Beweise für die Existenz des Jesus Christus

1. Dieser Thread wurde entstanden, als Reaktion auf die Behauptung, dass ein Jesus als Christus gab, weil es eben nicht nur in der Bücher der "Christen" erwähnt wird, sondern auch in außer "christlichen" Bücher siehe bitte
  • und doch es gab ein Jesus Christus - #49
  • Fangen wir bitte mit dem ersten vorgestellten Argument - #1

Alles in Ordnung, aber ein grüner Zweig macht noch lange keinen Frühling.
Das gesamte Thema lautet immer noch:

"Beweise für die Existenz des Jesus Christus".

Meine Bewertung des Sachverhalts Deiner außerbiblischen Betrachtung,
beruht beginnend auf den nicht kanonischen Aufzeichnungen,
die zu entsprechenden Darstellungen führten, Familie und neue Anhänger, etwa jene im wieder aufgenommenen Talmud.
Hier und darüber hinaus sollte man von einer spirituellen Einstellung ausgehen können.

Weniger zielführend empfinde ich persönliche Interessen die eventuell politisch gelenkt wurden (Flavius Josephus).
Oder wie das neuerdings der Fall ist, marktorientierte Interessen vertreten: "Too big to fail."

Soeben wollte ich "All In" gehen - aber jetzt bin ich draußen ...


... und ein 🙂
 
Werbung:
Ja, die Begründung deiner Behauptung ist eine weitere Behauptung.

Meine Begründung ist keine Behauptung, weil eben
deine Behauptung keine Grundlage hat.
Zur Erinnerung, siehe den Beweis

Als du behauptet hast:

Ich halte es für möglich dass du Argumente anderer nicht verstehst. - #493

Habe ich beantwortet:
Diese Behauptung ist in sich selbst eine unlogische Argumentation,
weil sie eine Behauptung ist, die keine Grundlage hat / vorstellt. - #494
 
Werbung:
Mit deinen Behauptungen zeigst du mir nur , wie toll du behaupten kannst.
Deine Wiederholung der Glaubensbekenntnis aus #492 ist Realität, nicht Behauptung.

Als Beweisführung
siehe in #505 deine Aussage:
Der propositionale Gehalt meiner Aussage gründet in meinem dafürhalten.

welche eine Wiederholung deiner Glaubensbekenntnis aus #492 ist,
die ich schon in #494 gezeigt habe, warum sie falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben