Bin ich Gott....???

Es gibt aber auch keine Grenze zwischen dem Teil des Ozeans und dem Ozean.
Die Grenze ist lediglich imaginär.
Wird diese imaginäre Grenze durchbrochen, so ist wieder das All-Bewusstsein erreicht.

Das heißt aber nur, dass man sich mit allem eins und verbunden FÜHLT, nicht, dass man alles IST! :)
Sonst könnte man ja restlos alles im Universum wahrnehmen und das gleichzeitig!
 
Werbung:
Der Mensch bleibt Mensch, auch wenn er sich noch so sein Hirn zermartert. Die Zeit bringt nichts neues, der Mensch war immer schon bestrebt groß zu sein.

lg
Schreib!
 
Der Mensch bleibt Mensch, auch wenn er sich noch so sein Hirn zermartert. Die Zeit bringt nichts neues, der Mensch war immer schon bestrebt groß zu sein.
Lieber Schreib, ich würde Dir mal empfehlen ein wenig genauer nachzulesen.
Wer bestritt denn hier, dass der Mensch Mensch bleibt?
Wer sagte denn, dass der Mensch Gott ist?
Es gebt hier darum, ob unser Sein Mensch ist, oder Gott.
Ich würde sagen, dass unser Sein nicht Mensch ist, denn ich halte unser Sein für unvergänglich, wohingegen der Mensch vergänglich ist.
Das Menschliche ist eine Hülle, die sich unser Sein vorübergehend zulegt.
Ich würde das Sein nun aber nicht mit der Hülle gleichsetzen.

Hier finde ich das Sprichwort zutreffend:
"Wir sind nicht menschliche Wesen mit einer spirituellen Erfahrung.
Wir sind spirituelle Wesen mit einer menschlichen Erfahrung"
 
haltet mich jetzt nicht fuer groessenwahnsinnig, aber das ist die Frage die ich mir seit Wochen stelle, inspiriert vom Buch von Deepak Chopra "The book of secrets".

Bin ich der Creator des Lebens und ist alles um mich herum, alle Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge alleine von mir erschaffen. Existiert dieses Internetforum nur in mir und die Antworten die ich erhalte gebe ich mir selbst?

Habe ich alle Menschen, inklusive meiner Frau, meiner Kinder und meiner Familie in mir erschaffen nur fuer mich selber, um mich zu erfahren?

Habe ich die Grausamkeiten der Welt wie Kriege, Folter und Gewalt nur erschaffen um mir meiner eigenen Gewaltlosigkeit bewusst zu werden und existieren diese nur in mir.

Das sind komische Gedanken die ich da habe, denn wenn dem so waere, so wuerde mich das einerseits sehr maechtig machen, ich koennte schon morgen Millionär sein. Auf der anderen Seite waere ich ploetzlich unheimlich einsam, den so was wie Mitmenschen gaebe es nicht mehr.

Entschuldigt diese wirren Gedanken, aber ich muss sie einfach mal loswerden. Vielleicht antworte ich mir ja gleich selber :)

Ein ein wenig verwirrter Kermit

in der kabbala sind diese gedanken -die annäherung an den schöpfer -also vollkommen wahr.es gibt aus deiner sicht und aus meiner sicht nichts ausser ihm .in dieser konsequenz kommen dann deine schlussfolgerungen zum tragen.
alles liebHw
 
Das heißt aber nur, dass man sich mit allem eins und verbunden FÜHLT, nicht, dass man alles IST! :)
Sonst könnte man ja restlos alles im Universum wahrnehmen und das gleichzeitig!

Letzteres ist korrekt und noch weit mehr als das!
Die Transzendenz trägt dich noch weit über das Universum hinaus.
Die totale Vereinigung mit dem Göttlichen, der Totalität.
Eine gewaltige Ekstase in der der gesamte Kosmos tanzt.
Der kosmische Tanz, wie er durch Shiva dargestellt wird.
Und alles ist von Liebe durchdrungen und wird von dieser Liebe genährt.
Diese Liebe ist der reinste Ausdruck Gottes somit der reinste Ausdruck unseres Seins.
Es ist ein immenses Strahlen, das zugleich so subtil ist, dass es schon wieder unsichtbar ist. Es ist ein Inbegriff von Schönheit!
Du nimmst es wahr!
Du nimmst es wahr in allem Sein!
Jede Blume, die Du anschaust strahlt diese Liebe aus.
Jedes Tier, jede Pflanze.
Du erkennst das Einssein mit allem Sein.
Du kannst die Einswerdung erfahren, selbst mit Dingen, die immateriell sind.
Du erfährst Dich als Harmonie und Melodie.
Denn auch Harmonie und Melodie sind die Ausdrucksform der Liebe und somit Deines Seins!

Transzendenz ist die Expansion in die Unendlichkeit hinein.
Transzendenz ist der Anblick des Kosmos durch die Augen der göttlichen Liebe und zugleich die Einswerdung mit Gott und mit dieser Liebe.

Denn zwischen dem Sein, Gott und bedingungsloser Liebe besteht kein Unterschied.
 
Ich würde sagen, dass unser Sein nicht Mensch ist, denn ich halte unser Sein für unvergänglich, wohingegen der Mensch vergänglich ist.

ich sehe schon hier geht es um Begriffs-Missverständnisse:

Der Mensch ist als Einheit zu betrachten. Er besteht aus Körper, Seele und Geist, wobei ich dir zustimme, daß nur der Körper sterblich ist!

Die Transzendenz trägt dich noch weit über das Universum hinaus.
Die totale Vereinigung mit dem Göttlichen, der Totalität.
Eine gewaltige Ekstase in der der gesamte Kosmos tanzt.
Der kosmische Tanz, wie er durch Shiva dargestellt wird.
Und alles ist von Liebe durchdrungen und wird von dieser Liebe genährt.
Diese Liebe ist der reinste Ausdruck Gottes somit der reinste Ausdruck unseres Seins.
Es ist ein immenses Strahlen, das zugleich so subtil ist, dass es schon wieder unsichtbar ist. Es ist ein Inbegriff von Schönheit!
Du nimmst es wahr!
Du nimmst es wahr in allem Sein!
Jede Blume, die Du anschaust strahlt diese Liebe aus.
Jedes Tier, jede Pflanze.
Du erkennst das Einssein mit allem Sein.
Du kannst die Einswerdung erfahren, selbst mit Dingen, die immateriell sind.
Du erfährst Dich als Harmonie und Melodie.
Denn auch Harmonie und Melodie sind die Ausdrucksform der Liebe und somit Deines Seins!

Transzendenz ist die Expansion in die Unendlichkeit hinein.
Transzendenz ist der Anblick des Kosmos durch die Augen der göttlichen Liebe und zugleich die Einswerdung mit Gott und mit dieser Liebe.

Die menschliche Phantasie ist doch etwas herrliches, aber eben nur Phantasie!

Denn zwischen dem Sein, Gott und bedingungsloser Liebe besteht kein Unterschied.

Gott=auch Liebe das stimmt, auch stimmt es, daß er ist. Er sagte von sich selbst zu Mose, als dieser nach seinem Namen fragte: Ich bin der ich bin!

also schließe ich auch daraus, daß er "ist"! Nach meinem Verständnis aber eben viel persönlicher und vorallem lebendig und nicht eine Sache, Zustand, Energie, Masse oder irgend ein Ding! Wir werden es aber alle genauestens erfahren!

lg
Schreib!
 
nochmal -es gibt nichts ausser ihm-ihr- es.früher war gott übrigens sächlich -es hiess:das gott-interessant -dem kinde nahe -werdet wie die kinder.oder auch -das-es- licht.
es gibt nichts ausser es.da wo ich bin soll es werden
alles liebehw
 
nochmal -es gibt nichts ausser ihm-ihr- es.früher war gott übrigens sächlich -es hiess:das gott-interessant -dem kinde nahe -werdet wie die kinder.oder auch -das-es- licht.
es gibt nichts ausser es.da wo ich bin soll es werden
alles liebehw

doch es ist schon -jetzt muss "ich"-"es" nur noch merken:D
alles liebehw
 
nochmal -es gibt nichts ausser ihm-ihr- es.früher war gott übrigens sächlich -es hiess:das gott-interessant -dem kinde nahe -werdet wie die kinder.oder auch -das-es- licht.
es gibt nichts ausser es.da wo ich bin soll es werden

Quelle?

lg
Schreib
 
Werbung:
Der Mensch ist als Einheit zu betrachten. Er besteht aus Körper, Seele und Geist, wobei ich dir zustimme, daß nur der Körper sterblich ist!
Wäre es so, dann würde sich diese Einheit ja mit dem Tode des Körpers auflösen. Der Tod des Körpers ist aber kein Verlust in diesem Sinne, weil das grenzenlose Sein etwas begrenztes verliert.

Die menschliche Phantasie ist doch etwas herrliches, aber eben nur Phantasie!
Deine Meinung, ich habe damit kein Problem, kann nur sagen: "Gleichfalls,
denn Dir fehlt der Glauben, dass Gott unmittelbar erfahren werden kann."
 
Zurück
Oben