Austausch über magische Themen, neutral, freundlich und möglichst sachlich

Jetzt bin ich zur Anleitung gelangt, wie man Weihwasser herstellt, und der Irre in mir fragt sich, ob man Wasser verfluchen kann, indem man statt der gebenden die nehmende Hand verwendet, also das Wasser energetisch auslaugt, und dabei das Böse anruft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Jetzt bin ich zur Anleitung gelangt, wie man Weihwasser herstellt, und der Irre in mir fragt sich, ob man Wasser verfluchen kann, indem statt der gebenden die nehmende Hand verwendet, also das Wasser energetisch auslaugt, und dabei das Böse anruft.

Weih es doch einfach der Bestimmung!
 
Mich interessiert gerade allgemein, was möglich ist. Warum nicht das Gegenteil von Weihwasser? Fluchwasser würde zwar höchstens für böse Scherze taugen, aber ein Wissenschaftler würde es trotzdem herstellen, einfach um zu sehen, ob es geht.

Ja, ich weiß was du meinst. Aber das ist eher etwas für eine duale Welt und nicht für eine polare Weltanschauung.

Weihwasser ist Weihwasser. Für welchen Zweck du es weihst, ist dir überlassen.
 
Ich habe dann noch sehr viele andere Themen aufgegriffen und damit mal intensiver, mal weniger intensiv gearbeitet, bevor ich "richtig" begann.
das trifft auch auf mich zu versch.bücher über die kabbalah, dann tarot (raider/white) dann reiki ....sbis zum meister, a bisserl schamanisieren a bisserl ...dies und das u.als letztes die magie aber nur das was mir nützt........
aber alles ohne muss und locker kein magier und kein schamane vielleicht ein esoterischer hans dampf in allen gassen.:D
l.g.hexe-0095.gif
 
Mich interessiert gerade allgemein, was möglich ist. Warum nicht das Gegenteil von Weihwasser? Fluchwasser würde zwar höchstens für böse Scherze taugen, aber ein Wissenschaftler würde es trotzdem herstellen, einfach um zu sehen, ob es geht.
Ausscheidungsprodukte fände ich sinnvoller. Wasser wird bereits als solches eine reinigende Wirkung zugesprochen. Oder es müsste statt mit Salz (Weihwasser) mit Viren, Bakterien versetzt werden.
 
Ausscheidungsprodukte fände ich sinnvoller. Wasser wird bereits als solches eine reinigende Wirkung zugesprochen. Oder es müsste statt mit Salz (Weihwasser) mit Viren, Bakterien versetzt werden.

Du musst dem Wasser theoretisch einfach den Odem entziehen. Also theoretisch...:dontknow:
Das wirkt dann wie ein Magnet auf Lebensenergie.
 
Du musst dem Wasser theoretisch einfach den Odem entziehen. Also theoretisch...:dontknow:
Das wirkt dann wie ein Magnet auf Lebensenergie.
Ich empfinde normales Leitungswasser als tot oder neutral- also bereits ohne Odem. Das sind vermutlich eh nur Gedankenspiele, die zwar interessant sind, aber doch recht umständlich. Man müsste bei diesem Japaner und seinen Wasserexperimenten mal nachlesen..Wie hieß der noch? dr. masaruto Emoto oder so ähnlich.
 
Werbung:
Ausscheidungsprodukte fände ich sinnvoller.
Die lassen sich allerdings nur schwierig tarnen. Man merkt ziemlich schnell, ob man mit Wasser oder mit Urin bespritzt wird.

Wasser wird bereits als solches eine reinigende Wirkung zugesprochen. Oder es müsste statt mit Salz (Weihwasser) mit Viren, Bakterien versetzt werden.
Stimmt, Salz ist eindeutig positiv konnotiert. Viren fände ich übertrieben, denn das hätte schon was von Biowaffe. Graberde wäre denkbar, samt entsprechender Schimmelpilzsporen und Bodenbakterien. Oder vielleicht eine Prise Asche. Darin wären die Schattenseiten von Erde und Feuer vereint.
 
Zurück
Oben