Bitte, was passiert mit mir dieser Tage?

Hallo @Jungfrauskorpion76, es gibt viel zu sagen und ich habe sicherlich nicht alles erfasst. Hier meine Sicht der Dinge nach deiner Erzählung vom letzten Sommer. Deine momentane Situation kenne ich nicht.

Transit Mars und Saturn haben beide ein Quadrat zu Neptun in 2 im Schützen. Könnte heissen, dass der Stress, in Sachen Selbstwert und Weiblichkeit noch nicht vorbei ist. Hier liegt es jetzt an dir, mit Mars als Kämpfer, dass du dir deinen Selbstwert aufbaust, durch die Dinge, die du gut kannst, und die dir Spass machen. Das Trigon von Transit Mars zu Radix Uranus stärkt deine Kraft voranzukommen, durch Intuition und Handlungswille.

T-Saturn hat einen Quinkunx zu deinem Radix-Saturn am MC der wiederrum eine Konj. mit deinem Mond hat. Quinkunx hat einen leichten saturnischen Charakter. Möglicherweise will er dich auf Disziplin hinweisen, um deinen Aufgaben im Beruf und in der Gesellschaft mit Verstand aber auch mit Gefühl weiterzutreiben. Auf der anderen Seite ist Quinkunx auch ein Sehnsuchtsaspekt. Der in die Richtung geht Anerkennung von Aussen zu bekommen und Erfolg im Beruf zu haben.

Du hattest vor dem Crash Stabilität, Selbstverständnis und Selbstwert, was möglicherweise ein Kartenhaus war.

Nachdem du jetzt alle Karten auf dem Tisch hast, kannst du dich neu sortieren und dir eine stabile Grundlage schaffen. So wie du dir das auch wünschst.
Das fordert auch Transit Neptun, der noch einen Monat in Opposition zu deiner Sonne steht.
Vielleicht ist das Bedürfnis nach Entspannung groß, aber deine Sonnen fordert dich noch in der Jungfrau beruflich und im Arbeitsumfeld. Das Quadrat steht noch einen Monat.
Möglicherweise wird’s dann etwas ruhiger.

Transit Jupiter in 7 im Stier hat einen Quinkunx zu Mars in Haus 12 in der Waage. Er fordert entweder alte Waagegewohnheiten abzulegen, die heute nicht mehr gelten, oder mit Waage-anlagen Unruhen auszugleichen, um in Kontakt mit anderen in 7 wieder Stabilität zu erlangen und diese auch durch das Quadrat zu Saturn am MC beruflich einzufordern. Das hier ist der Punkt wo du gefordert bist Fairness, Korrektheit und Offenheit zu leben, und sie aber von anderen einzufordern.

Trigon Radix Jupiter zu Sonne in der Jungfrau, Arbeit und Alltag mit Engagement, Kontakte zu knüpfen oder zu erhalten in Haus 7, könnten deine innere Sicherheit im Stier festigen.

Trigon Jupiter zu Merkur in der Waage lässt auf Kommunikation und Aktion hoffen. Wobei ich ihn eher als schwächer ansehe, weil er sehr nahe an der Sonne steht und möglicherweise leichte Brandwunden hat.

Aber T-Pluto im Wassermann in 3 stärkt mit einem Trigon zu Jupiter wie auch zum Merkur willensstark und kraftvoll den neuen Entwicklungsprozess.. Wobei dir der Wassermann die nötige Flexibilität gibt und deine Vorstellung einer sicheren Existenz und ein ehrliches und freies Leben realisieren kann

Der aufsteigende Radix Mondknoten (zukünftige Entwicklung, Erreichen von Lebenszielen) steht im 12 .Haus, aber schon im Skorpion. Auflösen von alten Mustern, Transformation und Entspannung.
Entwicklung deiner Persönlichkeit, in Konjunktion mit Uranus, mit dem Mut nach deinem Gusto ein eigenes und selbständiges Leben zu führen. Das bedeutet auch das Loslassen von Konventionen.

Diese Mondknoteninhalte trägt dein T-MK in Konjunktion mit Sonne und Chiron in sich. Das 3er Trigon hin zu Saturn und Mond im Löwen am MC hat alle Voraussetzungen, dass du deine Ziele erreichen kannst, mit Disziplin, gutes Einfühlungsvermögen, Selbstständigkeit und Power.
 
Werbung:
Ich danke Ihnen allen sehr. Ich bin noch im Taumel des Erlebten. Beziehungen haben sich verschärft und wieder entspannt und dennoch schwingt noch immer etwas mit, das mich beunruhigt. Fairness - Korrektheit - Offenheit und keine Schattenspiele möchte ich erreichen - möchte ich in meinem Leben haben. Um das zu erreichen bin ich - glaube ich - zu wenig gebildet, zu gutgläubig und vielleicht auch schon zu alt. Und etwas stört offenbar am meisten- ich bin weiblich. Feindseligkeit gegen mein Geschlecht schwingt immer mit.

Danke für die wunderbaren Erklärungen und Zugänge zu meiner Situation/Zeitqualität. Danke vielmals für diese wertvollen Stellungnahmen und für eure Zeit.
Hallo Jungfrauskorpion -
hast du denn aktuell jetzt eine Frage zu deinem damaligen Thema ?

So fing es hier ja damals an....
es hat sich sehr viel verändert in den letzten beiden Wochen. Nicht räumlich, noch nicht, aber innerhalb meiner Familie und in meinen Beziehungen zu meinem Umfeld. Ich hatte das nicht vor, also keine Veränderungen vor, aber es ist so gekommen … ich bin erschöpft und traurig, und ich fühle mich haltlos momentan, weil ich mein Vertrauen in Menschen/mein Umfeld verloren habe. Man sortiert und passt sein Leben an, und geht weiter, … aber es sooo schwer alles momentan. Hier der heutige Tag .. vielleicht kann mir wer erklären und damit helfen .. die Funktion dieses Wandels zu verstehen. Lg
Ich habe eine alte Familiengeschichte aufgedeckt und mich dadurch mit meinen Eltern und meinen Geschwistern überworfen. Wir arbeiten alle zusammen in einer Firma. meine Eltern arbeiten nicht mehr. Es ist eine schreckliche Grundstimmung, vor allem werde ich ausgeschlossen und gemobbt, im speziellen von meiner Schwester. Die Situation ist unerträglich und ich habe komplett den Halt verloren, ich habe keine Familie mehr, ich habe auch keine Kraft für meine Kinder momentan und ich trinke für meine Begriffe momentan auch zu viel. Weiß mir momentan keinen Rat und bin sehr deprimiert
Geschwister, Haus 3 von Saturn regiert war als Thema vom letzten Jahr her noch bis vor kurzem unter Spannungs-Quadrat von Transit Jupiter. Ein Transit, der jetzt zu Ende ist.

Hat sich da innerhalb der Transit-Zeit denn etwas für dich geklärt ?
 
Geschwister, Haus 3 von Saturn regiert war als Thema vom letzten Jahr her noch bis vor kurzem unter Spannungs-Quadrat von Transit Jupiter. Ein Transit, der jetzt zu Ende ist.
GottseiDank. ... ja, das der Transit nun vorbei ging ist spürbar. Es ist ja so, dass ich mit meinen Geschwistern zusammenarbeite. Der Beruf und die Familie sind bei mir stark verwoben. Im Endergebnis habe ich - so merke ich das - meine Stellung im Beruf gestärkt und werde respektiert nicht nur für die Art WIE ich arbeite.
Und es ist mir gelungen meine Arbeit ohne den emotionalen Rückhalt der Familie "gut" zu machen. Eine Herausforderung in einem spannungsgeladenen Arbeitsumfeld zu arbeiten ... und motiviert, engagiert und lösungsorientiert zu bleiben .. war ein wichtiges Lehrstück für meine Persönlichkeit. - Ich konnte hierbei dann doch irgendwann gut die Grenze ziehen - und laufend Erfolge, Lösungen bringen die unser Unternehmen verbessert. Und es war kein Feldzug -ich bin keine Einzelkämpferin - ich habe alle Bereichs-Betroffenen in diese Problemstellungen/Erfolgsstellungen miteinbezogen. Das Klima musste sich wahrscheinlich durch diese konstruktive Zusammenarbeit verbessern - wobei mein Fokus hauptsächlich auf dem Ausmerzen von Problemstellen lag. - Das gemeinsame Arbeiten hat scheinbar die Vorhaltungen gegen mich geklärt.

Etwas Wichtiges ist in dieser Zeit doch vorgefallen: Ich habe Dinge aufgedeckt die außerhalb unseres U liegen. Machenschaften, die schwer zu erkennen waren. Diese beschäftigen mich noch... denn ich habe in meiner Blauäugigkeit diese Thematik damals bei der DIREKTEN STELLE angesprochen und dachte ich könnte auf ein VERSEHEN aufmerksam machen. - Das dieses Thema von dieser großen Oranisation bewusst falsch kolportiert und unterstützt wird, hätte ich ja nie für möglich gehalten. - Nachdem sich aber das Verhältnis von diesen "honoren" Personen zu mir verändert hat und ich keine Erklärung zu dieser Distanzierung hatte, musste ich weiter recherchieren. Es hat mir nicht gefallen, was ich dann für mich aufdecken konnte. Und es ist auch hier ein weiterer VERTRAUENSBRUCH, den ich zu verschmerzen habe, festzustellen.

Hat sich da innerhalb der Transit-Zeit denn etwas für dich geklärt ?
Ja. Ich habe emotional eine Unabhängigkeit von meiner Familie erreicht. Ich habe aber auch festgestellt, dass mir meine Arbeit sehr wichtig ist. Weil ich diese Möglichkeit zum Gelangen von Anerkennung und Wertschätzung brauche.
Und weil ich dort und vielleicht auch darüber hinaus etwas verändern kann - wenn ich klug bin. - Ich verabscheue Betrug und Hinterlist im großen Stil, die ganz viele nachteilig betreffen - und es Fachwissen und Akribie braucht, dies zu entlarven.
Leider ist das Ding zu groß, und ich musste mich zurücknehmen. Ich hatte schlaflose Nächte. - Aber es arbeitet in mir noch immer.
 
Werbung:
Hallo @Jungfrauskorpion76, es gibt viel zu sagen und ich habe sicherlich nicht alles erfasst. Hier meine Sicht der Dinge nach deiner Erzählung vom letzten Sommer. Deine momentane Situation kenne ich nicht.

Vielen Dank für deine Auseinandersetzung mit meiner Situation liebe Helga1.
Transit Mars und Saturn haben beide ein Quadrat zu Neptun in 2 im Schützen. Könnte heissen, dass der Stress, in Sachen Selbstwert und Weiblichkeit noch nicht vorbei ist. Hier liegt es jetzt an dir, mit Mars als Kämpfer, dass du dir deinen Selbstwert aufbaust, durch die Dinge, die du gut kannst, und die dir Spass machen. Das Trigon von Transit Mars zu Radix Uranus stärkt deine Kraft voranzukommen, durch Intuition und Handlungswille.
Ja, die Dinge die ich gut kann: Dinge strukturieren, ordnen, richtig stellen, leichtgängig machen - damit hab ich mir einige Erfolge geholt. - Und mein wichtigster Helfer dabei war die Intuition. Und du sagst es so klar: mein HANDLUNGSWILLE! (Den bring ich nicht weg.)

T-Saturn hat einen Quinkunx zu deinem Radix-Saturn am MC der wiederrum eine Konj. mit deinem Mond hat. Quinkunx hat einen leichten saturnischen Charakter. Möglicherweise will er dich auf Disziplin hinweisen, um deinen Aufgaben im Beruf und in der Gesellschaft mit Verstand aber auch mit Gefühl weiterzutreiben. Auf der anderen Seite ist Quinkunx auch ein Sehnsuchtsaspekt. Der in die Richtung geht Anerkennung von Aussen zu bekommen und Erfolg im Beruf zu haben.
Ja, ich hatte die Hoffnung durch das Aufdecken eines GROSSEN FEHLERS - Anerkennung zu gewinnen, weil dieser FEHLER wirklich sehr schwer zu entdecken war - aber ich musste erkennen, das dieser FEHLER leider absichtlich war.
Das hat mich wieder an vielem zweifeln lassen, und ich wusste nicht mehr wem man hier nun überhaupt trauen kann.

Und ich musste erkennen, - wenn ich vorgefühlt habe - dass auch gute BRANCHEN Freunde mich zurückgestups haben ...ich sollte nicht zu viel wissen, es schadet, darüber spricht man nicht.
(..das ändert aber nichts daran wie ich denke. Und ich bin eigentlich sehr wütend.)
Du hattest vor dem Crash Stabilität, Selbstverständnis und Selbstwert, was möglicherweise ein Kartenhaus war.

Nachdem du jetzt alle Karten auf dem Tisch hast, kannst du dich neu sortieren und dir eine stabile Grundlage schaffen. So wie du dir das auch wünschst.
Das fordert auch Transit Neptun, der noch einen Monat in Opposition zu deiner Sonne steht.
Vielleicht ist das Bedürfnis nach Entspannung groß, aber deine Sonnen fordert dich noch in der Jungfrau beruflich und im Arbeitsumfeld. Das Quadrat steht noch einen Monat.
Möglicherweise wird’s dann etwas ruhiger.
Ich hab im April noch einiges im Kalender... ja. Dann ist wirklich erstmals Schluss mit den großen Themen.
Aber dann startet sicher meine eigene, private Familie, die ich bisher sehr zurückgeschraubt habe.

Das mein Selbstbildnis/mein Bild von meiner Welt vor dieser Zeit war definit ein Kartenhaus! - Ich mußte mich mit meiner inneren Einsamkeit im Äußeren konfrontieren. Wir haben uns angefreundet .. ich bin mir gegenüber ehrlicher geworden.

Transit Jupiter in 7 im Stier hat einen Quinkunx zu Mars in Haus 12 in der Waage. Er fordert entweder alte Waagegewohnheiten abzulegen, die heute nicht mehr gelten, oder mit Waage-anlagen Unruhen auszugleichen, um in Kontakt mit anderen in 7 wieder Stabilität zu erlangen und diese auch durch das Quadrat zu Saturn am MC beruflich einzufordern. Das hier ist der Punkt wo du gefordert bist Fairness, Korrektheit und Offenheit zu leben, und sie aber von anderen einzufordern.
Ich weiß nicht was meine Waagegewohnheiten sind ... ich habe nicht alle schlechten Angewohnheiten abgelegt. Ich habe sie reduziert, aber ich rauche noch immer meine Abendzigaretten und.. - Ja Fairness fordere ich ein, wenn jemand hinterlistig ist oder jemanden ausnützt, bin ich da, da kann ich nicht anders. Auch wenn man mich dann nicht mag.

Trigon Radix Jupiter zu Sonne in der Jungfrau, Arbeit und Alltag mit Engagement, Kontakte zu knüpfen oder zu erhalten in Haus 7, könnten deine innere Sicherheit im Stier festigen.

Ich bin dran... nehme mir jetzt nach dieser Zeit - mehr Zeit für Freundschaften - manchmal fehlt mir noch das Vertrauen..
Trigon Jupiter zu Merkur in der Waage lässt auf Kommunikation und Aktion hoffen. Wobei ich ihn eher als schwächer ansehe, weil er sehr nahe an der Sonne steht und möglicherweise leichte Brandwunden hat.
Wenn Brandwunden entstehen, weil man zuviel spricht, gibt es Brandwunden. -
:)

Aber T-Pluto im Wassermann in 3 stärkt mit einem Trigon zu Jupiter wie auch zum Merkur willensstark und kraftvoll den neuen Entwicklungsprozess.. Wobei dir der Wassermann die nötige Flexibilität gibt und deine Vorstellung einer sicheren Existenz und ein ehrliches und freies Leben realisieren kann
Ich wünsche es mir so sehr. Ich habe soviel gute Ideen, soviele realisierbare Träume noch, .. die Zeit wird kommen ...und ich bin - das klingt jetzt eigenartig - eine kleine Erfinderin geworden. - Ich hab mir durch meine Arbeit ein so breites und komplexes Wissen angeeignet, das ich immer wieder gute/einfache Lösungen hab für fremde Probleme. - Das mag ich. Ich mag diese Art Sichtbarkeit meines "Verstehens"

Der aufsteigende Radix Mondknoten (zukünftige Entwicklung, Erreichen von Lebenszielen) steht im 12 .Haus, aber schon im Skorpion. Auflösen von alten Mustern, Transformation und Entspannung.
Entwicklung deiner Persönlichkeit, in Konjunktion mit Uranus, mit dem Mut nach deinem Gusto ein eigenes und selbständiges Leben zu führen. Das bedeutet auch das Loslassen von Konventionen.
Dieser Uranus, den kenn ich nur zu gut. Den trag ich jeden Tag in meiner Hosentasche, für den Fall, das ich ihn brauche.
Verpflichtung und Freiheit .. ich liebe beides.
:) Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust: Die Liebe zur Freiheit und die Liebe zur Unfreiheit.
Wahrscheinlich habe ich deshalb keinen Partner .. oder mich hat deshalb kein Partner.

Diese Mondknoteninhalte trägt dein T-MK in Konjunktion mit Sonne und Chiron in sich. Das 3er Trigon hin zu Saturn und Mond im Löwen am MC hat alle Voraussetzungen, dass du deine Ziele erreichen kannst, mit Disziplin, gutes Einfühlungsvermögen, Selbstständigkeit und Power.
Danke, ich bin mir meiner Ziele glaube ich gar nicht so bewusst, denn ich habe keinen 1-5-10 Jahresplan. Ich hätte manchmal gern einen. ... Ich kann nicht beschreiben was ein direktes Ziel wäre, ... was ich habe aber immerwieder gut spüre ist ein .. das bringt mich weiter ... das tut mir gut ... das möchte ich auch in meinem Leben haben, machen .. - und dann schlag ich hier ein..

Liebe Helga1 vielen Dank für diese wertvolle Analyse und deine persönlichen Worte dieser Zeitqualitäten, über die ich neu nachdenken kann. Viele Grüße
 
Zurück
Oben