Bagatellkündigungen

Sicher ist es nicht OK.

Aber rechtfertigt das eine fristlose Kündigung?
die Frage kann wohl nur ein Arbeitsrechtler korrekt beantworten

ich kann mir selber jedenfalls nicht vorstellen, daß ein Chef, der unbedingt seine Leute halten will und sie braucht, jemandem wegen ein paar Brötchen oder Leergutbons fristlos kündigt. sondern daß er es ihnen einfach nur verbietet soetwas zu tun, wenn es nicht erwünscht ist.
 
Werbung:
Kennt ihr denn auch jene Fälle der letzten Jahre?

Da sind echt haarsträubende Fälle darunter.
 
Ich finde es ziemlich dumm von Mitarbeiten, wenn sie meinen, sie können sich Eigentum der Firma nehmen, ohne vorher den Vorgesetzten dazu zu fragen.


Ich hoffe, du meinst damit auch jene Top-Manager, die sich in ganz anderen Größenordnungen am Eigentum der Firma vergreifen - dann aber statt einer fristlosen Kündigung noch 10000000000000000 Euro Bonus und 1000000000000000000 Euro Abfindung ihrer Schandtaten wegen einheimsen.
 
Das ist kein Diebstahl, sondern.... wie kann man das formulieren? Peter Prinzip? * g *
 
Du meinst: "Die Kleinen hängt man auf, die Großen lässt man laufen!"

Ich denke nicht, dass man das gut finden kann.
 
Managergehälter und Boni sind ja kein Diebesgut

Das war auch nicht meine Aussage.

Ich meine solche Fälle, wenn ein Manager seine Wohnung ohne Absprache und Genehmigung mit Firmengeld renovieren lässt - und Ähnliches.

Da gibt es fließende Grenzen zu Veruntreuung und Betrug.

Da geht es um ganz andere Summen - und selten werden diese Manager zur Rechenschaft gezogen.

Wenn dann einem einfachen Arbeiter eines schlichten Brötchens wegen fristlos gekündigt wird - dann verstehe ich nicht, wie man das gut finden kann .....
 
Werbung:
Das war auch nicht meine Aussage.

Ich meine solche Fälle, wenn ein Manager seine Wohnung ohne Absprache und Genehmigung mit Firmengeld renovieren lässt - und Ähnliches.

Da gibt es fließende Grenzen zu Veruntreuung und Betrug.

Da geht es um ganz andere Summen - und selten werden diese Manager zur Rechenschaft gezogen.

Wenn dann einem einfachen Arbeiter eines schlichten Brötchens wegen fristlos gekündigt wird - dann verstehe ich nicht, wie man das gut finden kann .....
Im "nächsten" Leben wirst Du Manager und der Manager einfacher Arbeiter. So als Sozialtherapie.
 
Zurück
Oben