Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich ist es schon noch ein Problem, weil mir bewusst ist, daß ich identifiziert bin, ich hab den Abstand noch nicht

deshalb helfen wir uns ja hier auch gegenseitig...:)
denn dafür kann man kumpels gut gebrauchen...:D
man traut sich ,
gedanken der tiefe heraufkommen zu lassen
weil man gelernt hat #dem anderen ein wenig zu vertrauen..:)
 
Werbung:
Man kann Gedanken durchaus steuern einfach indem man sie umkehrt. Von negatives in positives. Um so mehr positives man in die Umwelt schickt um so mehr kommt das dann auch wieder zu einem zurück.

Ich weiß das, weil ich damit für mich arbeite.

http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html

"Entgegen der landläufigen Meinung erschafft das Gehirn nicht Gedanken - es empfängt nur Gedanken aus dem Strom allen Bewußtseins."

So empfinde ich das auch.
 
der natürlich zustand des selbst entspricht der erleuchtung hab ich vor kurzem gelesen #diese erleuchtung will dich nicht mehr verändern #sondern zeigt dir #dass du #so wie du jetzt...jetzt bist voll in ordnung bist
diese macken ...sich immer meinen verändern zu müssen ist wie ein virus #der uns von der selsbtannahme und selbstliebe abhält

Dann muss ich mich auch so akzeptieren, wenn ich immer alles verändern will. Denn dann ist das auch in Ordnung
 
Ich hab doch nirgendwo geschrieben, daß ich zu mir gefunden habe?
Du musst jetzt aber nicht ständig immer diesen Absatz aus dem anderen thread posten.
Außerdem gehts echt nicht darum, wer hier schon weiter bei sich ist als der Andere. Der thread soll ja dazu dienen, dahin zu finden.

Das versuch ich...
 
Ich hab doch nirgendwo geschrieben, daß ich zu mir gefunden habe?
Du musst jetzt aber nicht ständig immer diesen Absatz aus dem anderen thread posten.

Ja, ich auch nicht.

Nee, muss ich nicht, stimmt. Mir war nur gerade nach deinem einen Beitrag hier danach.

Gut, ich hör dann auf damit.
 
gedanken und weisheit #versus
ich bin der macher #das ich ist durch undd durch konditioniert und hat erfahrungen
die nicht mal ein leben lang wären
die gedanken ohne denker spielen dieses spiel seit ewigen zeiten#
wenn du meinst
sie verbessern zu können dann willst du das meer in eine flasche tun #
sicher in der flasche ist jetzt auch das meer:D
wenn du das weisst ist es gut
wenn du allerdings die flasche für das meer hältst #eher nicht
 
Ich möcht noch dazu sagen, dass ich erst gestern wieder das Gefühl hatte, hier überall Leid zu sehen. Vielleicht meintest du das auch in etwa so, FlamingStar, hast es nur bisschen anders ausgedrückt. Aber ich schieb's nicht auf Gott oder diese wunderschöne Erde hier. Ich meine, dass da das Bewusstsein der Menschen dahintersteckt. Oder kurz und knapp die 3. Dimension? ...

Ich hab ja eh im anderen thread geschrieben, daß ich nichts auf Gott schiebe, weil´s ihn ja gar nicht gibt. Ich hab absichtlich die Sicht aus einer anderen Perspektive gewählt, die meiner Meinung nach, genau das spiegelt, was derzeit vor sich geht.
Das erste war die Frage, WARUM sich das so entwickelt hat. Darauf gibts aber keine Antwort. Das zweite war, daß ich nichts von dem Licht und Liebegeschwafel halte, bei dem manche glauben, sie können was verändern. Die IST-Situation muss doch zuerst mal erkannt werden, um Veränderung überhaupt mal herbeiführen zu können.
Klar, es steckt das Bewusstsein der Menschen dahinter. Sonst ist niemand da, der was tun könnte
 
Ich hab ja eh im anderen thread geschrieben, daß ich nichts auf Gott schiebe, weil´s ihn ja gar nicht gibt. Ich hab absichtlich die Sicht aus einer anderen Perspektive gewählt, die meiner Meinung nach, genau das spiegelt, was derzeit vor sich geht.
Das erste war die Frage, WARUM sich das so entwickelt hat. Darauf gibts aber keine Antwort. Das zweite war, daß ich nichts von dem Licht und Liebegeschwafel halte, bei dem manche glauben, sie können was verändern. Die IST-Situation muss doch zuerst mal erkannt werden, um Veränderung überhaupt mal herbeiführen zu können.
Klar, es steckt das Bewusstsein der Menschen dahinter. Sonst ist niemand da, der was tun könnte

Du beantwortest dir die Fragen ja selbst:)
 
Ich hab ja eh im anderen thread geschrieben, daß ich nichts auf Gott schiebe, weil´s ihn ja gar nicht gibt. Ich hab absichtlich die Sicht aus einer anderen Perspektive gewählt, die meiner Meinung nach, genau das spiegelt, was derzeit vor sich geht.
Das erste war die Frage, WARUM sich das so entwickelt hat. Darauf gibts aber keine Antwort. Das zweite war, daß ich nichts von dem Licht und Liebegeschwafel halte, bei dem manche glauben, sie können was verändern. Die IST-Situation muss doch zuerst mal erkannt werden, um Veränderung überhaupt mal herbeiführen zu können.
Klar, es steckt das Bewusstsein der Menschen dahinter. Sonst ist niemand da, der was tun könnte

Ok, ich hab dich auch ein bisschen ärgern wollen, mit dem Zitierten, ich geb's zu. :D

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es aus jedem selbst heraus kommt, das Erkennen.

Wegen dem WARUM, da hatte ich auch schon so meine Gedanken. Von "die Erfahrungen machen wollen" bis "das hier ist die Hölle".

bzw. vielmehr "Himmel und Hölle auf Erden".
 
Werbung:
Wir müssen lernen, uns auf unsere inners Wissen, also unsere Intuition, zu verlassen. Die Intuition liegen tief in unserem Inneren, jenseits aller Erinnerungen an frühere Erfahrungen.

bist du dir da ganz sicher?
Man kann Gedanken durchaus steuern einfach indem man sie umkehrt. Von negatives in positives.
Zuerst müssen die "negativen" aber schon gedacht worden sein, damit du sie ins positive umkehren kannst. Haben die bereits gedachten keine Wirkung?:D
Um so mehr positives man in die Umwelt schickt um so mehr kommt das dann auch wieder zu einem zurück.
Woher willst du wissen, was positiv ist?
Du vergisst ständig die UNBEWUSSTEN Gedanken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben