Bitte um Sicht der Karten?

Lieber Amarth,
liebe DorisAnita,

ich habe Euren Austausch verfolgt und möchte noch einen Gedanken zu den acht Schwertern anfügen. Das Glück der persönlichen Verbindlichkeit , zitierst Du, DorisAnita, und gerade das ist bei dieser Karte sehr schwer zu leben. Die acht Schwerter stehen ja für Einschränkung, für nicht gelebte Anteile, für die Angst, sich zu zeigen, wie man ist, und für Selbstreduktion, weil das sicherer erscheint. Das Risiko liegt hier ja in der "Entfesslung". Nun ist diese Karte auf dem Platz der unbewusst antreibenden Kraft erschienen. Das bedeutet, dass Du Amarth auf den Zustand zustrebst oder zugestrebt bist, der Dich reduziert, der Dich einengt, und möglicherweise auch einsam macht. Unbewusst bedeutet hier: vielleicht folgst du einem Muster, das Dir vertraut ist, denn Du hast ja nicht ohne Grund Deine Freundin vernachlässigt oder ihre Wünsche nicht ernst genommen. Der Grund..liegt in den acht Schwertern, und damit zusammenhängenden Erfahrungen. Du hast also diese Erfahrung konstelliert, um Dich selbst anschauen zu können, und der Engpass der zehn Stäbe, dient dazu, diese Lage auch ernst zu nehmen "und die Last zu tragen", die daraus entsteht.

Da der Weg zu den Liebenden führt, und zu einer wirklichen Herzensentscheidung (die mit acht Schwertern nicht möglich wäre), wird Dich die sicher belastende und auch anstrengende Zeit jetzt letztlich befähigen, Dich reifer und ganzheitlicher in eine Liebesbeziehung einzubringen. Die acht Schwerter scheinen mir da wie eine Weichenstellung, die Dir rät, Deine Scheu, oder Deine Erfahrungen, die Dich hemmen, oder ängstlich machen, anzusehen, anzunehmen und auf Dich zu nehmen, um sie mehr und mehr zu lösen.

Herzliche Grüße an Euch beide!
Avec.
 
Werbung:
Ich verstehe schon was du meinst, meine gefühle müssen stärker sein als die Angst abermals verletzt zu werden und die Furcht erst gar keine weitere Chance zu erhalten. Normalerweise bin ich ein äusserst positiv denkender und selbstsicherer Mensch. Die Selbstsicherheit und das Vertrauen auf meine Gefühle muss ich erst wieder erlangen, daran muss ich arbeiten, erst dann kann ich einen Schritt weiter gehen und ihre, ja unsere Liebe neu aufbauen. Es kann ja nicht weitergehen wie es war, die Beziehung kann nur bestand haben, wenn ich die neuen Erkenntnisse nicht nur einbringe sondern erst wenn ich die neuen Wege beschreite und die alten Muster in der Vergangenheit ruhen lasse. Danke liebe DorisAnita, schön langsam sehe ich klarer...
 
Liebe Avec,

wie schön dich hier zu lesen!

Wie gut, dass du die 8 Schwerter als Schlüsselfunktion so deutlich herausschälst.

Das Glück der persönlichen Verbindlichkeit , zitierst Du, DorisAnita, und gerade das ist bei dieser Karte sehr schwer zu leben. Die acht Schwerter stehen ja für Einschränkung, für nicht gelebte Anteile, für die Angst, sich zu zeigen, wie man ist, und für Selbstreduktion, weil das sicherer erscheint. Das Risiko liegt hier ja in der "Entfesslung".

Dieses Glück ist das Ende der 8 Schwerterfahrung, dann, wenn man die Einschränkung, die nicht gelebten Anteile, die Angst u.s.f überwunden hat, dann kommt man in den Bereich der persönlichen Verbindlichkeit. Es ist der Weg, natürlich! die Hürde zu nehmen.

Ich danke dir sehr, dass du die Schwierigkeit an dieser Position, so transparent gemacht hast.

Herzliche Grüße!
 
Danke lieber Avec für deine Deutung, ich sehe das auch als Weichenstellung, Ich sehe nun Wege die ich vorher nicht sah und die es nun gilt zu gehen, auch wenn etwas Wehmut dabei ist, weil ich dafür Dinge zurücklassen muss die mir einmal sehr viel bedeutet haben. Aber ich weiss dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist denn mein Gefühl sagt mir dass es der richtige Weg ist und ich mich nur so weiterentwickeln kann
 
Lieber Amarth,

meiner Erfahrung nach treffen die gelegten Karten immer ein, das bedeutet, Du gehst den richtigen Weg. Wie Du ihn gehst, und mit wie vielen Abbiegungen, Höhen und Tiefen steht nicht dort, das ist Dein individuelles Umsetzen dessen, was jetzt ansteht.

Ich wünsche Dir alles Liebe!
Avec.
 
Lieber Amrath,


ich freue mich sehr, über diese Worte an Avec.

Dein Gefühl dringt durch zu mir, es ist schön, dies spüren zu dürfen!
 
Liebe DorisAnita,

alles klar, wenn die Hürde gemeint ist, ist das also Fiebigs Leitgedanke zu den acht Schwertern. Hehre Ziele *lächel*!

Liebste Grüße,
Avec.
 
Werbung:
Zurück
Oben