruktiv und positiv waren. Danke an alle liebevollst schon einmal an dieser Stelle. Schön dass es euch gibt, wer auch immer ihr seid. Danke
 
Das was wirklich dahinter liegt ist doch der Saturntransit oder?
Abnabelungsprozess von der Familie.

Im vierten Haus nimmt Saturn eine bedeutende Rolle ein, während die Norne Skuld, die den Schicksalsfaden der Schattenarbeit lenkt, ihre Präsenz zeigt. Saturn im vierten Haus lenkt die Aufmerksamkeit auf das persönliche und häusliche Leben. In dieser Zeit können sich Probleme im häuslichen Umfeld zuspitzen, da alles, was bisher aufgeschoben wurde, nun erledigt werden sollte. Das reicht von einfachen Aufgaben wie dem Kauf von Möbeln bis hin zu Reparaturen am Haus oder der Wohnung sowie der Neuordnung persönlicher Beziehungen, die das häusliche Umfeld betreffen.

Die Verantwortung für Familienmitglieder kann übernommen werden oder es kann ein Prozess der Abnabelung von familiären Verhältnissen stattfinden. Das Thema Fürsorge steht im Vordergrund, was bedeutet, dass du dich in deinem Inneren zu Hause fühlst und eigenverantwortlich und erwachsen für deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse sorgst. Es ist wichtig, ein solides Fundament für dich selbst und deine Umgebung aufzubauen, um dein inneres Wesen zu stärken und die Grundlage für ein erfüllendes Leben zu legen, das dein Wohlbefinden fördert.
 
Werbung:
Die vorher genannten Aspekte werden da vermutlich unterstützend mitgewirkt haben, das klingt hier ziemlich freundlich aber in Wirklichkeit hat Skuld keinerlei Mitgefühl.
Sie zwingt einen sich mit dem düsteren Aspekt eines Themas auseinander zu setzen. Dafür ist sie aber auch für die Handwerkskunst, du musst einen Zaubergegenstand von den Zwergen, also deiner körperlichen Arbeit anfertigen lassen, um die Lücke wieder zu schließen.
 
Zurück
Oben