Autoritäten

Hallo Jonas,

das betrifft die Elemente-Betonung:
Erde-Betonung der Zeichen,
Wasser-Betonung der Häuser - in meinem Horoskop.
Im Grunde ist das eine Erde-Wasser-Komibnation, die mich mein ganzes Leben begleitet. Interessant finde ich, dass mir immer mehr Menschen begegnen, die eine Wasser-Betonung in ihrem H. haben.

LG Pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto.

Interessant. Also bei mir ist die Zeichenbetonung Erde/Wasser.

Allerdings ist das 11.Haus recht wichtig bei mir. Also sogesehen geht es dann darum Erde/Wasser (bei mir relativ gleichwertig) im Luftbereich des 11.Haus auszuleben.


Viele Grüße

Jonas
 
Ich würde mir als Chef wohl einen Löwen wünschen. Jedenfalls einen der nicht übermäßig eingebildet ist.
Der beste Chef, den ich je hatte war ein Löwe.
Ansonsten hab ich eine grundsätzliche Abneigung gegen Autoritäten.
Zumindest jene, die sich als solche darstellen.
Autoritäten mache ich an anderen Qualitäten fest, als sie in der Arbeitswelt meist gelten.
 
hallo!

mir tut es zwar gar nicht gut mich mit diesem thema wieder zu beschäftigen, weil ich dann probleme mit bestimmten menschen bekomme, aber trotzdem:

ich hatte als ich jünger war massive probleme mit autoritäten die wohl noch immer präsent sind. diese problematik war der hintergrund für die meisten meiner aktivitäten, also schach und studium. ich war immer auf der suche nach guten autoritäten mit denen ich zusammenarbeiten konnte.

ich denke mir einfach ich will mich nicht auf einen engen aufgabenbereich reduzieren lassen den mir die autoritäten zuweisen - noch dazu wenn ich dann keine anerkennung bekomme. meine arbeit muss umfassend sein (mc in fische). doch leider gibt es kaum so eine arbeit die mich umfassend interessiert.

irgendwie möchte ich selbst mein leben in die hand nehmen. und ich möchte immer wieder neue dinge finden um die welt zu verbessern. aber leider ist es so dass mir nicht alles gelingt, ich schätze bestimmte fragen falsch ein sodass es zu rückschlägen kommt.

naja wahrscheinlich ist mir auch nur fad dass ich jetzt alte themen ausgrabe.;)

lg:):umarmen:
 
Hallo Guenter,

bei Männern ist der Vater durch die Spitze des 4. Hauses, das IC, bzw. durch den Herrscher des 4. Hauses gegeben.

Bei Frauen ist der Vater durch die Spitze des 10. Hauses, das MC, bzw. den Herrscher des 10. Hauses angezeigt.

Die Spitze des 4. Hauses und dessen Herrscher zeigen die dem Menschen gegebenen und vorgegebenen Möglichkeiten an. Die Möglichkeiten können noch weiter entwickelt werden.

Die Spitze des 10. Hauses und sein Herrscher zeigen die aus den Geschehnissen der Vergangenheit resultierenden Bestimmungen und Zwänge.

Das 4. Haus und dessen Herrscher sind sicherlich keine Autorität, sondern vielmehr das Heimatliche.

Die Autorität sind sicherlich das 10. Haus und dessen Herrscher; auch der Staat und dessen Gesetze.

Beste Grüße

norbertsco

shalom nobresco,

es gibt hier auch anhänger der klassische astrologie -- und in der kalassiche aastrologei wird das 4. haus dem vater und das 10. haus der mutter zugeordnet, unabhängig davon ob der horoskopeigner ein mann oder eine frau ist... in meiner ca 10jährigen beschäftigung mit der astrologie haben ich auch noch niemals vernommen, dass es vom geschlecht des horoskopeigeners abhängt wem das 4. und wem das 10 haus zuegeordnet wird. bisher ist mir nur bekannt gewesen dass die anhänger der "psychologische astrologie" die "alte ordnung" gekippt habe und das 4. haus der mutter, das 10. haus dem vater "zugeschoben" haben...ich bin ein gegner davon.

klar "darf" jeder es so halten wie es möchte, die frage ist nur, ob das auch ein sinn macht?

lg von shimon
 
Hallo Shimon, :)

es gibt hier auch anhänger der klassische astrologie -- und in der kalassiche aastrologei wird das 4. haus dem vater und das 10. haus der mutter zugeordnet, unabhängig davon ob der horoskopeigner ein mann oder eine frau ist... in meiner ca 10jährigen beschäftigung mit der astrologie haben ich auch noch niemals vernommen, dass es vom geschlecht des horoskopeigeners abhängt wem das 4. und wem das 10 haus zuegeordnet wird.

Meiner Auffassung nach sind Vater und Mutter unterschiedlichen Geschlechts. Wieso ordnet man dann Vater und Mutter überhaupt einem Haus zu? Haus 10 und Haus Vier dürfen Vater und Mutter (männlich/weiblich) zugeordnet werden, aber die Kinder wiederum nicht? Ist das nicht etwas paradox? :confused:

bisher ist mir nur bekannt gewesen dass die anhänger der "psychologische astrologie" die "alte ordnung" gekippt habe und das 4. haus der mutter, das 10. haus dem vater "zugeschoben" haben...ich bin ein gegner davon.

Die psychologischen Astrologen gehen zuweilen sogar noch weiter. Sie betrachten die Rollenverteilung der Eltern und variieren dementsprechend in ihrer Zuordnung.

klar "darf" jeder es so halten wie es möchte, die frage ist nur, ob das auch ein sinn macht?

.... und für wen es Sinn macht ... für den Astrologen oder für den, der die Fragen hat. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Für mich symbolisiert primär einfach erst mal die Sonne den Vater und der Mond die Mutter - platt gesagt.
Man kann an vielen Deutungsrichtungen etwas logisches finden (obwohl manche meinem Gehirn psychoanalytische Höchstleistungen abverlangen)...

Für mich zeigt das 4. Haus auch ein wenig die Lebenssituation in der Kindheit im Zusammenhang mit dem Seelischem. Das passt eher zum mütterlichem Prinzip...während das 5. Haus die "Spielwiese" ist...was für mich grundlegend dem männlichen Prinzip entspricht. Und das passt zu meinen Erfahrungen mit Horoskopen.

Dem Horoskopeigner gehört sein Horoskop aber ganz allein und im Normalfall integriert er die verschiedenen Aspekte Stück für Stück in sich selbst :D

LG
 
meine einstellung zu autoritäten habe ich schon dadurch gezeigt dass ich nicht zum wehrdienst sondern zum zivildienst gegangen bin. ich lasse mich weder erschießen noch erschieße ich jemanden, und befehle in diese richtung lasse ich mir schon gar keine geben.:tomate: es MUSS eine andere lösung geben. wer anders denkt, kann nicht mit meiner hilfe rechnen. und dass ich mich von irgendwelchen autoritäten anschreien lasse, dafür bin ich mir einfach zu gut. ich gehe nicht mal mehr so weit dass ich diesen leute jegliche intelligenz abspreche. aber es braucht einfach gewisse umgangsformen bei der arbeit. das schlimmste war für mich als ein chef MIR die intelligenz absprach als er mit mir schrie!!! ja das ist ein gewichtiger grund meines misstrauens gegenüber autoritäten: dass es oft leute sind die dich in den krieg schicken. vielleicht geht deshalb bei mir beruflich nichts weiter weil ich mich gar nicht erst einlasse auf autoritäten die mich in den lehrjahren quälen sodass ich gar nicht die gelegenheit bekomme beruflich aufzusteigen. eigentlich wäre ich mit saturn im löwen prädestiniert selbst eine autorität zu sein - auch wenn wir meist strenge autoritäten sind:(. aber saturn in löwe hat auch ein interesse an erziehungsmethoden. vielleicht werde ich von den autoritäten besser behandelt wenn ich selbst gelernt habe mit den mir untergebenen gut umzugehen.:).

lg;):)
 
Werbung:
Zurück
Oben