Beobachten oder entdecken

Bei einer Beerdigung darf man nicht lachen

ja das ist ein echtes Problem für mich

als Kind..auf meinem ersten Begräbnis hab ich Tränen gelacht und es war "furchtbar"..aber mein Urgroßvater ist/war einfach ein Scherzkeks (es war sein Begräbnis)
und auf meinem letzten habe ich das auch getan
..es ist einfach urkomisch dieses Ritual als Aussenstehender zu betrachten und nicht irgendwann in Tränen des Lachens auszubrechen..Gott sei Dank läßt sich das von außen nur schwer unterscheiden
..es ist furchtbar die Glaubenssätze seiner Umgebung zu teilen
..es ist furchtbar die Glaubenssätze seiner Umgebung nicht mehr zu teilen

ja
in der Peripherie ist es so
und im Zenrtrum völlig anders

sehr schöner Satz

LG
 
Werbung:
@Augen
es ist kein Gedanke da ist eine nachträgliche Beschreibung dieses Zustandes durch Erkennen.
Augen was willst Du (hier) eigentlich?
Dich selbst beweisen?
Recht behalten?
Geh Dein ego fragen....
 
"Glauben" hat immer mit vorstellen zu tun
was man sich nicht vorstellen kann, was man in sich (auch in der Vorstellung) nicht verwirklichen kann, kann man auch nicht glauben...

ich habe kein Problem damit

hast Du eines?
 
Werbung:
Hallo zusammen

manchmal überkommen mich scheinbar tiefgründige weisheiten. Ich habe bêreits eine Sammlung von etwa 45 von ihnen. Eine, die mir scheint passend zu diesem Thread im momentanen Zustand ist, ist:

man soll Gedankengänge nicht unterbrechen

Mein Kommentar dazu ist. Es ist egal, wer welchen Gedanken denkt, aber wichtig ist es den fluss der Gedanken nicht zu unterbrechen, weil sonst sofort ein energetisches Durcheinander im grösseren Ganzen entsteht. Da fragt sich, was das grössere Ganze ist. Mein Vorschlag: das ganze Universum.
 
Zurück
Oben