Bienentod

Heute waren wir bei Bekannte.
Wir saßen draußen am Tisch in der Sonne.
Eine ältere Frau trank Bier..nachher kam eine Biene diese krambelte am Dosenrand umher.Die Frau hat dann etwas für mich persönlich grausames gemacht.ich kann es nicht sehen wenn etwas ertrinkt das macht mich verrückt.sie hat die Biene in die Bierdose geschmissen und sie absichtlich geschüttelt und nicht ausgelehrt, sie wollte dass die biene ertrinkt.
ich kann halt sowas nicht sehen weil ich ein problem mitn ersticken hab,ich muss jede fliege vom pool fischen weil ich da richtig mitfühle.
ich bin dann gegangen das war mit zuviel.boshaft:cry2:ich finde tiere hat die selben schmerzen wie war und wir sollten sei wenn auch manche gefärhlich sind trotzdem mit würde behandeln.

und jetzt der grund warum ich diesen beitrag schreibe es würde mich interessieren warum mich dann später bevor wir heimfuhren und das war gleich danach eine biene in den arm stoch.das letzte mal wurde ich in meiner kindheit gestochen.und heute nachdem ich aber so um die andere getrauert hab...

wieso denkt ihr was hat das zu beduten ich fand das einfach komisch so lange nie eine gestochen aber heute wegen diesem vorfall.

lg

Hi,
Also für mich ist das klar, warum Du gestochen wurdest.
Weil Du die Frau - welche die Biene ertränkt hat - ansprechen hättest sollen.
Und nicht weggehen und weg sehen.
Klingt blöd - ist aber so.
Glg W. :)
 
Werbung:
Hi,
Also für mich ist das klar, warum Du gestochen wurdest.
Weil Du die Frau - welche die Biene ertränkt hat - ansprechen hättest sollen.
Und nicht weggehen und weg sehen.
Klingt blöd - ist aber so.
Glg W. :)

ja genau das war der große bruder der biene - der hat das noch mitbekommen und der hat auch mitbekommen dass dus mitbekommen hast - der war sauer auf dich - genial:thumbup:
 
Manchmal macht man sich einfach nur zuviele Gedanken und ein Racheakt? Lächerlich, denn hätte die Täterin gestochen werden müssen und nicht der Zuschauer...nee aber och
 
Weil sie so gschissn aggressiv sind und alle Menschen rund um mich rum grundlos stechen. Ne Freundin von mir hat eine auf der Hand gestochen und ist ihr dann nachgeflogen, um sie nochmal zu stechen (!).

Ich bin tierlieb und alles, ich eskortiere sogar dauernd Spinnen und anderes Krabbelvieh aus meiner Wohnung, anstatt sie zu töten ... aber die sinnlose Aggressivität der Wespen macht mich wiederum aggressiv.

Allein letzte Woche hab ich eigenhändig so um die 200 von den Biestern umgebracht, plus nochmal geschätzt 200, die an meiner selbstgebastelten Falle verreckt sind.
Demnächst mach ich mich auf die Suche nach ihrem Nest und vernichte diese Plage dann endgültig. Ich bin gerade bei meinen Eltern zuhause auf Besuch, und kann nichtmal im Garten barfuß Sport machen, weil ich dauernd Angst haben muss, auf eine Wespe draufzusteigen.

Letztens wollten wir draußen am Teich mittagessen, und mein Vater und ich haben während des Mittagessens gemeinsam nicht weniger als 40 Wespen umgebracht.
Ich weiß nicht, was die Viecher dieses Jahr haben, aber so schlimm wars noch nie.
 
Muss man ja auch unterscheiden, Bienen und Wespen. Bienen tun normalerweise nix und kümmern sich nur um ihre Blüten, Wespen kommen zum Menschen, stechen und wollen ihm sein Futter abnehmen. Tarbagan, ich find du tust ganz richtig diese Viecher zu töten. Ich würd sie auch töten, wenn sich mein Lebensraum mit Wespen überschneiden würde.
 
Hab gestern gesehen wie einer nen Rindersteak gegessen hat. Hab ich mir nen Schweinesteak bestellt. Aber gebissen wurde ich von nem Pferd. Erklärung?
 
Muss man ja auch unterscheiden, Bienen und Wespen. Bienen tun normalerweise nix und kümmern sich nur um ihre Blüten, Wespen kommen zum Menschen, stechen und wollen ihm sein Futter abnehmen. Tarbagan, ich find du tust ganz richtig diese Viecher zu töten. Ich würd sie auch töten, wenn sich mein Lebensraum mit Wespen überschneiden würde.
Absolut. Bienen hab ich total gern, bin noch nie von einer gestochen worden. Von Wespen zwar auch erst ein paar mal (Insekten stechen mich fast nie).

Das Problem ist, dass sie dieses Jahr wirklich in unerträglichen Massen auftreten und gleichzeitig so aggressiv sind wie noch nie. Irgendwann muss man ne Entscheidung fällen. Und ich hab mich für den Krieg entschieden.
Sagt meiner Frau, dass ich sie liebe.

than-shwe11.jpg
 
Molti cordiali saluti, Tarbagan, wir werden deiner in Ehren gedenken. Falls es nötig wird, organisiere ich eine Sozialsammlung für deine Witwe.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

das ist schon spannend was Mensch so tut wenn ihm agressive Insekten begegnen, nämlich das was Menschen so schon lange tun, töten ausrotten. Wolf, Bär, etc., etc., oder wie bei den Bienen auf harmlos züchten.

Wilde europäische Bienen, wie es sie z.B. noch auf Korsika gibt sind wesentlich agressiver als Wespen, kommst man deren Bau zu nahe - 50 Meter wird man angegriffen und lange verfolgt. Haben die mal eine interessante Futterquelle gefunden informieren sie sich und kommen in Massen und wehe eine verfängt bei jemand in den Haaren, dann wird gestochen. Und wo eine Biene zustach und starb sendet sie ein Pheromon aus, das sagt Feind, bittet kommt zur Hilfe.

Ah und hast du ihren Honig genommen brauchst Du Dich 2 Tage lang im Umkreis von bis zu 500 Metern nicht mehr blicken lassen.

Die letzte Aussage eines deutschen Imkers, welcher den Rückzug in sein Auto antrat. "Sie haben mich massakriert" :) Die süßen Bienen stechen nämlich auch durch einen Schutzanzug und finden jede Lücke, auch in der darunter liegen Jeans.

Ergo laßt doch die Wespen in Ruhe und befaßt Euch mit eurer eigenen ungelebten oder fehlgleitetend Agression und mit Eurer Angst vor der wilden Natur.

lg siegmund
 
Zurück
Oben