Begriff "modern" - Zerstörung der Tradition

Werbung:
Was hat ein Schamane mit dem Umweltgleichgewicht zu tun?

Sehr viel. Ich glaube, dass ist auch der Unterschied zwischen einem Schamanen bei einem Naturvolk und einem Schamanen in der heutigen Zivilisation. Der Schamane beim Naturvolk, der keinen Kontakt zur Zivilisation hat ist mit seiner Umwelt im Reinen. Um die Zerstörung seines Lebensraumes muss oder musste er sich früher keine Sorgen machen. Er und seine Familie haben alles was sie brauchen. Wenn das Volk natürlich in einer Wüstenregion lebt, dann ist auch dort der Schamane tätig zum Beispiel beim Regentanz. Das ist ja auch eine Art Einsetzung für das Umweltgleichgewicht.
In der Zivilisation ist das Engagement für den natürlichen Lebensraum eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Aufgabe des Schamanen.
Denn wenn die Umwelt krank ist, ist auch der Mensch krank.
 
Geister sind übrigens reine mentale Projektionen. Nicht mehr und nicht weniger. Da Geister nicht beseelt sind, wirst du auch von keinem Geist eine wirklich qualitativ hochwertigen Informationen erhalten.

Auf den anderen Blödsinn, den du in diesem Posting geschreiben hast, mag ich gar nicht eingehen, aber das würd mich jetzt schon interessieren:

Ich war ja dank Sobek auf deiner Homepage.
Was bitte meinst du mit deinem Satz dort "Mit meinen hellsichtigen Sinnen gelingt es mir tief in das Innerste meiner Klienten zu blicken, und erhalte so von ihren spirituellen Führern und Begleitern hochwertige Informationen, die ihnen weiterhelfen." wenn du gleichzeitig obig Zitiertes glaubst.

Auf deine Antwort bin ich jetzt wirklich gespannt!

Liebe Grüße, silberelfe
 
Ich erklärs Dir einmal, Chollo, dann hoffe ich, ist das gegessen:

Die Geister bilden durchaus aus. Nicht umsonst sagen viele Schamanen, daß sie "in die Schule" gehen. Das ist dann sehr handfestes und überprüfbares Wissen (meint: es funzt), und es ist sehr tiefgehend.

Was Sobek meiner Wahrnehmung nach zu Recht kritisiert, ist die Oberflächlichkeit, mit der verschiedene Sachen einfach zusammengemantscht werden. Gerade von so Lichtis. Ich seh mich eher als Schamanenfrischling, aber ich habe genug Erfahrung, um klar sagen zu können, daß Ashoka durch die Bank Mist absondert. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Jeder, der echte schamanische Erfahrung hat, wird das bestätigen. Punkt. Schwingungserhöhung? Ahä, das hat ´ne Atombombe auch, wenn sie hochgeht. Und genau solcher unreflektierter Mist wird auch in einem Atemzug mit dem Schamanismus genannt. Hat zur Folge, daß ich mich, wenn mich jemand nach Beruf und Berufung fragt, im Grund und Boden schäme. Ich hoffe mit, daß der Schmarrn ab dem 21. Dezember durch ist. *nerv*

T.


Was willst du mir erklären?
Ich habe keinen Erklärungsbedarf. Ich weiss, dass ein Schamane keine Heilpraktikerausbildung braucht um schamanisch zu arbeiten. Aber anscheinend brauchen hiesige Schamanen solche Ausbildungen um für das westliche Klientel seriöser zu wirken.;)

lg - chollo
 
Auf den anderen Blödsinn, den du in diesem Posting geschreiben hast, mag ich gar nicht eingehen, aber das würd mich jetzt schon interessieren:

Ich war ja dank Sobek auf deiner Homepage.
Was bitte meinst du mit deinem Satz dort "Mit meinen hellsichtigen Sinnen gelingt es mir tief in das Innerste meiner Klienten zu blicken, und erhalte so von ihren spirituellen Führern und Begleitern hochwertige Informationen, die ihnen weiterhelfen." wenn du gleichzeitig obig Zitiertes glaubst.

Auf deine Antwort bin ich jetzt wirklich gespannt!

Liebe Grüße, silberelfe

Da ich keine Geister channle hat dieser Ausschnitt meiner Website nicht im Entferntesten etwas mit dem Thema selbst zu tun. Wenn dir eine ausführliche Antwort über den Unterschied wichtig ist kannst du mich aber gerne über eine PN genauer darüber befragen.

LG ... ASHOKA
 
Sorry, aber so hat es sich aber nicht gelesen für mich ! :rolleyes:

lg - chollo

stand da aber: da eigentlich fast alle diese Anbieter keine fundamentale therapeutische Ausbildung abgeschlossen haben, wird auch noch daraus was hinzugedichtet....

Meint, um die eigene Tätigkeit professioneller für westliche Kundschaft darzustellen, werden Begriffe wie xy-Therapie mit in den Angebotskatalog aufgenommen, schaue ich aber bei 90% dieser Online-Anbieter in den Lebenslauf, finden sich die interessantesten Berufe, aber keine fundierte Ausbildung zum Therapeuten. Für mich ist das ein halber Betrug, aber in fremden Ländern ist Therapeut halt auch keine geschützte Berufsbezeichnung.

Natürlich muss kein Schamane eine therapeutische Ausbildung absolviert haben, dann hat das Wort Therapie aber auch in seinen Angeboten nichts verloren. Das ist meine Meinung.

Lichti ist von mir übrigens keineswegs abwertend gemeint, ich sag zu Schamanen auch gerne mal salopp Schamanskis.

Lg
Any
 
Werbung:
Was willst du mir erklären?
Ich habe keinen Erklärungsbedarf. Ich weiss, dass ein Schamane keine Heilpraktikerausbildung braucht um schamanisch zu arbeiten. Aber anscheinend brauchen hiesige Schamanen solche Ausbildungen um für das westliche Klientel seriöser zu wirken.

Lesen können ist vom Vorteil, Du Oberexperte. Bei Dir ists verschwendete Energie, was zu erklären.
 
Zurück
Oben