Aufschrei

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Ihr hört nur hin wenn es laut ist.
Ihr schaut nur hin, wenn es auffällig ist.
Ihr bemerkt es nur, wenn es präsentiert ist.
Und ihr erkennt Wert nur an, wenn er verkauft wird.

Aber:

Wahre Armut ist still.
Wahres Leid erhebt nicht die Stimme sondern schweigt.
Wahre Bescheidenheit trägt kein auffälliges Kleid.
Wahre Schönheit verzichtet auf Make Up.
Und wahre Werte werden von niemanden präsentiert.

Wenn ihr selbst nicht so ein riesiges Ego haben würdet, könntet ihr vielleicht erkennen, dass unter euch Engel wandeln, aber ihr läuft immer nur den anderen riesigen Egos hinterher.
Und wenn ein Engel euren Weg kreuzt, tretet ihr ihn vielleicht sogar noch mit Füßen.
 
Werbung:
Wenn ihr selbst nicht so ein riesiges Ego haben würdet, könntet ihr vielleicht erkennen, dass unter euch Engel wandeln, aber ihr läuft immer nur den anderen riesigen Egos hinterher.
Und wenn ein Engel euren Weg kreuzt, tretet ihr ihn vielleicht sogar noch mit Füßen.

:kiss4:

leider wahr

und alle erwarten engel mit flügel

oft aber sind es engel mit schrammen :rolleyes:
 
Wenn ihr selbst nicht so ein riesiges Ego haben würdet, könntet ihr vielleicht erkennen, dass unter euch Engel wandeln, aber ihr läuft immer nur den anderen riesigen Egos hinterher.
Und das sagt jetzt:

a) jemand, der gelegentlich mal einen Euro spendet und aus völlig unegoistischen Gründen als Engel erkannt werden möchte,

b) jemand, der gerne bemuttert werden würde, aber von der bösen Welt behandelt wird wie ein normaler Erwachsener, oder

c) jemand, der gelernt zu haben glaubt, dass das Ego unglaublich selbstherrlich sei, gleichzeitig aber viel zu egoistisch ist, um das eigene Ego anzugehen, weshalb er lieber die Egos aller anderen Leute für voll pfui erklärt.
 
well ich kam mal in die psychiatrie weil ich an allen möglichen dingen zerbrochen bin und dachte, die leute die dort sind sind nicht die schlechtesten, weil wer in unserer gesellschaft leidet und weggesperrt wird, geht ein bisschen den weg gottes. aber dort waren wahnsinnige und arschlöcher wie an anderen orten auch. die antwort? oben wie unten, links wie rechts findest du menschen und kannst ihnen in unschuld begegnen. dann bist du ein engel, der einem anderen engel für einen moment berührt. ein MOMENT kann so sein, wie ein lichtstrahl, der durch die wolken bricht. und wann warst du zuletzt ein engel, bevor du dich als "normaler Erwachsener" definiert hat?
 
verstehe. das in afrika mal wieder ein paar kleinkinder abgekratzt sind, muss dir ja nicht weh tun weil du deiner nachbarin die einkaufstasche die stiegen rauf getragen hast.
 
verstehe. das in afrika mal wieder ein paar kleinkinder abgekratzt sind, muss dir ja nicht weh tun weil du deiner nachbarin die einkaufstasche die stiegen rauf getragen hast.
Bestimmt sterben die afrikanischen Kinder viel fröhlicher, weil du mit ihnen Fern-Mitleid hast, um niemandem tatkräftig helfen zu müssen.
 
hm, den rückschluss dass ich niemanden tatkräftig helfe verstehe ich nicht. mal angenommen ich fange mit dir an. wie kann ich dir helfen? das ist ernst gemeint! soll ich dir ein gedicht schreiben? oder möchtest du quatschen?
 
Werbung:
Zurück
Oben