bin am Ende meiner Kräfte

Hallo Arabesk

Ich tu mich immer verdammt schwer damit,wenn ich lese: ich kann nicht,es ist so schwer,es ist nicht möglich....
Dann frage ich mich,warum?
Es ist alles zum schaffen,wenn man will - so sehe ich das jedenfalls.

Alles Liebe und Grüße
Daphne
 
Werbung:
hallo zusammen,
voller Freude habe ich heute diesen Threat hier entdeckt,
bin zwar schon länger angemeldet, aber hatte nie so mitgelesen,
dabei gehts hier ja genau um mein Thema, und das läßt mich inzwischen verzweifeln.
Seit drei Jahren liebe ich einen Mann, den ich übers Internet kennengelernt habe und komme nicht mehr von ihm los.
Ich wußte schon, bevor ich ihn überhaupt das 1. mal sah, wie er wirklich aussieht und auch ist....
Er hat Angst vor meinen starken, intensiven Gefühlen ihm gegenüber
und befindet sich immer mehr im Rückzug deswegen.
Nun habe ich beschlossen ihn loszulassen, da ich jede Sek. des Tages an ihn denke und völlig abhängig von ihm geworden bin, rein emotional.
Er ist seither ganz daneben und spricht mit mir kein Wort mehr, benimmt sich wie ein Kleinkind und ich komme einfach nicht voran, (im Loslassen meine ich)
es kam sogar zu einer Sucht von mir, indem ich verschiedene Helplines wie Questico und Co. zu Rate zog. Dadurch flüchtete ich völlig aus der Realität und mein Konto ist geschröpft, wobei ich da selbst Schuld dran bin, das ist mir schon klar, es war einfach die Verzweiflung.

Deswegen nun meine Bitte an Euch,
gibt es sinnvolle Praktiken oder Mittel und Wege um von seinem Seelenpartner wieder loszukommen? ich möchte /muß wieder zurück ins Leben, für meine Kinder wieder voll da sein, bevor ich mich völlig verliere.

Ohjee, ich hoffe, ihr könnt mir einbisschen folgen, wie ich das Geschriebene meinte, mir ist klar, dass mein Verhalten mit Liebe nicht mehr viel zu tun hat
:confused:

ich freue mich, und bin gespannt, was Ihr da so meint dazu

alles Liebe und Gute
arabesk


Hallo!

Bin auch "zufällig" auf dieses Forum gestossen und auf deine Geschichte.

Habe ich auch schon erlebt - kann nur für mich sprechen - war eine karmische Verstrickung. Aufarbeitung -klingt toll- ist aber sehr schwer mit meinem Männermuster hat geholfen.
Letztendlich habe ich für mich herausgefunden, dass solche Begegnungen mich zur Aufarbeitung "stossen".
Schau dir mal deine Vaterbeziehung an, auch deinen Selbstwert - bist du ohne diesen Mann nicht auch wertvoll genug, um ein schönes Leben haben zu dürfen.
Ist man als Frau auch ohne Partner etwas wert? usw.
Ich kann dir jetzt natürlich nur meine "Rezepturen" anbieten und die haben keinerlei Allgemeingültigkeit.
In jedem Fall helfen lange Wanderungen in der Natur.
Selbstverwöhnprogramme - Sauna, gute Freunde, Musik, die einem die Seele wieder glatt bügelt höre einfach, welche Art dich berührt.
Alles, was dich wieder etwas extróvertiert.
Auch ein Begräbnisritual für dein Verhalten Männern gegenüber......

Alles Gute
 
Liebe arabesk,

zunächst mal: ich glaube nicht an Seelenverwandschaft. An Ähnlichkeiten vielleicht. Aber darum solls nicht gehen. Das Gefühl von eventueller Seelenverwandschaft kenn ich gut. Zu fühlen, wie es dem anderen geht, Worte vor ihm auszusprechen...
Ich beschäftige mich mit Astrologie und bin spezialisiert auf Partnerschaftsastrologie. Ich kam dazu, weil mir das auch mal passiert ist, was dir gerade widerfährt und ich wollte einfach wissen: Was geht da vor? Was verbindet zwei Menschen, die so intensiv miteinander verknüpft sind. Man sieht es gut - anhand der Sternchen :)

Es wurde ja hier schon angesprochen: trifft man auf den vermeintlichen Seelenpartner, trifft man im Grunde auf sich selber. Der andere spiegelt einem unser Unterbewusstes und das kann ganz schön weh tun.
Doch loslassen - ich meine gänzlich loslassen - sollte man seinen Seelenpartner nicht. Es ist so oder so eine kostbare und lehrreiche Verbindung, wenn man dahintergekommen ist, weshalb ausgerechnet jener Mensch.
Loslassen solltest du vielleicht von dem Gedanken nach MEHR. Und das geht eigentlich am besten, wenn man sich immer und immer wieder sagt: Ich bin mit diesem Menschen fest verbunden und ich bin froh drüber, dass es so ist. Diese Verbundenheit kann mir/uns niemand nehmen und das hat einen hohen Wert. Gedanken in diese Richtung zu lenken, ist nicht einfach und es dauert auch ein Stück, bis man sie so akzeptieren kann. Aber wenn es mal KLICK! gemacht hat, dann kann man - nicht ganz ohne Stolz - behaupten, wirklich mal bedingungslos lieben zu können.

Lieben Gruß, v-p
 
Liebe arabesk

ich verstehe dich nur zu gut, auch ich bin meiner Dualseele begegnet und das Dilemma dauert nun schon über zwei Jahre. Nein, loslassen von der Dualseele
od. Seelenpartner kann man nicht, und das ist ja gerade der Sinn dabei. Bei
jeder anderen Liebe kann man wieder zumachen und sagen du kannst mich mal. Die große Lernchance aber bei Seelenverwandtschaft ist, immer geöffnet zu sein, immer in der Liebe zu sein und dazu wird man sozusagen zwangsgeöffnet. Der andere kann jetzt reinstechen, ohne das man zu machen kann, doch gerade darin findest du deinen Selbstwert. Wir haben dieses Muster "Verletzung ist gleich zumachen" von klein auf gelernt, doch ist es nicht der richtige Weg. Es gibt eine Lösung, die hört sich härter an
als sie ist: Nimm deinen Schmerz als gut für dich an, sag nicht ich bin am Ende
meiner Kräfte, sag nicht ich kann nicht mehr sondern leide und nimm dich dabei an, dir wird nichts zugemutet, was du nicht schaffst. Und du wirst sehen, deine Seelenpartnerschaft kommt auf eine neue bessere Ebene. Ich spreche aus Erfahrung, mit jedem Mal, wo du deinen Schmerz bejahst, geht
etwas Druck aus deinem Herzen und übrig bleibt die reine Liebe, die sich sehr schön anfühlt. Und das gute daran, im gleichen Maße wie du das schaffst, schafft er es auch!! Und noch was, loslassen solltest du deine Erwartungen.

Viel Erfolg
Mari
 
Liebe arabesk

ich verstehe dich nur zu gut, auch ich bin meiner Dualseele begegnet und das Dilemma dauert nun schon über zwei Jahre. Nein, loslassen von der Dualseele
od. Seelenpartner kann man nicht, und das ist ja gerade der Sinn dabei. Bei
jeder anderen Liebe kann man wieder zumachen und sagen du kannst mich mal. Die große Lernchance aber bei Seelenverwandtschaft ist, immer geöffnet zu sein, immer in der Liebe zu sein und dazu wird man sozusagen zwangsgeöffnet. Der andere kann jetzt reinstechen, ohne das man zu machen kann, doch gerade darin findest du deinen Selbstwert. Wir haben dieses Muster "Verletzung ist gleich zumachen" von klein auf gelernt, doch ist es nicht der richtige Weg. Es gibt eine Lösung, die hört sich härter an
als sie ist: Nimm deinen Schmerz als gut für dich an, sag nicht ich bin am Ende
meiner Kräfte, sag nicht ich kann nicht mehr sondern leide und nimm dich dabei an, dir wird nichts zugemutet, was du nicht schaffst. Und du wirst sehen, deine Seelenpartnerschaft kommt auf eine neue bessere Ebene. Ich spreche aus Erfahrung, mit jedem Mal, wo du deinen Schmerz bejahst, geht
etwas Druck aus deinem Herzen und übrig bleibt die reine Liebe, die sich sehr schön anfühlt. Und das gute daran, im gleichen Maße wie du das schaffst, schafft er es auch!! Und noch was, loslassen solltest du deine Erwartungen.

Viel Erfolg
Mari

Hallo du

Ganz toll dein Bericht ;
Finde ich einfühlsam und realistisch .
Ich habe die gleichen Einstellungen absolut .

Gruss Slunky
 
hallo Du :)

Auch ein Begräbnisritual für dein Verhalten Männern gegenüber......

klasse, weißt Du was? lächle... das mach ich, so langsam stärkt mich
der Threat doch wieder, was ich heute lese ist sehr lieb und hilft mir wirklich weiter, hab vielen lieben Dank, ja, es ist wie eine Suchtentwöhnung... was
Du da schreibst... habe schon so einige Süchte durch in meinem Leben und bin immer heile davon, aber das ist die größte Herausforderung, zwinker.....

viele liebe Grüße
und eine gute Zeit Arabesk:flower2:



Hallo!

Bin auch "zufällig" auf dieses Forum gestossen und auf deine Geschichte.

Habe ich auch schon erlebt - kann nur für mich sprechen - war eine karmische Verstrickung. Aufarbeitung -klingt toll- ist aber sehr schwer mit meinem Männermuster hat geholfen.
Letztendlich habe ich für mich herausgefunden, dass solche Begegnungen mich zur Aufarbeitung "stossen".
Schau dir mal deine Vaterbeziehung an, auch deinen Selbstwert - bist du ohne diesen Mann nicht auch wertvoll genug, um ein schönes Leben haben zu dürfen.
Ist man als Frau auch ohne Partner etwas wert? usw.
Ich kann dir jetzt natürlich nur meine "Rezepturen" anbieten und die haben keinerlei Allgemeingültigkeit.
In jedem Fall helfen lange Wanderungen in der Natur.
Selbstverwöhnprogramme - Sauna, gute Freunde, Musik, die einem die Seele wieder glatt bügelt höre einfach, welche Art dich berührt.
Alles, was dich wieder etwas extróvertiert.
Auch ein Begräbnisritual für dein Verhalten Männern gegenüber......

Alles Gute
 
hallo Venus-Pluto,

stimmt, ich habe mal in die Sterne geschaut, bzw. schauen lassen, da ich mich nicht so auskenne, aber da ist wirklich auch eine tiefe Verbindung vorhanden,
es ist sehr schön, was Du schreibst, einfach die Erwartungen loslassen
und nicht die ganze Verbindung, ich denke, das ist auch der Grund, warum ich so zermürbt bin, weil sie sich halt nicht trennen läßt,. . . stimmt, wenn ich es allerdings aus einer anderen Sicht begegne, kann ich wirklich nur draus lernen, und meine Erfahrungen damit, als einen Weg zur bedingungslosen Liebe betrachten, das ist es, sehe ich auch so // schauen wer mal.... wie es klappt, hab vielen lieben Dank

alles Liebe und Gute
Arabesk:katze3:


Liebe arabesk,

zunächst mal: ich glaube nicht an Seelenverwandschaft. An Ähnlichkeiten vielleicht. Aber darum solls nicht gehen. Das Gefühl von eventueller Seelenverwandschaft kenn ich gut. Zu fühlen, wie es dem anderen geht, Worte vor ihm auszusprechen...
Ich beschäftige mich mit Astrologie und bin spezialisiert auf Partnerschaftsastrologie. Ich kam dazu, weil mir das auch mal passiert ist, was dir gerade widerfährt und ich wollte einfach wissen: Was geht da vor? Was verbindet zwei Menschen, die so intensiv miteinander verknüpft sind. Man sieht es gut - anhand der Sternchen :)

Es wurde ja hier schon angesprochen: trifft man auf den vermeintlichen Seelenpartner, trifft man im Grunde auf sich selber. Der andere spiegelt einem unser Unterbewusstes und das kann ganz schön weh tun.
Doch loslassen - ich meine gänzlich loslassen - sollte man seinen Seelenpartner nicht. Es ist so oder so eine kostbare und lehrreiche Verbindung, wenn man dahintergekommen ist, weshalb ausgerechnet jener Mensch.
Loslassen solltest du vielleicht von dem Gedanken nach MEHR. Und das geht eigentlich am besten, wenn man sich immer und immer wieder sagt: Ich bin mit diesem Menschen fest verbunden und ich bin froh drüber, dass es so ist. Diese Verbundenheit kann mir/uns niemand nehmen und das hat einen hohen Wert. Gedanken in diese Richtung zu lenken, ist nicht einfach und es dauert auch ein Stück, bis man sie so akzeptieren kann. Aber wenn es mal KLICK! gemacht hat, dann kann man - nicht ganz ohne Stolz - behaupten, wirklich mal bedingungslos lieben zu können.

Lieben Gruß, v-p
 
Werbung:
liebe Marie,

ich habe Deinen Beitrag jetzt sicher schon 5x gelesen, lächle.... und habe mir überlegt, ihn auszudrucken und an die Wand zu hängen, so klasse finde ich ihn... hab tausend Dank für Deine Worte, es leuchtet ein, was Du schreibst,
nein, es ist phantastisch, es ist schön, wenn man in jeder Situation eine Herausforderung sehen kann, und überlegt, wie man draus lernen soll
Deine Ratschläge werden mir auf alle Fälle weiterhelfen!!!

hab vielen lieben Dank und ich wünsche Dir eine gute Zeit, alles Liebe und Gute
Arabesk freu :)))


Liebe arabesk

ich verstehe dich nur zu gut, auch ich bin meiner Dualseele begegnet und das Dilemma dauert nun schon über zwei Jahre. Nein, loslassen von der Dualseele
od. Seelenpartner kann man nicht, und das ist ja gerade der Sinn dabei. Bei
jeder anderen Liebe kann man wieder zumachen und sagen du kannst mich mal. Die große Lernchance aber bei Seelenverwandtschaft ist, immer geöffnet zu sein, immer in der Liebe zu sein und dazu wird man sozusagen zwangsgeöffnet. Der andere kann jetzt reinstechen, ohne das man zu machen kann, doch gerade darin findest du deinen Selbstwert. Wir haben dieses Muster "Verletzung ist gleich zumachen" von klein auf gelernt, doch ist es nicht der richtige Weg. Es gibt eine Lösung, die hört sich härter an
als sie ist: Nimm deinen Schmerz als gut für dich an, sag nicht ich bin am Ende
meiner Kräfte, sag nicht ich kann nicht mehr sondern leide und nimm dich dabei an, dir wird nichts zugemutet, was du nicht schaffst. Und du wirst sehen, deine Seelenpartnerschaft kommt auf eine neue bessere Ebene. Ich spreche aus Erfahrung, mit jedem Mal, wo du deinen Schmerz bejahst, geht
etwas Druck aus deinem Herzen und übrig bleibt die reine Liebe, die sich sehr schön anfühlt. Und das gute daran, im gleichen Maße wie du das schaffst, schafft er es auch!! Und noch was, loslassen solltest du deine Erwartungen.

Viel Erfolg
Mari
 
Zurück
Oben