Bewusstsein von früheren Leben

@ELi - Dank für das MKH, sehr beeindruckend. Die beiden Konjunktionen die da sichtbar wurden hast du meisterhaft gedeutet. Jedenfalls die erste, nämlich die zwischen Radix Sonne-Merkur-Venus und dem Saturn des MKH.

Chiron und Neptun - ja schon...doch der Weg dahin - zur Heilerin - war steinig hart. Anders geht es ja wohl auch nicht, wenn frau nicht schon als Engel das Licht dieser Welt erblickt hat. Was bei mir nicht der Fall war. Da ging es dann ohne Verletzungen nicht ab...doch das ist es ja: erst muss frau (auch man) sich selbst heilen, bevor sie anderen den Weg zur Heilung weisen kann. Denn heilen muss jeder sich selbst, wenns nicht grade um Knochenbruch geht...
 
Werbung:
Es geht um die Frage, wie sich die Schattenpersönlichkeit des Menschen in seinem Leben bemerkbar machen kann. Nach der API-Systematik ist dies mit dem Mondknotenhoroskop (MKN) möglich.

In meinem Beitrag #20 habe ich die Grundlagen des Mondknotenhoroskops im Single-Klick dargelegt. Das MKN repräsentiert eine Schattenpersönlichkeit, die im Unbewussten des Menschen lebt und ans Licht gebracht werden möchte (s. Beitrag #20)


1. Beispiel Radix von Leylaa:
Das Radix enthält alles, was zur Bewältigung des Karmas erforderlich ist. Im Radix sind besondere Konstellationen sichtbar, die mit der Schattenpersönlichkeit in starkem Kontakt stehen.

.1 Konjunktion von Sonne, Saturn, Merkur und Uranus
Eine Konjunktion mehrerer Planeten bildet eine neue Entität mit neuen Eigenschaften, Fähigkeiten und Talenten. Die Konjunktion aus Sonne/Saturn/Merkur und Uranus im Zeichen Schütze im 12.Haus der heilenden Stille ist eine Person, die die Verantwortung für ihr Anderssein übernehmen soll. Das Anderssein besteht in der Fähigkeit, mentale spirituelle Reisen in eine andere Welt vornehmen zu können.

Leylaa%2Bradix.jpg



.2 Oppositionsnadel von der Konjunktion auf Chiron
Chiron in Zwillinge im 6.Haus stellt eine mentale Schwäche dar, vergleichbar mit dem Lampenfieber. Dahinter aber verbirgt sich eine Heilertätigeit, die darin besteht, heilende Gespräche zu führen. Das unter .1 angesprochene Anderssein ist eine sehr starke Energie und soll das Talent zu heilenden Gesprächen oder Sprechen von heilenden Mantren befördern. Im 6.Haus der Arbeit geht es auch darum, aus diesem Talent eine berufliche Tätigkeit einzuleiten. Diese Person könnte als Mantren-Heilerin bezeichnet werden.

.3 Leistungsdreieck von Konjunktion und Chiron auf den aufsteigenden MKN
Ein Leistungsdreieck ist ein Bewusstseinsraum, der, wie der Name schon sagt, Fähigkeiten zu einer besonderen Leistung hat. Bei Leylaa besteht diese Leistung darin, die unter .2 aufgezeigte Heiler-Tätigkeit im aufsteigenden MKN zu einem Lebensziel zu machen.


2. Beispiel Single-Klick von Leylaa
Das Single-Klick Horoskop besteht aus dem Radix (äussere zwei Kreise) und dem Mondknotenhoroskop (innere zwei Kreise). Konjunktionen zwischen Planeten im Radix und im Mondknotenhoroskop (MKN) weisen darauf hin, dass hier die Schattenpersönlichkeit aus dem Unbewussten ins Hier und Jetzt hereinwirken kann. Es fällt auf, dass sich die Radix-Konstellationen im MKN wiederholen. D.h. die Schattenpersönlichkeit ist, jeweils gespiegelt, auch im Radix präsent, wirkt aber im Haus der heutigen ICH-Persönlichkeit. Beurteilt werden die Klicks der Konjunktionen

Leylaa%2BSingle.jpg



.1 Sonne/Saturn/Merkur/Uranus Konjunktion im Klick mit Jupiter im 12.Haus
Aus dem Unbewussten heraus wirkt Jupiter im Widder mit seinem Sendungsbewusstsein auf die in 1.1 bereits bezeichnete Mantren-Heilerin. Dies kann für Leylaa als eine Aufforderung des Schicksals verstanden werden, ihre unter 1.3 dargestellten Lebensziele durchzusetzen. Mit dem aufsteigenden Mondknoten in den Fischen dürfte dies ein zentrales Anliegen der Sehnsucht nach dem Hereinwirken der kosmischen Einheit in das Leben der Menschen sein. Es besteht ein starkes spirituelles Reinheitsbedürfnis.

Alles Liebe
 
habe 4 Planeten beim absteigenden MK... vielleicht interessiert sich jemand astrologisch dafür... 9.1.1969 13.12 uhr wien
 
Lieber Eli,

danke für deine Analyse und Zeit!
Es ist wirtklich faszinierend, welche Informationen das MKH hergibt und wie präzise du sie deuten kannst!!
Der Text bringt die Schattenseiten die man unterbewusst erahnt ans Tageslicht. Interessant wenn man dann mal
wie in diesem Fall die Informationen bekommt und dem grob erfühlten ein Gesicht geben kann :)

.2 Oppositionsnadel von der Konjunktion auf Chiron
Chiron in Zwillinge im 6.Haus stellt eine mentale Schwäche dar, vergleichbar mit dem Lampenfieber. Dahinter aber verbirgt sich eine Heilertätigeit, die darin besteht, heilende Gespräche zu führen. Das unter .1 angesprochene Anderssein ist eine sehr starke Energie und soll das Talent zu heilenden Gesprächen oder Sprechen von heilenden Mantren befördern. Im 6.Haus der Arbeit geht es auch darum, aus diesem Talent eine berufliche Tätigkeit einzuleiten. Diese Person könnte als Mantren-Heilerin bezeichnet werden.

Trifft den Nagel auf den Kopf! Ich überleg schon eine halbe Ewigkeit wie ich diese Schattenpersönlichkeit ins Licht hol auf Berufsebene (zB. eine Therapeuten Ausbildung oder astrologische Ausbildung mache). Da bestärkt mich dein Text wiederum,
weil ich doch teilweise zweifel ob ich es richtig umsetzen kann/soll = Lampenfieber aber andererseits ein starkes Verlangen danach habe.

Finde also dass so eine Aufzeigung des MKH bzgl. der eigenen Schattenpersönlichkeit sehr aufschlussreich und hilfreich ist :)

Bist du dir deiner Schattenpersönlichkeit eigentlich bewusst bzw. hast sie schon integriert?

Alles Liebe,
Leylaa
 
Bist du dir deiner Schattenpersönlichkeit eigentlich bewusst bzw. hast sie schon integriert?

Als ich im Jahre 1998 bei Louise und Michael Huber das erste Mal im Achberg-Lehrgang des API mit der MKH-Systematik vertraut wurde, war ich wie elektrisiert. Das MKH liegt im Unbewussten unter dem Glastisch des Bewusstseins und wirkt von unten her auf das Radix ein, das auf dem Tisch des Bewusstseins liegt. Und es ist ja ganz einfach, die Klicks zu deuten, die die Personen im Radix von unten her beeinflussen. Dabei sind die Radix-Konjunktionen und -Aspektfiguren als Personen zu werten und bilden im Leben einzigartige Talente und Fähigkeiten, die entwickelt werden sollen, nicht zuletzt, um die im Untergrund schlummernden karmischen Schatten zu erlösen bzw in positive Energien umzuwandeln.
Was dies im einzelnen, auch in meinem eigenen Falle, bedeuten kann, soll ja in diesem Thread etwas erhellt werden. Wir bleiben dran . . .
Alles Liebe
 
Finde dieses Thema sehr interessant, würde gerne mehr davon erfahren.Vielleicht beantwortet das all meine Fragen die ich durch meine Träume/Wahrnehmungen empfange.

Astrologische Daten: 03-06-1969-21.55 Uhr in Freiburg Breisgau
 
Mein Sohn Manuel wollte mit 7 Jahren unbedingt eine Panflöte, auf der er sofort Lieder spielen konnte, ohne dass er von irgend jemandem angeleitet wurde. Aber mit 10 Jahren rührte er sie nicht mehr an und sagte: ich kann nicht mehr spielen und ich weiss auch nicht, warum ich vorher spielen konnte.
Vielleicht hat einer von euch, liebe Foris, ähnliche Erfahrungen.

Ich gehe davon aus, dass wir als Kinder noch in den Schuhen aus einem früheren Leben stecken, uns aber später nicht mehr daran erinnern.

Alles Liebe
ELi


Ich habe sows ähnliches erlebt, aus erzählungen meiner eltern.. Als ich noch ein baby war, war ich immer fasziniert von brillen. Ich wollte immer eine haben das lag sich dann als ich 8 wurde. Ich war auch immer schon besonders künstlerisch talentiert. Mit knapp 1 jahr habe schon angefangen mit dem malen.. anfangs nur brillen. Heute male ich viele dinge kann das vl auch aus früeren leben stammen ich meine ich war doch noch sehr klein..?

2tens.
Ich hatte aus kind öfftes alpträume. In dem traum war ich eine erwachsene frau trug einen schwarzen hut und einen schwarzen langen mantel. ich stand auf einer brücke, im wasser schwammen die toten körper meiner eltern und der meiner älteren schwester.. Als Kind und im (Späten teenageralterletzte traum) träumteich immer von st.petersburg das viele wasser die kanäle brücken usw.. ich wusste als kind nicht mal woh das liegt.. ich hab mir nie dabei etwas gedacht. Vor einigen jahren habe ich mich mal mit meinen bekannten darüber unterhalten, er meinte jetzt googeln wir mal nach. ich wusste nicht mal das st petersburg in russland liegt .. als ich die bilder sah war ich schockiert.. ich erkannte die stadt wider.. ich versteh es bis heute nicht vl halten mich manche für verrückt, doch ich denke das kann doch kein zufall sein oder? Ich persönlich stehe olchen themen auch offen gegenüber und bin hoch sensiebel ich spüre energie, schwingungen mir kann man auch nichts vormache . Ich kannte die Stadt nicht hab sie auch noch nie zuvor gesehen. Es beschäftigt mich bis heute ich finde keine logische antwort drauf

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beitrag Leylaa aus #35
Bist du dir deiner Schattenpersönlichkeit eigentlich bewusst bzw. hast sie schon integriert?
Liebe Leylaa,
Sorry für die verspätete Antwort.
Das Single-Klick-Horoskop ermöglicht es, sich bewusst zu machen, warum einzelne Planeten in einer bestimmten Art und Weise, oft abweichend von den Deutungsregeln, im Leben wirksam sind.

In meinem eigenen Falle habe ich gearbeitet wie ein Pferd, habe viele Erfindungen gemacht, war total schöpferisch tätig und war Trendsetter in vielen Dingen. Viele Leute haben davon profitiert. Die Reaktion vieler Menschen darauf, dann müsse ich wirtschaftlich reich sein, ist komplett falsch. Sieht man sich den Single-Klick an, so wird deutlich, was die Realität ist.

Wir schauen nur die Konjunktionen an

Hajo%2BSingle.jpg


Der Mond steht 1 Tag nach Neumond, also nach der Sonne/Mond-Konjunktion. Das ist ein emotionaler, kreativer Mond, der die Samen für erfolgreiches Handeln aussät. Im 8.Haus ist es eine Arbeit für die Öffentlichkeit, nicht für sich selbst. Aus der Schattenpersönlichkeit des Mkn-Horoskops steht Saturn darunter und verlangt unabdinbare Verantwortung für die Umsetzung und Verzicht auf Gewinn. Wäre das ganze in Opposition, also im 2.Haus, so wäre es gewinnorientiert und monetär erfolgreich.

Uranus im Stier im 12.Haus ist der visionäre Pionier und Entdecker, der die Erfahrungen auf die Erde bringt. Der darunter als Schattenplanet wirkende Merkur in Schütze ist der Wissenschaftler, der das Wissen aus früheren Existenzen an den Tag bringt.


Alles Liebe
ELi
 
Zurück
Oben