Besoffene statt Kinder - Kinderfreie Zone im Biergarten

mein Sohn kann mit Messer und Gabel essen und schmatzt nicht. Finde ich ein guten Anfang. Er siezt sogar, wo immer er das auch her hat, aber ich bekomme das nicht raus :D
 
Werbung:
Oh ja, neben so etwas wie "stille Treppe" gab es ja einige Auswüchse ... mal "sollten Eltern dies" mal "sollten Eltern das" - kein Wunder, dass so viele verunsichert sind.

Eigentlich ist es doch ganz einfach - man behandle sein Kind, wie man selbst behandelt werden möchte, oder?

Speziell zum Threadthema:
Da das Kind irgendwann allein in der Gesellschaft klarkommen muß, sollte es darauf frühzeitig vorbereitet werden.
Ob das gut oder schlecht gelingt, hängt auch davon ab, ob das Kind die Gesellschaft als Feindbild/ als lästig/ als unwichtig/ als beängstigend/ als angenehm/ zum Wohlfühlen ... wahrnimmt und daran sind Eltern maßgeblich duch ihr Rollenvorbild und ihre direkten und indirekten Botschaften beteiligt.

Ich habe dann wohl alles richtig gemacht. Mein Kind ist ein sog. vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft geworden.
Warum jubiliere ich nicht? Stimmt mit mir etwas nicht?
 
Meine Tochter hat sich am Anfang ihrer Kindergartenzeit bei einem Ausflug desselben mal ihre Schuhe vor einem Geschäft ausgezogen :D .
ich bin da sehr entspannt. Manchmal bewahre ich ihn vor "Fehlern" und das andere Mal lass ich ihn ins offene Messer laufen und dämpf die Auswirkungen ab. Gutes Benehmen ist zwar keine Pflicht aber er hat halt auch schnell gelernt, das es das Leben erleichtert. Beim Metzger bekommen halt die "netten" Kinder die Wurst. Das die Socken naß werden wenn man in Pfützen spring hat er selbst gelernt ^^

Wir waren mal beim Metzger und er wickelt die Verkäuferin um den Finger " Daahaarf ich eine Wurst?".. beim raus gehen gibt er mir die Hälfte ab und sagt "Hier..hab ich uns besorgt" :D
 
Es kommt halt auch aufs Kind an, nicht alles ist Erziehungssache. Meine Kleine will zB alles selber machen, alles selber erfahren, testen, anfassen, ausprobieren, hat eben ihren eigenen Kopf. Wenn ich ihr etwas dazu sage, nimmt sie es zwar zur Kenntnis aber testet trotzdem selbstständig.

Ja, ich kenne auch Kinder die auf ihre Eltern hören und brav sind, wo man die Deko stehen lassen kann, weil es einem entweder egal ist, ob es kaputt geht oder die Kinder keine Neugier an ihrem Umfeld zeigen oder sie das Annehmen was die Eltern sagen ohne selber zu erfahren ob das denn auch so stimmt.
Es gibt immer zwei Seiten solcher Medaillen und ich persönlich finde nicht, dass man stolz davon reden kann, wenn Kinder immer das tun was die Eltern von ihnen wollen.
Ist natürlich aber auch wieder eine Gradwanderung zur völligen Unerzogenheit wo Eltern sich wirklich gar nicht um ihren Nachwuchs kümmern.

Ich konnte diesen Beitrag von Dir voll inhaltlich zustimmen. Umsomehr hat es mich verwundert, dass andere sich getriggert fühlen dahingehend, dass sie es anders machen und das beanstandungswürdig wäre. Das les ich hier überhaupt nicht...

Aber das ist Gang und Gäbe hier im Forum. Alles wird irgendwann zur persönlichen Schlammschlacht - Du machst besser, ich mach besser.... Kann ich immer schwerer nachvollziehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben