Bewertungen und Vorurteile gegenüber Menschen

Deine Aussage empfinde ich als GEIST- und HERZlos. Selbst aus Verstands- und Vernunftsgründen als grössten Blödsinn.

Die Nazis haben eine Schein-Kinderfreundlichkeit nach aussen gezeigt, um die Kinder an sich zu binden, um sie später missbrauchen zu können.

Was hat das mit Kinderfreundlichkeit gemeinsam???

Lieben Gruss
Paulus


Wieso verstehen Menschen, die immer nicht Lul und Verständnis hausieren gehen, Ironie nur dann, wenn man ein Ironieschild verwendet.

Schließlich habe ich ja die menschenverachtenden Motivation der Nazis selbst und direkt genannt.

:)

crossfire
 
Werbung:
Meinungsbildung

Der Begriff Nihilismus bezeichnet allgemein eine Orientierung, die auf der Verneinung jeglicher Seins-, Erkenntnis-, Wert- und Gesellschaftsordnung basiert.

Ein Vorurteil ist ein vorab wertendes Urteil, das eine Handlung leitet und in diesem Sinne endgültig ist. Es ist eine meist wenig reflektierte Meinung – ohne verständige Würdigung aller relevanten Eigenschaften eines Sachverhaltes oder einer Person.

Ein Vorurteil ist ein vorläufiges Zwischenergebnis während der Entwicklung eines Urteils.

Ein Urteil ist eine wertende Entscheidung über einen bestimmten Sachverhalt oder Erkenntnisgegenstand.


Zum Beispiel


Mit Empowerment bezeichnet man Strategien und Maßnahmen, die geeignet sind, den Grad an Autonomie und Selbstbestimmung im Leben von Menschen oder Gemeinschaften zu erhöhen und die es ihnen ermöglichen, ihre Interessen eigenmächtig, selbstverantwortlich und selbstbestimmt zu vertreten und zu gestalten. Empowerment bezeichnet dabei sowohl den Prozess der Selbstbemächtigung als auch die professionelle Unterstützung der Menschen, ihre Gestaltungsspielräume und Ressourcen wahrzunehmen und zu nutzen.

VS.

Psychoanalytiker kritisieren, dass verhaltenstherapeutische Therapien vor allem die Reduzierung der Symptome zum Ziel habe, wie dies in der Verhaltenstherapie üblich ist. Durch deren Reduzierung solle nämlich keineswegs die Ursache für eine psychische Störung bekämpft, sondern lediglich ein leidiges Symptom für kurze Zeit verbessert werden. Dadurch können sich Symptome anderer Art bilden. Diesen Vorgang nennt man Symptomverschiebung. Hierdurch bezweifeln sie die Nachhaltigkeit der Verbesserungen. Die in der Verhaltenstherapie vorherrschende Neigung zur Effizienz wird ebenso kritisiert. Mit möglichst kurzen Therapien werde dem Individuum wenig Raum gegeben und lediglich die Krankheit in den Mittelpunkt des Kontakts zwischen Therapeuten und Klienten gestellt. Dies könne eine nachhaltige Heilung verhindern.


Kontroverse...?

Urteil...?

Sorry, hab heute meinen Labertag
 
z.B. gegenüber einen kompletten Berufsstand- wie Pädagogen, gegenüber Arbeitslosen- Hartz4 Empfängern....
Mir fällt das immer wieder auf. Viele denken, "Kenn ich einen, kenne ich alle".
Ich habe Schwierigkeiten dem etwas abzugewinnen. Denn ich weiß, jeder Mensch ist individuell und wenn ich andere negativ bewerte oder von einen Rückschlüsse auf alle mache, schließe ich wohlmögliche tolle Menschen automatisch mit aus.
Ich profoziere dann manchmal mit den Worten zurück, wenn ich bemerke dass derjenige auf seine Bewertung besteht und ich kann Lust verspüre mich weiterhin mit dem Thema auseinanderzusetzen: "Ja, alle Deutsche sind auch Nazis!" Was jahrelang auch von "den Deutschen" nachgesagt worden ist und ich denke, dass sich manch einer gegen diese Bewertung auch wehren würde.
Was hat derjenige davon so eine Aussage zu machen?
Warum wollen manche bewerten und ihre Vorurteile nicht abbauen?
Ich bin gespannt, was ihr schreibt...:)

alle ,die verallgemeinern sollte man den hosenboden entstauben:Dmit nem teppichklopfer....aua...wer war das?:D:lachen:
 

Wieso verstehen Menschen, die immer nicht Lul und Verständnis hausieren gehen, Ironie nur dann, wenn man ein Ironieschild verwendet.

Schließlich habe ich ja die menschenverachtenden Motivation der Nazis selbst und direkt genannt.

:)

crossfire


Wenn du makaber sein möchtest, sei es. Erwarte aber eben dafür keinen Beifall.

Das mit dem Ironieschild lasse ich so stehen.

Bestimmt verwechselst du mich da mit dir selbst, wenn du mir zuschreibst Verständnis für meine Aussagen zu suchen.

Ich habe einige Texte von dir gelesen, die mich nicht immer stimmig berührten. Und nicht immer ging mein HERZ dabei auf.

Und nicht zu jedem Thema passt Ironie. Ironie passt gar nicht in die geistige Welt.

Du gibst ja immerhin vor, geistiger Lehrer zu sein.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Warum wollen manche bewerten und ihre Vorurteile nicht abbauen?

weil sie sich auf sehr bequeme Art ein Weltbild zusammenzimmern können, sie sind also hauptsächlich denkfaul und geistig beschränkt, und glauben aber dabei, daß sie schrecklich klug sind, wenn sie Sätze sagen wie:
Lehrer wollen bloß viel Urlaub
Hartz4'ler sind faul
Hausfrauen stehen auf Tupperware
Politiker sind geldgierig und korrupt (wie konnte sich nur so ein Vorurteil bilden)

also, Schublade auf, eine Gruppe von Menschen rein, Schublade zu und gut is und Ordnung is und schon weiß ich wie die Welt läuft und brauch mir keine weiteren Gedanken machen außer über das nächste Essen und den nächsten Sex

wie ich darauf komme? naja, ich bin nicht mit Toleranz und Weitblick geboren worden, ich hatte auch lange Zeit meine Vorurteile, ich spreche aus Erfahrung ;)
 
Zurück
Oben