Bewusstsein von früheren Leben

Das ist sicher richtig.
Und es gibt ja auch Bücher zuhauf über Erinnerungen an frühere Leben.

Aber hier geht es um das Erkennen von astrologischen Anlagen im Radix. Du siehst also, dass wir noch garnicht richtig eigestiegen sind in diese Thematik aus astrologischer Sicht.
Alles Liebe


meinst du: horoskope karmisch zu deuten?

shimon
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe früher als ich jünger war auch immer gewisse Bilder im Kopf gehabt was die Zukunft betrifft. Ich hab mich gesehen mit einem Mann in einem roten Auto im Sommer (mein zukünftiger Parter) oder sowas. Ich kann es nicht einordnen.. Auch wieder diesen selben Mann im Ausland in einem Krankenhausflur auf mich zulaufen. Es werden auch Gefühle ausgeschüttet während dessen ich daran denke.
Auch unabhängig von ihm habe ich oft einfach gewisse Bilder von Orten vor meinen Augen und ich kann nicht definieren, ob ich da als Kleinkind mal dort gewesen war und so eine Erinnerung geblieben ist. Auf jeden Fall sind das Bilder, die positive Gefühle auslösen und den Hunger auf Leben! Ich hab auch ein Bild von mir in Zukunft im Kopf. Es sind viel mehr immer kleine Szenen die sich abspielen, wie als ob es Erinnerungen wären. Auch war ich in Urlaub in Prag und als ich die Stadt betreten hatte hatte ich ein unglaublich überwältigendes Gefühl. Es gibt keine Stadt in der ich mich mehr "zuhause" fühle. Alles hat mich so verzaubert. Ich kann es nicht in Worte fassen. Es war überaus magisch, faszinierend und aufrüttelnd. Ich habe immer noch strake Sehnsucht nach dieser Stadt, den Menschen usw. Ich war auch mal in dem Wahn tschechisch zu lernen weil ich einfach dort leben wollte! Auch eine ganz besondere und einmalige Begegnung mit einen jungen Mann der 2 Sekunden an mir vorbeigelaufen ist haben mein Gefühlsleben verändert... Ich weis dass es meine Dualseele war. Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen dass ich vielleicht in meinem vorhergingen leben in Prag gelebt haben könnte..

LG scorpioAuqa
 
meinst du: horoskope karmisch zu deuten?

Nein, es geht nicht um karmische Deutung bzw. nur indirekt darum.

Erinnerungen in jungen oder manchmal auch älteren Jahren sind Bewusstseinsinhalte, die so stark sind, dass sie in der Verarbeitung nach dem letzten Leben noch nicht zur Ruhe gekommen sind und sich noch im jetzigen Leben ins Bewusstsein drängen.

Bewusstseinsspuren und -inhalte des jetzigen Lebens finden sich aus astrologischer Sicht im Aspektarium des Radix. Solche Erinnerungen an frühere Leben sind Bewusstseinsspuren vom absteigenden zum aufsteigenden Mondknoten
Alles Liebe
 
Nein, es geht nicht um karmische Deutung bzw. nur indirekt darum.

Erinnerungen in jungen oder manchmal auch älteren Jahren sind Bewusstseinsinhalte, die so stark sind, dass sie in der Verarbeitung nach dem letzten Leben noch nicht zur Ruhe gekommen sind und sich noch im jetzigen Leben ins Bewusstsein drängen.

Bewusstseinsspuren und -inhalte des jetzigen Lebens finden sich aus astrologischer Sicht im Aspektarium des Radix. Solche Erinnerungen an frühere Leben sind Bewusstseinsspuren vom absteigenden zum aufsteigenden Mondknoten
Alles Liebe



aus meiner sicht ist ein horoskop immer karmisch beding. i ch denke auch, dass einige planeten auch karmische bedutung haben nicht nur die mo0ndkonoten. ausserdem sind auch die herrsc herplaneten der mondknoten karmisch.

grundsätzlich zähle ich die planeten saturn und pluto zu "karmischen" plasneten. ausserdem haben die häuser 6, 8 und 12 karmische bedeutung insbesondere dann, wenn sich dort planeten befinden.

shimon

(ich kenne auch eine spezielle deutungsmethode deds hroskops, die karmiosche aussgen trifft.)
 
Ein sehr spannendes Thema, finde ich... Panflöte spielen zu können ist so konkret. Super ist das!

Zum Thema "Schreiben" Döbereiner (und viele andere) haben gesagt, dass ich eine Schreiberin par excellence sei. Aber ich bin bald 50 und habe noch nichts geschrieben...

Zu dem Punkt "frühere" Leben. Ich habe diesbezüglich gewisse Erinnerungen. Mir erscheint, dass Plutoniker einen Zugang zum kollektiven Unbewussten (Jung) haben können. Die Erinnerung kann sich dann auch mit kollektiven Erlebnissen verbinden, genauso können sie sich auch besser an kollektive aktuelle Emotionen verbinden. Aber vielleicht kann ich das ja auch nur ich... *lach*

Ernsthaft, ich denke Menschen die keinen starken Pluto oder vielleicht auch Uranus haben eher Zugang zu dem persönlichen Unbewussten finden und Menschen mit starkem Pluto eher geneigt sich, auch zum Kollektiven einen Zugang zu bekommen. Bei Imaginationsreisen habe ich das beobachten können - so scheint mir. Empirische Forschungen habe ich nicht gemacht, um es als These aufzustellen ;)
 
Wie man sieht, kann ich nicht mal richtig Deutsch ... *lach*


Mir ist das auch passiert, dass ich jemanden getroffen habe und meine Seele hat ihn sofort wieder erkannt und ich bekam auch Erinnerungen an gemeinsame Zeiten. Bei ihm war das nicht so. Bei meiner ganzen Überzeugung, bin ich trotzdem skeptisch.
 
eines meiner Kinder erzählte immer Geschichten, vom Fliegen, vom Weltraum, vom Schweben und fremden Sternen, als es erst einige Jahre alt war, weiss nicht, drei oder so. Hat sich dann irgendwie aufgehört, ich hab immer gerne zugehört.............
 
Zitat aus #17
Wo bleibt hier das Mondknotenhoroskop lieber Eli?

Lieber Arnold,
üblicherweise wird das Mondknotenhoroskop (Mkh) einfach sakrosankt so hingestellt, und hängt damit in der Luft - ein Kochtopf ohne Griff zum Anfassen. Mir geht es darum, das Mkh aus den Erfahrungen im täglichen Leben heraus begreifen und damit die Schattenpersönlichkeit erst einmal fassen zu können.

Bevor ich also zum Mkh komme, sammle ich erst einmal Erfahrungen der Leser, um ihre eigene Schattenpersönlichkeit zu erfahren.
In meinem nächsteen Beitrag werde ich dann den letzten Beitrag von brazos aufgreifen und die Mondknoten-Bewusstseinspur erläutern.
Alles Liebe
 
Werbung:
eines meiner Kinder erzählte immer Geschichten, vom Fliegen, vom Weltraum, vom Schweben und fremden Sternen, als es erst einige Jahre alt war, weiss nicht, drei oder so. Hat sich dann irgendwie aufgehört, ich hab immer gerne zugehört.............

Lieber brazos und @All,
diese Geschichten von einem deiner Kinder können aus seiner Schattenpersönlichkeit stammen. Gehen wir einmal davon aus, dass sie nicht einfach aus einer Fernsehserie herausgeflunkert worden sind. Gehen wir weiter davon aus, dass dieses Kind noch eine Bewusstheit von einem seiner früheren Leben hat.


Wie kann diese Schattenpersönlichkeit erfahren werden?
Aus astrologischer Sicht findet das jetzige Leben auf der bewussten Ebene der Sonnenbahn statt und die Erfahrungen der früheren Leben sind auf der unbewussten Ebene der Mondbahn astralisch als eine Schattenpersönlichkeit noch gespeichert.
Nun gibt es im Radix-Geburtshoroskop eine Bewusstseinsspur, die den Zugang zu dieser Schattenpersönlichkeit ermöglicht, die Mondknotenachse vom unbewussten absteigenden südlichen Mondknoten (Mk) der Vergangenheit zum bewussten aufsteigenden nördlichen Mk der Jetztzeit, aus der Vergangenheit zur Zukunft. Diese Bewusstseinsspur ist eine Grenzerfahrung, die durch die Schnittlinie zwischen der bewussten Sonnen- und der unbewussten Mondbahnebene gebildet wird und nicht nur von Kindern, sondern auch von Erwachsenen erlebt werden kann.

Um diese Bewusstseinsspur erfahren zu können, begeben wir uns auf einen transzendentalen Weg, indem der aktuelle Mk als Aszendent (ICH) und der Mk der Vergangenheit als Deszendent (DU) betrachtet wird. Aus der Sicht der im Unbewussten der astralen Mondsphäre gespeicherten Erfahrungen können diese jedoch nur in einer Spiegelung erfahren werden. Dadurch entsteht eine neue astrale und transzendentale Sicht, die als Mondknotenhoroskop bezeichnet wird.
Um diesen transzendentaen Weg nicht selbst beschreiten zu müssen, wurde von der Huberschule das Mondknotenhoroskop systematisch entwickelt und kann von geeigneten Programmen (z.B.Galiastro) mittels der Geburtsdaten abgerufen werden.

Lieber brazos,
wenn du also mehr darüber erfahren möchtest, in welchen Kontext der Gegenwart die Geschichten deines Kindes zu stellen sind, so könnte anhand der Geburtsdaten das Mondknotenhoroskop ermittelt werden.
Alles Liebe


 
Zurück
Oben