Bagatellkündigungen

Werbung:
Erinnert ihr eiuch noch an jenen Fall?

Kehrtwende im „Maultaschen-Fall“Gekündigte Altenpflegerin erhält Abfindung

Im sogenannten „Maultaschenfall“ hatte eine Altenpflegerin sechs übriggebliebene Maultaschen mit nach Hause genommen und war daraufhin wegen Diebstahls fristlos entlassen worden. Nun gibt es eine Wende: Nach einem Vergleichsvorschlag soll sie 42.500 Euro bekommen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...altenpflegerin-erhaelt-abfindung-1595006.html
 
Das war auch nicht meine Aussage.

Ich meine solche Fälle, wenn ein Manager seine Wohnung ohne Absprache und Genehmigung mit Firmengeld renovieren lässt - und Ähnliches.

Da gibt es fließende Grenzen zu Veruntreuung und Betrug.

Da geht es um ganz andere Summen - und selten werden diese Manager zur Rechenschaft gezogen.

Wenn dann einem einfachen Arbeiter eines schlichten Brötchens wegen fristlos gekündigt wird - dann verstehe ich nicht, wie man das gut finden kann .....

So fließend sind die Grenzen da nicht, geklaut würde in dem Fall auch zur Anklage und Entlassung führen.

Lg
Any
 
Ich verstehe jetzt echt nicht diese Sympathie für betrügerische Manager - bei gleichzeitiger Verachtung und Verurteilung der kleinen Leute, die eines Brötchens wegen auf die Straße geworfen werden sollen.

Ich hoffe, es haben einige andere weniger neo-liberale Ansichten.
 
Urteil: Raubkopien auf dem Firmenrechner sind Kündigungsgrund

In diesem Falle bin ich absolut für die Kündigung!

Das Bundesarbeitsgericht hat die Kündigung eines Justizangestellten für rechtens erklärt. Der IT-Fachmann in Sachsen-Anhalt hatte Tausende Raubkopien auf seinem Dienstrechner gespeichert.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...nrechner-sind-kuendigungsgrund-a-1044052.html


Was mich dabei wundert: Dass es in diesem Fall überhaupt ein langes Hin und Her gab.

Da drängt sich doch der Gedanke auf: Es gibt offenbar Menschen erster und zweiter Klasse.

Eine Krankenschwester fliegt eines Brötchens wegen in hohem Bogen auf die Straße -

aber "höhere Tiere" fliegen auch bei geradezu unverschämt kriminellem Verhalten noch lange nicht ....
 
Urteil: Raubkopien auf dem Firmenrechner sind Kündigungsgrund

In diesem Falle bin ich absolut für die Kündigung!



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...nrechner-sind-kuendigungsgrund-a-1044052.html


Was mich dabei wundert: Dass es in diesem Fall überhaupt ein langes Hin und Her gab.

Da drängt sich doch der Gedanke auf: Es gibt offenbar Menschen erster und zweiter Klasse.

Eine Krankenschwester fliegt eines Brötchens wegen in hohem Bogen auf die Straße -

aber "höhere Tiere" fliegen auch bei geradezu unverschämt kriminellem Verhalten noch lange nicht ....
Die aktuelle Regierung ist ja auch noch nicht (raus)geflogen.
 
Werbung:
Da drängt sich doch der Gedanke auf: Es gibt offenbar Menschen erster und zweiter Klasse.

ach komm.

wer etwas mitgehen lässt, ist es diebstahl, egal was man da mitgenommen hat.
mitarbeiter nehmen brötchen mit und manager halt grundstücke *ironie off*
je nachdem, was man da zur verfgung steht.. oder seiner macht.

es ändert nichts an der tatsache, dass man sich falsch verhalten hat. auch wenn es "nur" brötchen war.
 
Zurück
Oben