Austausch über magische Themen, neutral, freundlich und möglichst sachlich

Da möchte ich dir widersprechen. Für mich ist jemand Anfänger, wenn ersie sich zwar für "Etwas" interessiert, aber wenig bis keine Erfahrung auf dem Gebiet gemacht hat. Dies gilt auch für verschiedene Denkschulen. In der einen hast Erfahrung, in ner anderen kannst Anfänger sein. Edit: ist weder eine Schande, ein Anfänger zu sein, noch herablassend gemeint.
An und für sich ist das richtig, allerdings würde ich es nur im Rahmen eines Vertrauensverhältnisses gelten lassen. Online wird zu viel vorgetäuscht und die Dynamiken sorgen dafür, dass immer derjenige als der Kompetenteste gilt, der am dominantesten auftritt.
 
Werbung:
An und für sich ist das richtig, allerdings würde ich es nur im Rahmen eines Vertrauensverhältnisses gelten lassen. Online wird zu viel vorgetäuscht und die Dynamiken sorgen dafür, dass immer derjenige als der Kompetenteste gilt, der am dominantesten auftritt.
Da hast du wohl recht. Man soll sich von Dominanz halt nicht blenden lassen.
Ich für mich schaue mir immer die einzelnen Aussagen an und frage mich: ob ich damit konform gehe.
 
Da hast du wohl recht. Man soll sich von Dominanz halt nicht blenden lassen. Ich für mich schaue mir immer die einzelnen Aussagen an und frage mich: ob ich damit konform gehe.
Ich bin im Grunde für alles offen, selbst wenn es aus meiner aktuellen Sicht absurd ist. Nur werde ich abweisend, wann immer ich den Eindruck bekomme, dass man mir etwas aufdrängen will.
 
Ich verstehe deine Fragen nicht im Bezug zu dem, was du von mir zitiertest und interpretiere nicht.
Bei welcher Art von Gelegenheiten stehen bei Dir Geister auf der Matte?
Auf der Matte stehen bei mir zum Beispiel gar keine, das mag dann am Schamanismus liegen. Ich kann eine Ahnung haben, mich auf einen Felsen im Wald legen und dann erscheint etwas, aber das ist wohl etwas anderes.
 
Ich kann eine Ahnung haben, mich auf einen Felsen im Wald legen und dann erscheint etwas, aber das ist wohl etwas anderes.

Ist es eben nicht.
Ich habe den Eindruck, dass sehr viele glauben, die "Geister" erscheinen wie Personen oder mit fester angepasster Stimme. Das ist aber nicht so.

Man darf es halt nicht immer vermenschlichen. Das sollte man generell lassen.

Die Botschaften die kommen sind meistens sehr deutlich, für die die es deuten können. Auch der Fels im Wald gehört dazu.
Alles ist beseelt...

OT Ende
 
Bei welcher Art von Gelegenheiten stehen bei Dir Geister auf der Matte?
Auf der Matte stehen bei mir zum Beispiel gar keine, das mag dann am Schamanismus liegen. Ich kann eine Ahnung haben, mich auf einen Felsen im Wald legen und dann erscheint etwas, aber das ist wohl etwas anderes.
Mag sein.
 
Ist es eben nicht.
Ich habe den Eindruck, dass sehr viele glauben, die "Geister" erscheinen wie Personen oder mit fester angepasster Stimme. Das ist aber nicht so.

Man darf es halt nicht immer vermenschlichen. Das sollte man generell lassen.

Die Botschaften die kommen sind meistens sehr deutlich, für die die es deuten können. Auch der Fels im Wald gehört dazu.
Alles ist beseelt...

OT Ende
Ah gut. Ich dachte, ein Schamane erlebt da vielleicht mehr und die Geister sind nerviger, aufgrund sogenannter Aufträge.
 
Werbung:
Zurück
Oben