Bach-, Buschblüten, Heilsteine - Was wirkt da eigentlich?

bei diesen dingen geht es um die schwingung.
die blüten und steine schwingen alle in einer bestimmten frequenz.

wenn du jetzt irgendein wehwehchen hast, dann ist die ursache dafür, dass du in einem bestimmten bereich deines lebens eine blockade hast.

steine, bachblüten usw. können einem dabei helfen diese schwingung wieder zu harmonisieren (- die blockade also zu lösen)

und je nachdem um welche schwingung es geht, gibt es halt bestimmte blüten oder steine oder was immer....

;) lg mina11

das ist naturwissenschaftlich natürlich schwer nachzuprüfen ...
die genaue wirkungsweise ist nicht völlig klar ... diese schwingungen ... was ist das genau ... ist es nicht vielleicht nur ein zauberritual bei dem magische kräfte frei werden ... wie bei jedem zauberritual ...
 
Werbung:
Dazu bedarf es aber mehr als nur ein paar Tropfen oder Globuli zu sich zu nehmen. Daher muß die Ursache für die Symtome gefunden werden und die si ist bei einer Erkältung nicht immer nur der Virus, sondern oft auch im Lebenswandel und den Lebensumständen zu finden. Aber dabei muß auch der zu Behandelnde bereit sein, bei der Findung der Ursache(n) mitzuwirken. Die meisten wollen einfach ein paar bunte Pillen und weitermachen wie gewohnt.
Einverstanden. Aber bedeutet das nicht gerade, dass Bachblüten und Heilsteine letztlich nur schmückendes Beiwerk sind? Dass etwa der Mensch seine Eigenheilkraft, um sie nutzen zu können, auf einen objektiv wirkungslosen - naja - Fetisch projiziert? Wenn der Heilungsprozess von Innen ausgehen muss, liegt dieser Gedanke nahe, und angesichts deiner sonst sehr skeptischen Haltung zu vielen Dingen würde es mich doch sehr wundern, wenn du ausgerechnet an die "Schwingungen" bunter Steine glaubtest.
Ich finde, wenn eine objektive Wirksamkeit dieser Dinge wirklich erwiesen wäre, würde die Homöopathie - so man Gegenwehr der Pharmaindustrie voraussetzt - kein belächeltes Schattendasein führen, sondern massiv bekämpft werden, da sie unweigerlich populärer wäre - es fände sich bestimmt eine rechtliche Begründung für das Verbot homöopathischer Bücher, zumal der durchschnittliche Bürger des 21. Jhs kein Problem mehr mit Verboten hat, es sei denn natürlich, es handelt sich um das Verbot eines Suchtgiftes.

lg Nehemoth
 
darf ich ganz ketzerisch fragen, WAS denn da schwingt und wie man es messen kann?

Mittels Kirlianfoto - zum Beispiel.
Kinesiologisch austesten - zum Beispiel.

Wenn du in einzelne Atome "rein schaust" wirst du beinahe nur noch leeren Raum finden, der Rest ist Energie. Daraus abgeleitet, ist alles Energie und tritt mit der Umgebung in Kontakt. Der Mond beeinflußt unser Wasser - das ist eigentlich auch nicht wirklich erklärbar. Es gibt Energie, die wir mit unseren Sinnen nicht wahr nehmen können und trotzdem wirkt sie.

Alles hat eine Eigenschwingung - eben weil alles aus Atomen besteht, wo die Neutronen, Protonen und Elektronen als Energiekügelchen herumschwirren.

Hulda R. Clark hat bei jedem Lebewesen eine Eigenschwingung festgestellt. Auf dieses Wissen aufbauend, hat sie den Zapper entwickelt.

Vielleicht kann das ein Physiker oder Chemiker besser erklären.
 
Eine Verschwörung der Pharmaindustrie? ;)
100% - die Pharmaindustrie ist eine der mächtigsten Verbindungen auf diesem Planeten.

Ich finde, wenn eine objektive Wirksamkeit dieser Dinge wirklich erwiesen wäre, würde die Homöopathie - so man Gegenwehr der Pharmaindustrie voraussetzt - kein belächeltes Schattendasein führen, sondern massiv bekämpft werden, da sie unweigerlich populärer wäre

Wird sie auch! Die ganze alternative Medizin ist im KRIEG mit der Schulmedizin! Das ist kein Witz.

Deshalb glaub ich auch keiner der noch so objektiven Studien - man kann alles beweisen mit genügend Geld!


Zum Thema Placebo: Der Placebo Effekt besagt gar nichts aus - außer dass der menschliche Geist die Ursache jeder Heilung und damit auch vermutlich jeder Krankheit ist. Er ist der Wissenschaft ein großes Rätsel.
Zumal auch vermutet wird dass 2/3 aller Schulmedizinischen Verfahren auf den Placeboeffekt beruhen.
Es ist interessant sich damit zu beschäftigen. Es gibt ihn sogar bei chirurgischen Operationen.

Fakt ist einfach dass wir mehr Wert auf den Geist des Patienten, und damit auch seine vor allem Essgewohnheiten achten sollten um wirkliche Medizin zu leisten.
Die bunten Kügelchen sind sekundär.
 
Einverstanden. Aber bedeutet das nicht gerade, dass Bachblüten und Heilsteine letztlich nur schmückendes Beiwerk sind? Dass etwa der Mensch seine Eigenheilkraft, um sie nutzen zu können, auf einen objektiv wirkungslosen - naja - Fetisch projiziert? Wenn der Heilungsprozess von Innen ausgehen muss, liegt dieser Gedanke nahe, und angesichts deiner sonst sehr skeptischen Haltung zu vielen Dingen würde es mich doch sehr wundern, wenn du ausgerechnet an die "Schwingungen" bunter Steine glaubtest.
Ich finde, wenn eine objektive Wirksamkeit dieser Dinge wirklich erwiesen wäre, würde die Homöopathie - so man Gegenwehr der Pharmaindustrie voraussetzt - kein belächeltes Schattendasein führen, sondern massiv bekämpft werden, da sie unweigerlich populärer wäre - es fände sich bestimmt eine rechtliche Begründung für das Verbot homöopathischer Bücher, zumal der durchschnittliche Bürger des 21. Jhs kein Problem mehr mit Verboten hat, es sei denn natürlich, es handelt sich um das Verbot eines Suchtgiftes.

lg Nehemoth



1. ist die Blütenessenzentherapie nicht anerkannt, darf aber paradoxerweise nur von Arzt oder Heilpraktiker zu Heilungszwecken eingesetzt werden. War ja auch schon im Gespräch, daß Tees nur noch in Apotheken verkauft werden sollten.
2. hat die Steinheilkunde nicht unbedingt mit Schwingungen zu tun.
Steine werden ja auch als Mineralien bezeichnet und geben z.B. über die Haut geringe, aber anscheinend ausreichend, Mengen an Mineralstoffen ab.
Dadurch wirken sie u.a. Im Übrigen ist jeder, der sie anbietet und auf Wirkungen hinweist, vom Gesetzgeber aus verpflichtet, den Zusatz zu schreiben, daß im Krankheitsfall Arzt/Heilpraktiker zu konsultieren ist.


Sage
 
1. ist die Blütenessenzentherapie nicht anerkannt, darf aber paradoxerweise nur von Arzt oder Heilpraktiker zu Heilungszwecken eingesetzt werden.

Hallo sage,

das stimmt so nicht. Bach-Blüten sind nicht rezeptpflichtig, jeder bekommt sie in der Apotheke oder übers Internet.
Genau so wie bei homöopathischen Mitteln ist auch bei Bach-Blüten von der Pflanzen-Ursubstanz nichts mehr nachweisbar. Es gibt jedoch immer eine Trägersubstanz, Wasser oder Alkohol, in der die "Blüteninformation" enthalten ist.
Es ist in diesem Sinne kein Eingreifen ins körperliche Geschehen. Das Eingreifen findet auf einer anderen Ebene statt. Dr. Bach ging davon aus, dass alle Krankheiten letztlich auf negativen Gemütszuständen beruhen und genau auf dieser Ebene wirken die Blüten.

lg
Gabi
 
Hallo sage,

das stimmt so nicht. Bach-Blüten sind nicht rezeptpflichtig, jeder bekommt sie in der Apotheke oder übers Internet.
Genau so wie bei homöopathischen Mitteln ist auch bei Bach-Blüten von der Pflanzen-Ursubstanz nichts mehr nachweisbar. Es gibt jedoch immer eine Trägersubstanz, Wasser oder Alkohol, in der die "Blüteninformation" enthalten ist.
Es ist in diesem Sinne kein Eingreifen ins körperliche Geschehen. Das Eingreifen findet auf einer anderen Ebene statt. Dr. Bach ging davon aus, dass alle Krankheiten letztlich auf negativen Gemütszuständen beruhen und genau auf dieser Ebene wirken die Blüten.

lg
Gabi

Natürlich kann ich sie kaufen, aber ich dürfte Dir z.b. keine zur Anwendung weiterverkaufen unter der Prämisse, daß sie Dir gegen... helfen.
Diese Aussage darf nur er Arzt oder Heilpraktiker machen.
Außerdem muß man sie in der Apotheke bestellen, da sie diese nicht vorrätig haben.


Sage
 
Werbung:
Natürlich kann ich sie kaufen, aber ich dürfte Dir z.b. keine zur Anwendung weiterverkaufen unter der Prämisse, daß sie Dir gegen... helfen.
Diese Aussage darf nur er Arzt oder Heilpraktiker machen.
Außerdem muß man sie in der Apotheke bestellen, da sie diese nicht vorrätig haben.


Sage

Stimmt, die Bach-Blüten kommen aus England und müssen bestellt werden, aber das ist doch kein Problem, wenn ich die wirklich haben will.
Empfehlen kann ich alles, aber nicht verodnen, wenn ich nicht Arzt ode HP bin. Ich denke, es ist nicht strafbar, wenn ich jemandem, der an der Grenze seiner seelischen Belastbarkeit angekommen ist, z.b. die Blüte Sweet Chestnut empfehle, genau so wie ich jemandem mit Migräne eine bestimmte Tablette empfehlen würde. Das fällt für mich unter Freundschaftsdienst.

Gabi
 
Zurück
Oben