Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum gehts ja. Bei dir ist das aber noch nicht der Fall, auch wenn du es glaubst.

FlamingStar, wenn du bereits zu dir gefunden hättest, könntest du nie so denken, fühlen und schreiben:

Gott kann diese Welt nicht nach einem Plan erschaffen haben, er muss sie übern Darm ausgeschieden oder gekotzt haben. Da Gott seine Ausscheidung verwerten wollte, machte er die Welt daraus. Um die Hässlichkeit ein bisschen zu kaschieren, streute er ein bisschen Zucker darüber, so daß man ab und zu Süsses schmecken kann. Aus diesen Gemisch enstand der Mensch- ungefähr so, wie Maden entstehen bei schlechten Lebensmittel.

Das ist meine Meinung.

Ob ich bereits vollkommen zu mir gefunden habe, kann ich dir im Moment nicht genau sagen. Ich meine aber, dass ich auf dem Weg bin.

So wie alle anderen wahrscheinlich auch ...
 
Werbung:
was geschehen soll geschieht
wenn das ich nicht mehr der macher ist #dann kann ich? das erkennen #dass dem so ist
was nicht heisst dass ich dann tatenlos zusehe #ganz imgegenteil- ich? bin aktiver als je zuvor
 
der natürlich zustand des selbst entspricht der erleuchtung hab ich vor kurzem gelesen #diese erleuchtung will dich nicht mehr verändern #sondern zeigt dir #dass du #so wie du jetzt...jetzt bist voll in ordnung bist
diese macken ...sich immer meinen verändern zu müssen ist wie ein virus #der uns von der selsbtannahme und selbstliebe abhält
 
das ich ist der erste und letzte gedanke #
ja das ist ja die lösung! des problems
zu erkennen #dass das ich eben auch nur ein gedanke ist
nun gilt es diesen aus dieser erkenntnis sich entwickelnden frieden zu geniessen #das würde ich jetzt dann herzwissen nennen

wenn man mit dem ich nicht mehr identifiziert ist- dann ist das ich kein probem mehr
ja das empfinde ich auch so...als wahr
für mich ist es schon noch ein Problem, weil mir bewusst ist, daß ich identifiziert bin, ich hab den Abstand noch nicht
 
FlamingStar, wenn du bereits zu dir gefunden hättest, könntest du nie so denken, fühlen und schreiben:



Das ist meine Meinung.

Ob ich bereits vollkommen zu mir gefunden habe, kann ich dir im Moment nicht genau sagen. Ich meine aber, dass ich auf dem Weg bin.

So wie alle anderen wahrscheinlich auch ...

Ich möcht noch dazu sagen, dass ich erst gestern wieder das Gefühl hatte, hier überall Leid zu sehen. Vielleicht meintest du das auch in etwa so, FlamingStar, hast es nur bisschen anders ausgedrückt. Aber ich schieb's nicht auf Gott oder diese wunderschöne Erde hier. Ich meine, dass da das Bewusstsein der Menschen dahintersteckt. Oder kurz und knapp die 3. Dimension? ...
 
z.B. in Konfliktsituationen ruft unser Geist häufig eine frühere ERfahrung aus dem Bewusstsein bzw. Unterbewusstsein ab. Dadurch wird z.b. ein Angst-bzw. Überlebensreflex ausgelöst, der auch als "Kampf-oder-Flucht-Impuls bekannt ist. Zu der arbeit an uns selbst gehört es nun, zwischen realen Gefahren, die zu Recht unsere volle Aufmerksamkeit verlangen, und vermeinlichen Gefahre, die nur in unsere Vorstellung existieren, unterscheiden zu lernen.

Wir müssen lernen, uns auf unsere inners Wissen, also unsere Intuition, zu verlassen. Die Intuition liegen tief in unserem Inneren, jenseits aller Erinnerungen an frühere Erfahrungen.

Dafür gibts einige Übungen.
Es gibt auch etliche Test die belegen das wenn mehr Personen an etwas positives denken die Energie spüren können und sich von ihr sozusagen nähren um wieder weitergeben zu können.

Man kann Gedanken durchaus steuern einfach indem man sie umkehrt. Von negatives in positives. Um so mehr positives man in die Umwelt schickt um so mehr kommt das dann auch wieder zu einem zurück.

Ich weiß das, weil ich damit für mich arbeite.
 
also erleuchtung beginnt mit der bedingungslosen selbstannahme jetzt und selbstliebe #eben nicht mit egoismus oder so zu verwechseln...
in der konsequenz bedeutet diese ausage #dieser momentt jetzt! ist durch keinen anderen zu toppen und das gilt für alle weiteren momente auch
von jetzt an bis in alle ewigkeit...
 
Werbung:
FlamingStar, wenn du bereits zu dir gefunden hättest, könntest du nie so denken, fühlen und schreiben:

Ich hab doch nirgendwo geschrieben, daß ich zu mir gefunden habe?
Du musst jetzt aber nicht ständig immer diesen Absatz aus dem anderen thread posten.
Außerdem gehts echt nicht darum, wer hier schon weiter bei sich ist als der Andere. Der thread soll ja dazu dienen, dahin zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben