Ausbildung?

liebe Mamalia,

in deiner Bio schreibst du etwas zu deinem Beruf,...und.... wenn ich hier so lese, wie, was, warum du suchst, frage ich mich, warum du denn noch nicht "gefunden" hast, was du suchst?!? :eek:
Wie siehst es mit deinen "Instinkten" aus??? Sind diese wirklich sooooo ausgeprägt, das du die "INNERE BEREITSCHAFT" hast, die dich auf dem Weg der "MAGIE" führen???? UND: Warum nicht auch "WiccA"?? Was ist daran verkehrt????
Es gibt Ausbildungen.- Ich hörte mal etwas von der "AGNI-Schule", die solchen "Unterricht bietet. 12 Jahre dauert er. Das "Studium" ist enorm und aufwendig. Bis du bereit dazu?????
Auch in Verbindung mit AAB habe ich von einer "solchen" Ausbildung gehört (war es in Verbindung mit dem LUCYs TRUST?????)

UND: WEnn es sooo in dir drängt, warum verlässt du dich nicht auf dein Gefühl? Warum googelst du dich nicht durch die Welt?? Mit Sicherheit würdest du schon fündig?
UND: Warum nicht auch VOODOO???? Ist es nicht auch NUR eine Form des Zaubers???? Du siehst: Die Wege sind vielfältig,- aber du stehst anscheinend an einer Gabelung, von wo sich 1003 Wege gabeln und du weißt nicht, in welche Richtung du gehen sollst. Eines aber weiß ich: Solange DU etwas von dem oben beschriebenen ablehnst, wirst du KEINEN Weg finden. Soooo lange du eines dieser Wege nicht gehen willst, wirst du nicht die Richtigen Hinweise,- die, die überall nur auf dich warten- finden, um dich zu führen.
MAGIE,- liebe Mamalia- steht "Über allen",- sie ist die HÖCHSTE uned WEiseste aller Wissenschaften. Setze sie gut ein, dann wirst du den Weg finden!
ALIA
 
Werbung:
Warum nicht auch VOODOO???? Ist es nicht auch NUR eine Form des Zaubers????
nein, ist es nicht.
voodoo ist eine religion mit stark magischen komponenten. der quatsch von wegen voodoo=magie kommt von schlechten hollywoodfilmen und blöden büchern. brav weitergetragen von vielen pseudomagisch tätigen.
wer sich wirklich mit magie auseinander setzt, der informiert sich auch.
 
Hallo Mamalia
Ich nenne es den Ruf des "inneren Göttlichen". Dieser ergeht an jeden Menschen. Viele allzu viele beachten ihn zeitlebens nicht, wiederum viele beachten ihn, haben jedoch Angst, Ausflüchte um nicht auf ihn einzugehen, wiederum nur sehr wenige folgen ihm, und nur ganz ganz wenige gehen den Weg bis zum Ende......
Tja wie war das doch vor 2000 Jahren als ein wunderbarer Meister (Jesus) diesen Ruf "folge mir nach" an viele Leute richtete? Einige folgten wirklich nach, aber wie viele hatten Ausreden: zuerst muss ich meine Tote Mutter begraben, mein vieles Geld, und und Du kannst es nachlesen!
Und das geht halt auch noch heute so.
Aber wie viele verstehen ihn immer noch nicht: Um diesem Ruf zu folgen, muss man nicht die Welt, Familie Job verlassen, wie sagte er doch wiederum als man ihm ein Goldstück zeigte: Die Kaiserlichen fordern von uns Steuern! Was des Kaisers ist, gebt dem Kaiser, Was Gottes ist gebt Gott, Und was mein ist, gebe mir. (Thomas Evangelium 100).
Ja, wieso vertraust Du nicht auf Deine Intuition, Eingabe, oder wie man es immer nennen möge. Nur so wirst Du das oder Deinen Weg finden den Du zu gehen fähig bist. Wieso kein Vertrauen auf diesen Deinen Göttlichen Helfer in Dir! Tja nur Buchwissen, das heisst noch nicht, dass man wirklich diesem Ruf dann auch wirklich folgt. Man muss sich dann schon wirklich auf den Weg begeben. Und dieser führt immer nach Innen. Das wahre Wissen liegt nicht im Aussen! In Dir liegt es!
So wünsche ich Dir denn einen herzhaften Aufbruch zu neuen Ufern.
Gruss Roli
 
Lucia schrieb:
nein, ist es nicht.
voodoo ist eine religion mit stark magischen komponenten. der quatsch von wegen voodoo=magie kommt von schlechten hollywoodfilmen und blöden büchern. brav weitergetragen von vielen pseudomagisch tätigen.
wer sich wirklich mit magie auseinander setzt, der informiert sich auch.
..jetzt positiv,- oder negativ????? Fragend frag??? ja,- VOODOO ist eine "Starke Magie",- wenn man daran glaubt.
Tja,- und ich hhabe auch das Entsprechende Büchlein mit gleichlautenden Namen. VOODOO,- ich hatte es mir mal gekauft und ich war überrascht, wiiiie viel "GUTES" hinter dieser Magie steckt. VOODOO ist nicht nur zum "Bösen" gedacht, sondern vielmehr auch als "Schutzzauber" zu verwenden.
Daher kann ich auch nicht annehmen, wenn jemand Voodoo als "Schlecht" ansieht.
IO Mondo Fienestra
ALIA
 
Alia schrieb:
..jetzt positiv,- oder negativ????? Fragend frag??? ja,- VOODOO ist eine "Starke Magie",- wenn man daran glaubt.
Tja,- und ich hhabe auch das Entsprechende Büchlein mit gleichlautenden Namen. VOODOO,- ich hatte es mir mal gekauft und ich war überrascht, wiiiie viel "GUTES" hinter dieser Magie steckt. VOODOO ist nicht nur zum "Bösen" gedacht, sondern vielmehr auch als "Schutzzauber" zu verwenden.
Daher kann ich auch nicht annehmen, wenn jemand Voodoo als "Schlecht" ansieht.
IO Mondo Fienestra
ALIA
Ich möchte hier mal ein Zitat von Prinz Alain-Maurice Kodjo Bokpe hier anführen, der den Voodoo wie folgt beschreibt:

Voodoo ist Leben, Voodoo ist Liebe. Voodoo ist Religion, sozusagen eine Lebensweise. Voodoo ist Kultur und Kunst.
Voodoo umfasst alles hier auf Erden, auch das, was wir mit unseren Sinnen nicht erfassen können. Mit Hilfe von Voodoo wird die Intelligenz geformt und damit die Fähigkeit, Gegensätze zu harmonisieren.
Voodoo ist auch die Schule des wahren Lebens. Wenn wir zur Schule gehen, müssen wir lernen. Mithilfe des Voodoo lernen wir verschiedene Techniken für das Leben - solche für die richtige Richtung, solche für das Göttliche, aber auch solche für das, was uns behindert und einschränkt.
Um mit Voodoo in die richtige Richtung zu gehen, müssen wir bemüht sein, die Natur zu verstehen und sie zu unserem eigenen Wohl und damit zum Wohl der Menschheit zu nutzen.
Die Voodoo-Götter sind unsichtbare Kräfte, sie fungieren als Mittler zwischen Mahou, dem Schöpfer alles Existierenden, und den Menschen. Diese Kräfte sind überall in der Natur vorhanden - in den Pflanzen, die zu uns gehören, den Steinen, dem Sand, dem Wasser, den Tieren.
Voodoo lehrt uns, sie zu verstehen, um sie nutzen zu können. Wir erfahren von ihnen zum Beispiel Glück auf materieller wie spiritueller Ebene, Liebe und Harmonie, besonders Fruchtbarkeit - aber auch Krieg und Unglück.
Es kommt einzig und allein darauf an, wie wir das Wissen um diese Zusammenhänge nutzen. Das Wissen selbst ist nämlich neutral.

LG
Palo
 
Hi ihr,

mal eine Sammelantwort :)

@ Jelda: Ich bin nicht allein in meiner Familie. Es gibt andere, die steinige Pfade gehen. Es gibt viele Schwierigkeiten und viele, denen keine Wahl bleibt.
Es ist eine schwierige Familie. Ich bin froh über all die Stöcke zwischen den Beinen.

@ Alia: Ich habe noch nicht gefinden, was ich suche, weil mein Beruf (nebenbei:wenn ich ihn denn ausüben würde, was anscheinend in diesem Land für immer eine Illusion beleibt, da Kultur was für die anderen ist und jedenfalls kein Geld wert *Lufthol*)
mit dieser Art von komplexem Zusammenhang nur rudimentär zu tun hat. Es ist alles Banane, ehrlich. Was ich an der Uni gelernt habe, hätte jeder mittelmäßig begabte Abiturient innerhalb eines Jahres selber hergeleitet. Leider.
Und ich HABE Geschichte und Psychologie im Nebenfach studiert. Alberner Blödsinn.
Meine Instinkte...weiß ich nicht. Eher die Intuition. aber die wars hier auch nicht. Es ist wie...eine aufgeschobene Schuld, ein altes Versprechen, eine nichterfüllte Pflicht, wie wenn du deiner Mami vesprochen hast, was zu tun, aber du hast es nie getan. Oder wie, wenn du weißt, der Arzt gibt dir noch zwei Jahre, wenn du aufhörst zu rauchen und das Gespräch war vor einem Jahr und elf Monaten. Oder wie, wenn du für ein wichtiges Ereignis das wichtigste Event vorbereiten sollst und du hast es verpennt. So in ETWA, nicht genau. Ungefähr.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass man den Weg der Magie ohne Fleiß, Willen, Konzentration und Bewusstsein, Wissen, Bildung und harter Ausbildung betreten kann oder sollte.
Wicca ist ncihts für mcih, das ist mir alles zu.....weiblich? Hm. Vielleicht hab ich da ein Problem?
Aber es ist so. Der männlichere Weg ist mir genehmer. Vielleicht ist das hier ja die erste weibliche Inkarnation. Aber warum, verdammt? Und dann gleich vier Geburten.
Was ist Agni? Davon hörte ich nie.
Ich bin zu jeder Ausbildung bereit, mit der einen einzigen Einschränkung, dass sie mir Raum für meine Kleinen lässt. Ich brauche keine Freizeit, ich habe keinen anderen Hobbys, interessiert mich alles nicht. Nur die Verpflichtung den Kindern gegenüber. Weiter nichts, was mich von irgendwas reellem abhält.

Ich verlasse mich nicht auf mein Gefühl, weil ich immer zuerst den Weg der konkreten Vernunft einschlage und erst, wenn das nicht klappt, rufe ich mein Gefühl. Es drängt mich erst seint Kurzem, ich spüre es erst so stark seit Pluto durch den AC durch ist :) Vorher fand ich die Vorstellung von Magie eher anstrengend, um das mal gelinde zu formulieren.

Voodoo, liebe Alia, ist wirklich nicht mein Weg. Ich suche keinen Zauber, primär liegt mein Wille nciht darin, andere Menschen zu beeinflussen, ob gut oder schlecht. Ich will MEINEN Weg finden. Und auf diesem gibt es keinen Zauber. Nur Magie. Als eine Lebensweise. Voodoo ist mir sehr fremd. Vielleicht auch nciht, aber mir kiegt jedenfalls kulturell eine andere Ausformung der Magie nährt, so sehr anders als Voodoo wird sie nicht sein.
Die Richtung, in die ich gehen will, sehe ich. Und seit heute sehe ich auch schon ganz schwach das Ziel glimmen, hundertprozentiog ist es noch nciht, aber es ist da.
Den Weg, den ich suche, den gibt es schon sehr lange. Er ist sehr etabliert und gangbar. Aber nicht ohne Lehrer. Den habe ich gesucht.
Die Beherrschung der Magie, die am Ende des Weges stehen mag, werde ich einsetzen, wenn ich kann um mein Glück und den Sinn meines Lebens und wenn es geht vieler anderer zu optimieren. Doch es ist ein weiter harter Weg voller Lernen und Mühe, das ist mir bewusst.
@roli: Das die Geschichte mit Jesus und dem reichen Mann kommen würde war klar :)
Ist auch mir durch den Kopf gegangen.
Wieso ich kein Vertrauen habe?
Hab ich ja. Meine Intuition sagte: Nu schreib mal ein posting. Hab ich gemacht, oder :)
Auf den Weg will ich mich begeben. Jetzt.

Gruß
Mamalia
 
kruzitürkn!
noch mal - voodoo ist nicht einfach bloß magie.
voodoo ist eine RELIGION!
und da isses völlig wurscht und powidl, ob man da meint, da sind ja gute magische sachen dabei.
voodoo ist eine religion mit magischen komponenten, wie schon mal geschrieben.
und damit sich jetzt mal jeder informieren kann...
calling the gods
origins of voodoo
The traditional religion of serving the Loa
the voudoupage
vodoun culture
und eben weil es eine religion ist, sind diese blöden zaubervoodoobücher von irgendwelchen papas so ein dreck und eine klischeebestätigung der ärgsten sorte.
allerdings gebe ich jedem, der sich mit magie beschäftigt, und behauptet, das voodoo nur magie ist, den titel "ignorant".
denn in der heutigen zeit ist es keineswegs ein problem, sich informationen zu beschaffen.
diese haltung ist dermaßen ignorant und respektlos gegenüber einer glaubensrichtung das es einem graust.
 
was hab ich da nur ausgelöst mit meinem voodoo.
Natürlich ist Voodoo eine Religion. Aber ich habe ja nur gefragt ob sie es macht und nicht behauptet es wäre NUR Magie.

Mit eurer komischen Voodoo-Diskussion verbaut ihr irgendwie das Ursprungsthema.

Gruß
alexis
 
Alexis schrieb:
was hab ich da nur ausgelöst mit meinem voodoo.
Natürlich ist Voodoo eine Religion. Aber ich habe ja nur gefragt ob sie es macht und nicht behauptet es wäre NUR Magie.
da du hier nicht allein postest, kanns sein, daß wer anderer das geschrieben hat? lies doch einfach mal nach.

Mit eurer komischen Voodoo-Diskussion verbaut ihr irgendwie das Ursprungsthema.
tatsächlich?
die threaderöffnerin schreibt unter anderem
zitat : Voodoo, liebe Alia, ist wirklich nicht mein Weg. Ich suche keinen Zauber, primär liegt mein Wille nciht darin, andere Menschen zu beeinflussen, ob gut oder schlecht. Ich will MEINEN Weg finden. Und auf diesem gibt es keinen Zauber. Nur Magie. Als eine Lebensweise.
ergodessen ist die komische voodoodiskussion absolut nicht daneben.
denn zum magie leben gehört nunmal auch wissen - wie du im übrigen ja auch in deiner signatur stehen hast ... "nicht glauben..... WISSEN! "
mit magie zu leben bedeutet nicht, klischees zu forcieren, sondern sich auch kundig zu machen. zu lernen, spreu vom weizen zu trennen. ein magisches weltbild zu haben, und dennoch auf dem boden der tatsachen bleiben und nicht abheben wie soviele. magie ist eigentlich handwerk. ist eigentlich nur ein schritt am weg ..... und wo der hinführt, das muß jeder selber rausfinden.
was auf jedenfall zum magischen leben gehört, ist der respekt, andere glaubensformen nicht als zauber abzutun. und da ist nunmal der erste schritt, informationen sammeln.
auch wenn dies heutzutage nicht so modern ist, weil ja beliebigkeit thema nummero uno ist.
 
Werbung:
Hi,

eine Million sorrys für meine Ignoranz. Voodoo ist eine Religion.
Aber trotzdem nicht mein Weg. Oder deswegen nciht?
Ich hatte mich in meiner Antwort nur auf Alia bezogen, die ja meinte, da gäbe es auch Zauber oder so ähnlich.
Trotzdem werde ich mich mal näher darüber informieren müssen um eventuelle Bildungslücken zu schließen. Aber generell fühle ich für Religionen irgendwie keinen Paltz in meinem Leben.

Gruß
Mamalia
 
Zurück
Oben