Autoritäten

ab wann ist man dann jupiter betont? oder überhaupt betont in irgendwas?..spielen da eher die häuser mehr eine rolle als das zeichen in dem der planet steht?..also ist jemand der zb viele planeten in feuer zeichen hat aber dafür alle in wasserhäuser mehr wasserbetont als jemand der planeten in wasserzeichen hat aber in feuerhäuser?

und ab wann kann man denn sagen das jemand in eine bestimmte richtung betont ist? ab wieviel planeten in einem zeichen kann man das behaupten?

lg

Jupiter-Konj., Sextil oder Trigon-Aspekt zur Sonne

Sonne in Schütze

Jupiter am AC oder DC


Am besten eine Schütze-Sonne mit Trigon zum Jupiter, der wiederum am AC steht....Holla die Waldfee....dem möchte ich mal begegnen....:D


LG
Urajup
 
Werbung:
Ich unterscheide zwischen
- "natürlichem Belohnungssystem" und
- "konventionellem Belohnungssystem"

Das natürliche Belohnungssystem belohnt wirksam entsprechend der Gerechtigkeit.
Das konventionelle Belohnungssystem belohnt hypothetisch entsprechend einer Ersatz-Ideologie bzw. eines daurauf aufbauenden Vertragssystem; den Konventionen.

Ein Akteur kann für sich entscheiden, welchen Maßstäben er seine Politik (Entscheidungsfindung) unterordnet:
- der Gerechtigkeit
- der Ersatz-Ideologie

Ordnet er seine Politik der Gerechtigkeit unter, ist er angstfrei.
Ordnet er seine Politik der Ersatz-Ideologie unter, ist er ängstlich.

Das Motiv seine Politik einer Ersatz-Ideologie unterzuordnen besteht immer in der unberechtigten Hoffnung, dass die Gerechtigkeit nicht maßgeblich sei. Diese unberechtigte Hoffnung ist der Wille zur ungerechtigkeit, der Angst erzeugt.

In dieser Angst hofft der Aktuer unberechtigterweise, dass sein Glück von den Konventionen abhängt, und nicht von der von der Gerechtigkeit. Das funktioniert aber nicht.
In der Hoffnung es funktioniere doch, ordnet er sich bzw. seine Politik jenen realen oder hypothetischen Akteuren unter, die ihn seiner Ersatz-Ideologie gemäß vermeintlich wirksam Loben könnten unter. Dadurch ist er manipulierbar.
In einem solchen Zusatnd rennt der AKteur Illusionen in der Flucht vor der Gerechtigkeit hinterher. Er sehnt und hofft; immer ängstlich und verletzlich.
Da die Ersatzlobquelle, die die Ersatz-Ideologie verspricht für den Akteur unkontrollierbar ist, ist sie in Bezug auf ihn potentieller Verletzer vor denen er sich, dessen bewusst, fürchtet.
Das ist Konventionelle Autorität: sie erzeugt "Ehrfurcht" vor der Autorität als unkontrollierbare Ersatzlobquelle mit der Macht zu bestrafen. Furcht entsteht jedoch lediglich aus dem eigenen Willen zur Ungerechtigkeit.

So kann ein Tyrann, die unberechtigten Hoffnungen der ungerechten, welche statt der Gerechtigkeit ihn zu ihrem Souzerän auswählen, ausnutzen um sie zu schickanieren zu beherrschen und zu kommandieren, wie er will. Und wenn er sich dabei selbst glücklich macht, ist er nicht mal im Unrecht ;)

Blacky....verstehe wie immer nur die Hälfte. Gehts nicht einmal weniger abstrakt, dafür mit mehr persönlicher Anteilnahme?:)


LG
Urajup
 
Hallo Forum.

Eine gute Stellung des Jupiters hilft auch, damit er stärkste Planet ist.
Also steht er im Domizil? Oder in einen für ihn günstigen Haus?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Brigdet, Birgit,

eine Venus, die in Haus 7 steht und Herrscher des MC ist, besagt:

- Die für die persönlichen Belange zuständigen Überlieferungen aus der Vergangenheit (MC) werden in der aktuellen Gegenwart offenbar (7. Haus)

Wenn man es weiter ausführen und konkretisieren will, so ist zu betrachten:

- Wie ist das Dominanzverhältnis und die Hierachieanordnung der Herrscher zwischen der Venus und dem Herrscher des 7. Hauses
- Um welche Venus als Herrscher des MC handelt es sich? Steht das MC im Stier oder in der Waage?

Beste Grüße

norbertsco
 
von einer Betonung spricht man bei folgenden Punkten:
- Planeten an Achsen
- viele Planeten in einem Zeichen
- viele Planeten in einem Haus
- ein Planet erhält die meisten Aspekte
(das ist eine grobe Einteilung und gewährt einen ersten Überblick)

LG Pluto


Jupiter-Konj., Sextil oder Trigon-Aspekt zur Sonne

Sonne in Schütze

Jupiter am AC oder DC


Am besten eine Schütze-Sonne mit Trigon zum Jupiter, der wiederum am AC steht....Holla die Waldfee....dem möchte ich mal begegnen....:D


LG
Urajup

und einfach planeten in den zeichen sagen nichts aus?

also wenn jemand zb schütze ist, aszendent und mond nicht in wasserzeichen hat, aber dafür mars, venus, jupiter und merkur also 4 planeten , kann man dann auch schon von einer wasserbetonung sprechen oder eher nicht?
 
Hallo Annabel.

Also ich würde zuerst sehen, in was für einen Zeichen der Mond, die Sonne und die Hauptachsen stehen. Also AC und MC.

Wenn dann Mars,Venus, Jupiter und Merkur in Wasserzeichen stehen, dann macht das die Sache schon wässriger. Allerdings noch nicht zwangsläufig betont, wenn Sonne, Mond und die Hauptachsen vorher eine andere Sprache gesprochen haben.

Viele Grüße

Jonas
 
ah hätte ich jetzt nicht gedacht aber gut zu wissen...:)

also sind sonne, ac und mond halt doch am wichtigsten..

und ich hab alle 3 in wasserzeichen..ich bin verloooren:lachen:
 
ich hab bei diesen ein erdzeichen (sonne) und zwei wasserzeichen (ac, mond). also ich finde das nicht so schlecht, weil mein mondknoten in einem wasserhaus (4.) ist.
 
Werbung:
ich hab aber alle 3 in wasserzeichen und ich finds schlecht und schwächlich..ein steinbock mond wäre gut für mich. hab mal gehört das ein steinbock mond das beste wär was einer fische sonne passieren könnte..

aber ich hab alle 3 in wasserzeichen..ich leide täglich darunter und zurzeit spüre ich das extrem.
 
Zurück
Oben