Bericht Iranreise 2015

Werbung:
Das ist durchaus möglich. Ich habe mal gelesen, dass in Teheran auch schon UFOs gesichtet wurden.:D

In meiner aktiven Schulzeit war meine Klasse eine der wenigen, die mit Flüchtlingen besetzt war. Zum größeren Teil durch den Irak / Iran Krieg. Und wenn du dann mit einem Iraker und Iraner gegen Deutsche in einem Klassenraum antreten musst, weil du ne andere Einstellung hast, dann entwickelt sich auch ein anderer Blickwinkel.
 
Na ja, da ich heute noch nix gegessen habe, ist es nicht soooo schlimm.:D

Aber nach Deinen Bildern wurde mir erst bewußt, dass ich noch nichts gegessen habe und jetzt wird gerade die Kartoffelsuppe auf dem Herd warm. :)

Das muss echt schlimm sein ..... nach diesen Bildern jetzt Kartoffelsuppe essen :D

Bei mir wirds jetzt aber auch Zeit, ich muss meinen Lammeintopf zustellen ... mal sehen, ich werd den heute so ein bissl levantinisch anhauchen.


Lass dir die Kartoffelsuppe gut schmecken ... :barefoot:


:umarmen:
Zippe
 
In meiner aktiven Schulzeit war meine Klasse eine der wenigen, die mit Flüchtlingen besetzt war. Zum größeren Teil durch den Irak / Iran Krieg. Und wenn du dann mit einem Iraker und Iraner gegen Deutsche in einem Klassenraum antreten musst, weil du ne andere Einstellung hast, dann entwickelt sich auch ein anderer Blickwinkel.


Wurdet Ihr drei ausgegrenzt oder was lief da ab?
 
Wurdet Ihr drei ausgegrenzt oder was lief da ab?

Ausgregrenzt war ich immer, doch meine Pro Haltung hatte es nur verstärkt. Sah jedoch keinen Grund, mich beliebt zu machen.

Weil du doch im Iran warst, hab ich speziell diese Zeit erwähnt, als ich als einer der wenigen in der zweiten Hälfte vorhanden war. Pro Deutsch die eine Hälfte - Pro Ausländer die andere Hälfte. Von den deutschen bekam ich nie Unterstützung, wenn irgendwas war. Da hieß es nur im Verhalten - Jeder gegen Jeden - Doch irgendwie fand ich mich im Boot mit den Ausländern und Flüchtlingen (unteranderem eben Iran /Irak) ein. Sie halfen mir, ich half ihnen.

Als ich das "Ufo" auf dem Berg sah, fiel mir wieder ein, dass früher die sogenannten eigenen Leute oft sagten "Ich seh nix, Da ist nix". Die Ausländer haben komischer Weise oft was gesehen, und ich verschloss mich nicht und sah es auch.

Deine Bilderserie zeigt mir wie ich früher Ausländer und Flüchtlinge (auch Kurden) erlebt habe. Ganz anders als in den Nachrichten verbreitet. Ein freundlicher Afghane ist mir doch lieber als ein Deutscher, der mich dauernd anschnauzt. Unterschiedliche Charaktere gibt es überall, nur leider in Zeiten wie diesen, zählt das alles nix mehr, da werden Menüs gekocht, um Stimmen zu fangen.
 
Werbung:
Zurück
Oben