Bach-, Buschblüten, Heilsteine - Was wirkt da eigentlich?

Ich selbst bin Masseur! Nicht hauptberuflich, aber staatlich gepr. Heilmasseur und Heilbademeister.
Natürlich machte ich auch noch viele andere Ausbildungen, die auch ins "esoterische" gehen, aber was solls. Das letzte was ich tat war Hypnose (HMI) und Klangschalenmassage. Ich sage immer: "Wer heilt (hilft), hat recht!" Egal warum etwas hilft.
Höre im Hintergrund gerade eine Dame gegen Reiki wettern und gleichzeitig die christliche Religion beweihräuchern. Ist aber gerade jede Art von Religion nicht auch Esoterik? Da ist auch vieles nicht bewiesen. Trotzdem. wenn es hilft..................

Lg
Abo
 
Werbung:
Hallo!
Nach einiger Zeit Erfahrung mit Bachblüten, Homööpathie und Heilsteinen kann ich Euch als sehr kritischer Mensch sehr wohl bestätigen, dass diese Dinge tatsächlich wirken! Manche vielleicht schneller als andere. Aber es kommt auch darauf an, ob ich wirklich das richtige "Mittel", Dosierung genommen hab!
Hier aber auch eine kleine Warnung! Vor einiger Zeit hatte ich eine ziemlich heftige Erfahrung mit Bachblüten gemacht:
Während einer Krise mit meinem LG ging es mir sehr schlecht, was mich zu diesen Essenzen brachte. Nach Gefühl bestimmte ich die Dosis selber, da ich ja so immer vorging. Mir ging es auch sehr bald sehr gut - zu gut!! So hatte mein LG das Gefühl, ich wärde auch nicht mehr traurig über die Entwicklung unserer Beziehung - Richtung Schluß -! Nun so setzte ich auch langsam die Blüten ab. Kurz drauf arbeiteten wir gemeinsam am Messestand und ich durfte den ganzen Tag zusehen, wie er der Standnachbarin zulächelt und sie ihm. Ich wäre beinahe gestorben vor Schmerz!! Jetzt hatte ich ja keinen Blütenspiegel mehr, und musste der Wahrheit ins Gesicht sehen!! Der ganze Schmerz über den Scherbenhaufen der Beziehung kam zudem hoch!!
Kurz um: die Sache nahm auch ohne Bachblüten ein Happy-End! Wir sind wieder zusammen! Passt auf auf Euch! Auch negative Gefühle wollen uns was zeigen: Je heftiger sie sind, umso wichtiger ist uns die Sache, die diese Gefühle auslöst!
 
Bei den Blüten nimmt an ja Pflanzen, die nachweislich keine Heilwirkung wie z.B Kamille oder Thymian haben.
Und was bei den Steinen, Kristallen?? Der Salzkristall wird für die Verfeinerung kulinarischer Genüsse verwendet, Diamanten z.B als teures Statussymbol.
Woher stammt die Idee, das Steinchen A für dieses Wehwehchen hilft, Blütenessenz B zur Stärkung für irgendein Organ? Und was wirkt da? Ist das der Effekt wie bei Handymasten, die zwar nicht in Betrieb sind, der Mensch sie aber sieht und somit Symptome bekommt = Einbildung?

Nur der Glaube macht es, du empfängst nach deinen Glauben, wer wahrhaftig an den einen glaubt, der braucht all das nicht.
 
Werbung:
Nur der Glaube macht es, du empfängst nach deinen Glauben, wer wahrhaftig an den einen glaubt, der braucht all das nicht.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Und zu diesem Zweck hat er all die kräuter und Steine geschaffen und uns die Gabe des heilens gegeben, damit wir sie nutzen und sein "Wartezimmer" nicht immer so voll ist mit all den Kranken, die durch ein Wunder geheilt werden wollen.


Sage
 
Zurück
Oben