Bach-, Buschblüten, Heilsteine - Was wirkt da eigentlich?

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Bei den Blüten nimmt an ja Pflanzen, die nachweislich keine Heilwirkung wie z.B Kamille oder Thymian haben.
Und was bei den Steinen, Kristallen?? Der Salzkristall wird für die Verfeinerung kulinarischer Genüsse verwendet, Diamanten z.B als teures Statussymbol.
Woher stammt die Idee, das Steinchen A für dieses Wehwehchen hilft, Blütenessenz B zur Stärkung für irgendein Organ? Und was wirkt da? Ist das der Effekt wie bei Handymasten, die zwar nicht in Betrieb sind, der Mensch sie aber sieht und somit Symptome bekommt = Einbildung?
 
Werbung:
bei diesen dingen geht es um die schwingung.
die blüten und steine schwingen alle in einer bestimmten frequenz.

wenn du jetzt irgendein wehwehchen hast, dann ist die ursache dafür, dass du in einem bestimmten bereich deines lebens eine blockade hast.

steine, bachblüten usw. können einem dabei helfen diese schwingung wieder zu harmonisieren (- die blockade also zu lösen)

und je nachdem um welche schwingung es geht, gibt es halt bestimmte blüten oder steine oder was immer....

;) lg mina11
 
und wie erklärst du dann das blüten bei tieren helfen ????? die glauben sicher nicht daran ;)
Und wie erklärst du dann, dass das, sofern es überhaupt wissenschaftlich nachgewiesen wurde, außer den Verfechtern der Bachblütentherapie niemanden überzeugt? Eine Verschwörung der Pharmaindustrie? ;)

lg Nehemoth
 

Grundsätzlich ist es immer dein Glaube an die Wirkung. Und der stösst die Selbstheilungskräfte an.
Ausschließlich nur der Glaube.

:)

crossfire



Muß ich widersprechen.

Dazu gleich ein beispiel aus der Praxis...
Ich habe mir eine Kette mit Erdbeerquarz, Mookait und Amulettstein gemacht. Wollte aber an einem samstag vor ein paar Wochen eine andere Kette tragen und habe die andere als Armband genommen.
Zu der zeit hatte ich eine leichte Sehnenscheidenentzündung. Überlegte schon, ob ich nicht doch mal zum Doc gehen sollte.
Ich trug diese "Armbandkette" ein paar Stunden und die Schmerzen waren weg. Das erzählte ich einer Kollegin, die bei mir ein Erdbeerquarzarmband bestellt hatte und das seit ca.eieeinhalb Wochen trug. Und auch sie berichtete, daß das Überbein amn der hand ihr nicht mehr Schmerezen bereitete. Eine weitere Kollegin, die unter Arthrose leidet, wollte daraufhin auch so ein Armband und sie bestätigte schon am übernächsten Tag, daß die Schmerzen verschunden seien.
Ok, bei ihr könnte, dadurch, daß wir davon erzählten eine Art von "Placebo-Effekt" vorliegen, aber wir beiden anderen hatten die Erfahrung gemacht, ohne die Wirkung von Erdbeerquarz auf Schmerzen zu kennen. Habe das erst anschließend nachgelesen und da stand es.

Übrigens haben Kamille und Thymian durchaus einige Heilwirkungen und diese werden seit tausenden Jahren genutzt.


Sage
 
Und wie erklärst du dann, dass das, sofern es überhaupt wissenschaftlich nachgewiesen wurde, außer den Verfechtern der Bachblütentherapie niemanden überzeugt? Eine Verschwörung der Pharmaindustrie? ;)

lg Nehemoth


Es geht nicht um Verschwörung sondern einfach um Geld.
und natürlich darum, was man eigentlich will. Will man schnell die Symptome loswerden oder einfach heil werden?
Dazu bedarf es aber mehr als nur ein paar Tropfen oder Globuli zu sich zu nehmen. Daher muß die Ursache für die Symtome gefunden werden und die si ist bei einer Erkältung nicht immer nur der Virus, sondern oft auch im Lebenswandel und den Lebensumständen zu finden. Aber dabei muß auch der zu Behandelnde bereit sein, bei der Findung der Ursache(n) mitzuwirken. Die meisten wollen einfach ein paar bunte Pillen und weitermachen wie gewohnt.



Sage
 
Bei den Blüten nimmt an ja Pflanzen, die nachweislich keine Heilwirkung wie z.B Kamille oder Thymian haben.
Und was bei den Steinen, Kristallen?? Der Salzkristall wird für die Verfeinerung kulinarischer Genüsse verwendet, Diamanten z.B als teures Statussymbol.
Woher stammt die Idee, das Steinchen A für dieses Wehwehchen hilft, Blütenessenz B zur Stärkung für irgendein Organ? Und was wirkt da? Ist das der Effekt wie bei Handymasten, die zwar nicht in Betrieb sind, der Mensch sie aber sieht und somit Symptome bekommt = Einbildung?

Mach ein Kirlianfoto von den einzelnen Pflanzen oder Steinen - du wirst eine Abstrahlung erkennen - das ist das, was in deiner Aura wirkt.
 
Übrigens haben Kamille und Thymian durchaus einige Heilwirkungen und diese werden seit tausenden Jahren genutzt.


Sage

Ich weiss, dass Thymian und Kamille Heilwirkung haben. Ich formulierte es nur ziemlich patschert.:)
Doch die Pflanzen, welche für Busch und Bachblüten verwendet werden, haben keine.
 
Werbung:
Ich weiss, dass Thymian und Kamille Heilwirkung haben. Ich formulierte es nur ziemlich patschert.:)
Doch die Pflanzen, welche für Busch und Bachblüten verwendet werden, haben keine.

Welceh?

Es gibt tausende von Pflanzen und alle haben ihre Wirkungen.
Schade, daß ich mein schlaues buch jetzt nicht hier habe, da könnte ich Dir zu jeder Pflanze aus der Blütenessenzen hergestellt werden, die Heilwirkungen der Pflanze selber rausschreiben.

Hier mal nur die Liste der Bach-Blütenessenzen

http://www.heilkraeuter.de/bach/bachblueten-liste.htm

Greifen wir mal wahllos zu...

z.B Vervain(Eisenkraut)
http://www.heilpflanzen-heilkraeuter.de/eisenkraut.html


Heather(Heidekraut)http://www.heilkraeuter.de/herbs/heidekraut.htm

Bis auf Rock water sind es alles Pflanzen, die in der Naturheilkunde ihren Platz als Heilmittel haben.




Sage
 
Zurück
Oben