aufgezwungene limitation?

die sache ist doch ganz einfach die meisten lehrer die mehrzahl....hat einen vorgefertigten plan durchziehen da sie selbst schon morgens....nicht gerade die einstellung haben dem schulsystem in die quere zu kommen (strickmuster).

aber es gab auch schon schüler die aus diesen gründen gegangen wurden...oder ein lehrer verlor dadurch seine stelle aber wer hat denn heutzutage noch mut.

und eine gewisse vorarbeit wird heute schon in der kita geleistet die kleinen lernen sprachen.
schuljahre werden gekürzt damit verengt sich der plan noch mehr stoff prasselt auf die schüler ein....mich wurdet es nicht das die aggro zunimmt auf seiten der schüler ja sie sind dann die bösen.
und privatschulen kann sich nicht jeder leisten.


Das war es, was ich gestern in meinem Beitrag meinte, dass die Kinder gleichgeschaltet mitlaufen müssen, ohne Rücksicht darauf, welches Lerntempo der Einzelne hat und welche Begabungen. Und wie Du auch sagst, die Verkürzung der Schulzeit um ein Jahr, das wird dann auf die Schulstunden ufgestockt, so dass kaum noch Zeit für andere Dinge bleibt. Ich sehe das ja bei meinem Sohn, der jetzt in der 7. Klasse ist. Erst mal verliert er schon Zeit durch die lange Busfahrzeit ( wir wohnen auf dem Lande, knapp 1 Stunde Busfahrt ), dann kommt jetzt langsam aber sicher der Nachmittagsunterricht dazu. Und zu Hause müssen dann die Hausaufgaben gemacht werden und er übt dann noch Klavier, aber nicht nur eine halbe Stunde, sondern 2, er möchte das mal später beruflich machen. Das kann man dann auch nur privat machen, weil das Schulsystem auf Kunst und Musik kaum wert legt. So, dann möchte ich natürlich auch, dass er trotzdem noch ein bisschen Zeit für sich hat oder Sport macht. Der Tag ist einfach zu kurz, schon für ein Kind. Und da hier Schulpflicht ist, kann ich ihn da nicht rausnehmen, damit er sich verstärkt auf Musik konzentrieren kann und seiner Begabung nachgehen kann. Das ist es, was mich nervt, dass alle so gleichgeschaltet werden.
lg Siriuskind
 
Werbung:
das ist mal nen interessanter punkt, ja man sagt der mensch sei ein herden tier, wie vereint man das mit den ganzen vorstellung der spirituallität etc, sich "selbst" finden, die anderen reden lassen, das eigene spiegel bild in allem und jeden erkennen um zu verstehen das man nur über sich selbst glücklich werden kann, verstehste meinen gedanken? mmmh interessant :)

da kahm mir der gedanke... der mensch ein herden tier, aber dennoch muss das herdentier für sich allein die glücksehligkeit finden um sie für sich und in die "herde" zu tragen... was heisst das also? mmmh...

das wir alle eins sind? XD haha irgendwie kommts sehr oft aufs gleiche raus, entweder wir sind alle eins, oder es löst sich alles im universum oder im nichts auf .... :rolleyes:



Naja, obwohl der Mensch ein Herdentier ist, muß der Einzelne trotzdem die letzten Stufen alleine gehen, um dann wieder mit allem Eins zu werden ( irgendwie Schizophren, oder? :rolleyes: ) Wenn der Mensch spirituell noch eine rechte Dumpfbacke ist, fühlt er sich in der Herde geborgener und sicher. Je weiter man kommt, desto weniger braucht man die Gleichschaltung mit der Masse.
lg Siriuskind
 
mh was meinste mit "weiter"...meinste damit das bewusstsein? oder wo kommt man weiter und wie kann ich mir das vorstellen? mh ja echt schizophren aber so ist yin und yang ja auch gell? mh...

kann man folgende gleichung aufstellen?

desdo besser man allein klarkommt, desdo näher rückt man der vereinigung? oder wie... XD
 
Werbung:
mh was meinste mit "weiter"...meinste damit das bewusstsein? oder wo kommt man weiter und wie kann ich mir das vorstellen? mh ja echt schizophren aber so ist yin und yang ja auch gell? mh...

kann man folgende gleichung aufstellen?

desdo besser man allein klarkommt, desdo näher rückt man der vereinigung? oder wie... XD



Wenn ich an mir "arbeite", um mein Bewußtsein zu erweitern oder letztendlich die Erleuchtung zu erlangen, werde ich mehr oder weniger alleine sein, denn die wenigsten Menschen werden mich verstehen, also laufe ich nicht mehr mit der Herde mit. Das heißt aber nicht, dass ich diese Menschen dann verachte, sondern eher mehr Verständnis für sie aufbringen kann.
Und ja, ich komme dann besser mit mir selber klar und komme dadurch dem erwünschten Zustand immer näher. Aber dabei bin ich nicht einsam, denn ich fühle mich ja mit allem verbunden. Und es werden auch Gleichgesinnte dabei sein.
Naja, Yin und Yang finde ich eigentlich nicht schizophren, denn es sind zwei Teile, die zusammen eine Einheit ergeben. So wie Mann und Frau zusammen die Gottheit ergeben ( wird in der Oper "Die Zauberflöte" gesungen, den Satz finde ich einfach toll ). Und wir leben hier in der Welt der Dualitäten, das eine kann ohne das Gegenstück nicht existieren.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben