Aufrütteln Nr. 2.

Genau demnach sind Asylanten menschen 2ter Klasse denn denen sprichst du ja das recht auf freie meinungsäußerung sowie das recht für Bessere Bedingungen zu demonstrieren ab .

Was mich interessieren würde wie hältst du es mit den Vereinen die den Ausländern helfen und sie unterstützen oder den Menschen die sich solidarisch zeigen ?
sind das Verräter am eigenen Volk ?

Ich habe nur mal die Rechtslage klargestellt. Und demnach steht es eben nur den Deutschen zu, in DE zu demonstrieren.

Die Menschen, die ich kenne, und die sich für Ausländer engagieren, halten diese Aktion in Berlin für kontraproduktiv. Denn, die politische Arbeit wird durch solche Aktionen schwieriger. Weil durch diese Aktion Ressentiments in DE entstehen. Weil die Deutschen es eben nicht mögen, dass sie vor der Welt als "unmenschliche Drecksäcke" vorgeführt werden.

Politische Veränderung ist immer die Suche nach einer Mehrheit. Und die Mehrheit findet sich nicht, wenn man die Bevölkerung gegen sich aufbringt.

Die 18 in Berlin versuchen, DE zu erpressen. Und das funktioniert nicht. Es hat niemals funktioniert.

Alle Veränderungen in DE (und ich habe an einigen mitgewirkt) waren harte und ausdauernde Überzeugungsarbeit, die sich über Jahre hinzog.
 
Werbung:
USper Totschlagagument nummer eins entweder du aktzeptierts die Behandlung und den Hass der dir entgegenschlägt und bist gusch oder du schleichst dich aus dem Land zwingt dich ja keiner zu bleiben :rolleyes:

Und dan wundern sich solche Menschen warum die Ausländer unwillig sind sich zu integrieren . Sich anzupassen . Und dieser beitrag geht auch in die Richtung von Crossfire und Sage .

ich habe den eindruck, dass hier von einigen nicht sachlich diskutiert wird. wenn, du das als totschlagargument ansiehst dann hast du dich wohl noch nicht in die lage der bürger versetzt dessen länder asyl gewehren, was bei solchen diskussionen sowieso meist auf der strecke bleibt.

seht euch doch mal um, auch bei den ländern in denen asyl gewehrt wird, wächst das geld nicht auf den bäumen auch hier gibt es genug not und elend.

ich habe vielleicht mehr ahnung von der problematik als du denkst
und ja ich stimme crossfire uns sage zu 100 % zu, weil sie mit dem was sie sagen nicht unrecht haben.
 
Ich habe nur mal die Rechtslage klargestellt. Und demnach steht es eben nur den Deutschen zu, in DE zu demonstrieren.


Auch wenn du es anders siehst die Rechtslage ist ja zum Glück Eindeutig
und für Menschen die es anders sehen wollen / müssen was auch immer jederzeit einsehbar http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte:

Allgemeine Menschenrechte :

Artikel 19

Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Jeder bedeutet anscheinend für dich nur Inländer was automatisch darauf schließen lässt das du Asylanten als Menschen 2ter Klasse siehst die weniger Rechte haben als Inländer , die vollen Menschenrechte gelten also für dich nur für Inländer .

Aber da muss ich dich enttäuschen denn jeder IST Jeder ohne Ausnahme von
Herkunft oder Geschlecht -

Darauf aufbauend ergibt sich folgendes Recht :

Artikel 20

Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungen zusammenzuschließen.
Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören

Und ganz wichtig Xtra für dich fett unterstrichen ( vielleicht wirkt es ja)

Artikel 30

Keine Bestimmung dieser Erklärung darf dahin ausgelegt werden, daß sie für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht begründet, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu begehen, welche die Beseitigung der in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten zum Ziel hat.

;) Das ist die rechtslage .



Die Menschen, die ich kenne, und die sich für Ausländer engagieren, halten diese Aktion in Berlin für kontraproduktiv.

mag sein andere sehen das widerrum Positiv .


Denn, die politische Arbeit wird durch solche Aktionen schwieriger. Weil durch diese Aktion Ressentiments in DE entstehen. Weil die Deutschen es eben nicht mögen, dass sie vor der Welt als "unmenschliche Drecksäcke" vorgeführt werden.


tja dann liegt es an den "Deutschen" das zu ändern . mach dir nix daraus in meinem Land ist es genauso bescheuert wenn nicht schlimmer .


Politische Veränderung ist immer die Suche nach einer Mehrheit. Und die Mehrheit findet sich nicht, wenn man die Bevölkerung gegen sich aufbringt.

Die 18 in Berlin versuchen, DE zu erpressen. Und das funktioniert nicht. Es hat niemals funktioniert.

Also ich hatte nicht den Eindruck das die Bevölkerung aufgebracht war eigentlich haben sich viele mit den Asylanten solidarisch gezeigt .


Alle Veränderungen in DE (und ich habe an einigen mitgewirkt) waren harte und ausdauernde Überzeugungsarbeit, die sich über Jahre hinzog.

Ja steter Tropfen höhlt den Stein .
 
OK...Du hast Gäste im Haus...die verlangen, daß Du den Hund abschaffst...daß Du nur das kochst, was sie am liebsten essen...auch für Dich...ansonsten wird rumgemeckert...Betten sind nicht weich genug....Du könntest auch teureren Tee oder Kaffee kaufen...

In meinem Haus habe ich den besten kaffe :D

Abgesehn davon hattest du schon Ausländer bei dir die das verlangen ?
ich glsube kaum


Ich erlebe eher, daß die meisten leute sich gar nicht mehr trauen, selbst bei berechtigter Kritik, irgendwas gegen ausländisch aussehende Menschen zu sagen....weil sie entweder vor zuviel Verständnis für jegliches Danebenbenehmen überquellen oder Schiß haben, gleich als Nazi eingestuft zu werden...mir ist es egal, ob jemand heino oder türkisch oder afrikanisch Lalla dröhnt...ich will mich in meiner Wohnung auch entfalten können...nach meinem Geschmack und dahat auch der Nachbar, egal woher er stammt, Rücksicht zu nehmen...ich dröhne ihn ja auch nicht mit meiner Lieblingsmusik zu, sondern benutze Kopfhörer...oder stelle die Musik auf Zimmerlautstärke.


Sage


Das ist aber die Schuld der menschen die den Mund nicht aufbekommen meinst nicht auch ? Also ich schon . Wenn mir was nicht passt dann sag ichs , und ich denke nicht das n Ausländer dich in deiner Wohungsentfaltung stören wird . ;)
 
ich habe den eindruck, dass hier von einigen nicht sachlich diskutiert wird. wenn, du das als totschlagargument ansiehst dann hast du dich wohl noch nicht in die lage der bürger versetzt dessen länder asyl gewehren, was bei solchen diskussionen sowieso meist auf der strecke bleibt.


Den Eindruck kannst du gerne haben , Ich habe den Eindruck das du nur mit Gleichgesinnten Diskutieren möchtest , also so ne Art gegenseiteiges Schulterklopfen wirkliche Diskussionsbereitschaft ist das allerdings nicht .

Ich lebe übrigens in Österreich und bei uns wird nur ausgewählten Russen die Staatsbürgerschaft geschenkt . :lachen: Österreich ist komplett korrupt und
ich kenne BEIDE Seiten . ;)


ich habe vielleicht mehr ahnung von der problematik als du denkst
und ja ich stimme crossfire uns sage zu 100 % zu, weil sie mit dem was sie sagen nicht unrecht haben.


Nun das du soviel Ahnung hast konnte ich noch nicht erkennen vielleicht kommt ja da noch etwas .
 
In meinem Haus habe ich den besten kaffe :D

Abgesehn davon hattest du schon Ausländer bei dir die das verlangen ?
ich glsube kaum





Das ist aber die Schuld der menschen die den Mudn nicht aufbekommen meinst nicht auch ? Also ich schon . Wenn mir was nicht passt dann sag ichs , und ich denke nicht das n Ausländer dich in deiner Wohungsentfaltung stören wird . ;)

Hatten wir alles schon...Inländer und Ausländer...ich sag´s erstmal freundlich...und je nach Reaktion...wende ich mich dann an die Hausverwaltung...hab aber auch schon von einem Jamaikaner gehört, daß er nicht in eine bestimmte Gegend ziehen wollte, weil das so viele Türken wohnen...und von Türken, daß sie es gar nicht gut fänden, daß Deutschland immer noch so viel ihrer Landsleute reinläßt...

Sage
 
Auch wenn du es anders siehst die Rechtslage ist ja zum Glück Eindeutig
und für Menschen die es anders sehen wollen / müssen was auch imemr jederzeit einsehbar http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte:



Jeder bedeutet anscheinend für dich nur Inländer was automatisch darauf schließen lässt das du Asylanten als Menschen 2ter Klasse siehst die weniger Rechte haben als Inländer , die vollen Menschenrechte gelten also für dich nur für Inländer .

Aber da muss ich dich enttäuschen denn jeder IST Jeder ohne Ausnahme von
Herkunft oder Geschlecht -

Darauf aufbauend ergibt sich folgendes Recht :



Und ganz wichtig Xtra für dich fett unterstrichen ( vielleicht wirkt es ja)

Artikel 30



;) Das ist die rechtslage .





mag sein andere sehen das widerrum Positiv .





tja dann liegt es an den "Deutschen" das zu ändern . mach dir nix daraus in meinem Land ist es genauso bescheuert wenn nicht schlimmer .




Also ich hatte nicht den Eindruck das die Bevölkerung aufgebracht war eigentlich haben sich viele mit den Asylanten solidarisch gezeigt .




Ja steter Tropfen höhlt den Stein .

Klar haben Asylbewerber ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Und das wird auch von mir nicht bestritten.

Nur, dieses Recht wird immer noch von geltenden Gesetzen geprägt.
In DE ist das wilde campieren auf öffentlichen Plätzen verboten. De ist halt ein ordentliches Land.
Wenn man aber trotzdem wild campieren will, muss man sich klar sein, dass die Ordnungsmacht, also die Polizei was dagegen unternimmt.
Ist einfach so. Und gehört zu den Spielregeln, die in DE nun mal gelten. Weil es die Deutschen in der Mehrheit so wollen.

Im Moment sehe ich keine Mehrheiten in DE für eine Änderung der Asylgesetze. Einzig die Residenzpflicht könnte wegfallen, in Baden-Württemberg ist sie bereits abgeschafft.

Für die anderen Forderungen der 18 (Keine Sammelunterkünfte, Gewährung des Asyls ohne Prüfung, Arbeitserlaubnis) wird es keine Mehrheiten geben.

Es gibt jetzt schon in DE einen Mangel an bezahlbarem Wohnraum in den Ballungsgebieten. Und deshalb ist es auch erklärbar, wenn Asylsuchende Wohnungen zugesprochen bekommen sollten. Aber die Inländer nicht.

Arbeitserlaubnis: Wird es nicht geben. Weil, so bald ein Asylsuchender arbeitet, hat er Argumente, um, aus humanen Gründen, ein dauerhaftes Bleiberecht zu erzwingen.

Anerkennung von Asyl ohne Prüfung: Wer will schon Blankoschecks ausstellen. Eine solche Reglung würde dazu führen, dass sich ca. 1 Mrd. Menschen nach De aufmacht. Wäre das Ende dieses Landes. Ist einfach eine schwachsinnige Forderung.

Jedes Land auf dieser Erde behält sich vor zu bestimmen, wer in diesem Land sein darf. Und genauso ist es eben auch in DE.
 
Klar haben Asylbewerber ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Und das wird auch von mir nicht bestritten.

ich will ja nicht Itüpferl reiten aber was heißt es denn wenn du schreibst das es nur den Deutschen zusteht in DE zu Demonstrieren ?

Nur, dieses Recht wird immer noch von geltenden Gesetzen geprägt.
In DE ist das wilde campieren auf öffentlichen Plätzen verboten. De ist halt ein ordentliches Land.
Wenn man aber trotzdem wild campieren will, muss man sich klar sein, dass die Ordnungsmacht, also die Polizei was dagegen unternimmt.

Dagegen kam von miener Seite niemals nicht irgendein Einwand , dennoch finde ich es bescheuert und zugleich Pervers das Decken udn soweiter von den "Staatsdienern " entfernt wurden . Wahrscheinlich ist das auch ein Grund das ich kein Staatsdiener wurde .;)


Im Moment sehe ich keine Mehrheiten in DE für eine Änderung der Asylgesetze. Einzig die Residenzpflicht könnte wegfallen, in Baden-Württemberg ist sie bereits abgeschafft.

S´trenggenommen ist diese Residenzpflicht ein Verstoß gegen die Menschenrechte ( ich habe jetzt nur mehr wenig zeit würde das gerne näher erörtern )


Es gibt jetzt schon in DE einen Mangel an bezahlbarem Wohnraum in den Ballungsgebieten. Und deshalb ist es auch erklärbar, wenn Asylsuchende Wohnungen zugesprochen bekommen sollten. Aber die Inländer nicht.

ich kann mir nicht vorstellen das die Sachlage so einfach ist und sich gegen den Inländer richtet . Genau die gleichen Argumente bringen leute in meinem Land das man nur dem Ausländer gibt ( auch wohnungen), auf den Inländer scheißt , die Ausländer bekommen soviel usw . Diese Menschen verstummen dann ganz schnell wenn ich aufzähle was ein Österreciher alles bekommen kann wenn er nru dne Mudn aufmacht . Das Problem ist das viele nicht einemal wissen was man alles bekommen kann und woher man das bekommt . In diesme Punkt ist der Ausländer schlauer .


Arbeitserlaubnis: Wird es nicht geben. Weil, so bald ein Asylsuchender arbeitet, hat er Argumente, um, aus humanen Gründen, ein dauerhaftes Bleiberecht zu erzwingen.

ja eine Katze die sich in den Schwanz beißt denn damit wird ja die Kriminalität gefördert, hausgemachtes Problem ist bei mir nicht anders .;)



Jedes Land auf dieser Erde behält sich vor zu bestimmen, wer in diesem Land sein darf. Und genauso ist es eben auch in DE.

Jo nur das diese Bestimmungen meist ungerecht verteilt sind und es oftmals willkürlich entschieden wird . Gleichzeitig wird oftmals auf menschlichkeit verzichtet und die Menschenrechte werden verletzt .
 
ich will ja nicht Itüpferl reiten aber was heißt es denn wenn du schreibst das es nur den Deutschen zusteht in DE zu Demonstrieren ?

Ich habe das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zitiert. Und da steht das eben so drin.


Dagegen kam von miener Seite niemals nicht irgendein Einwand , dennoch finde ich es bescheuert und zugleich Pervers das Decken udn soweiter von den "Staatsdienern " entfernt wurden . Wahrscheinlich ist das auch ein Grund das ich kein Staatsdiener wurde .;)

Das problem wäre ganz einfach zu lösen gewesen. Man hätte sich auf ein Privatgrundstück, z.B. ein Kirchengelände, begeben müssen. Und so lange der Grundstückseigentümer nicht beschwert, hätten die 18 campieren können.
Aber, nein es musste das Brandenburger Tor sein.


S´trenggenommen ist diese Residenzpflicht ein Verstoß gegen die Menschenrechte ( ich habe jetzt nur mehr wenig zeit würde das gerne näher erörtern )

Bin ich ja mal gespannt, welche Begründung du bringst.


ich kann mir nicht vorstellen das die Sachlage so einfach ist und sich gegen den Inländer richtet . Genau die gleichen Argumente bringen leute in meinem Land das man nur dem Ausländer gibt ( auch wohnungen), auf den Inländer scheißt , die Ausländer bekommen soviel usw . Diese Menschen verstummen dann ganz schnell wenn ich aufzähle was ein Österreciher alles bekommen kann wenn er nru dne Mudn aufmacht . Das Problem ist das viele nicht einemal wissen was man alles bekommen kann und woher man das bekommt . In diesme Punkt ist der Ausländer schlauer .

Sammelunterkünfte haben, in der ersten Phase eines Asylverfahrens, den großen Vorteil, dass die Identität schneller geklärt werden kann. Der Bewerber ist vor Ort. Und es gibt genug Bewerber, die ohne Identitätsnachweis hier ankommen. Ist ja auch beliebter Schleppertrick: Wirf deine Papiere weg und die können dich nicht abschieben.
Familien bekommen meist schnell eine Wohnung gestellt. Singles eben nicht.



ja eine Katze die sich in den Schwanz beißt denn damit wird ja die Kriminalität gefördert, hausgemachtes Problem ist bei mir nicht anders .;)

Nur um es mal deutlich zu sagen: Wer meint, dass er während seines Asylverfahrens kriminell werden muss, hat sein Gastrecht in diesem Land verspielt. Denn, deutlicher kann man nicht ausdrücken, dass man das Gastland verachtet.
Und, die Grundbedürfnisse, also Nahrung, Wohnung, ärztliche Versorgung sind abgedeckt. Es gibt also keinen Grund kriminell zu werden.



Jo nur das diese Bestimmungen meist ungerecht verteilt sind und es oftmals willkürlich entschieden wird . Gleichzeitig wird oftmals auf menschlichkeit verzichtet und die Menschenrechte werden verletzt .

Gegen jede Entscheidung kann geklagt werden. Und zwar für den Bewerber kostenlos, also bezahlt von den Steuern der Deutschen.
Ich stimme zu, dass es mehr Menschlichkeit geben könnte. Nur, in juristischen Verfahren ist das immer schwierig.
Und Verletzung der Menschenrechte? Selbst Amnesty hat sowas nicht wirklich feststellen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben