Auf der Suche nach dem Lehrer....

Werbung:
Sorry liebe @Green~ - dein Zitat ist hier mit reingerutscht!
Mein Beitrag #1.181bezieht sich nur auf das 2.Zitat von Jimmy - ich kann deines aber nicht mehr löschen !
Ich schreibe das, dass keine falschen Schlüsse entstehen!
Ist jetzt glaub ich, auch eh egal.

@Little Sparrow ich meine, du muss dich jetzt wohl nach einem anderen Lehrer umsehen, der/die neu deine Begeisterung findet.
 
Das weiß ich.
Wenn ein Mensch mit immer der gleichen Maßnahme unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen sucht und dabei viele Menschen auf seinem Weg "aufgebraucht" zurücklässt, dann bedient das zum Einen die Themen dieses Menschen, zum Anderen bedient es die Themen der "Verbrauchten".
Ich wurde letztes Jahr in diesem Thema dafür gerügt, mich auf ein gemeinsames Telefonat bezogen zu haben und ließ den Beitrag deshalb wieder löschen und dies Forum ruhen.
Welche Bedürfnisse werden in einer solchen Struktur befriedigt?
Ich sehe hier ein Dramadreieck welches lediglich bestehende Leiden konserviert und festigt und somit ein Überwinden des Aufgabenberges immer wieder durch das rechtzeitige Hinunterrollen des Steines der Leidenden sicher verhindert.
Solange alle Beteiligten bekommen was sie "wollen"…
 
Das weiß ich.
Wenn ein Mensch mit immer der gleichen Maßnahme unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen sucht und dabei viele Menschen auf seinem Weg "aufgebraucht" zurücklässt, dann bedient das zum Einen die Themen dieses Menschen, zum Anderen bedient es die Themen der "Verbrauchten".
Ich wurde letztes Jahr in diesem Thema dafür gerügt, mich auf ein gemeinsames Telefonat bezogen zu haben und ließ den Beitrag deshalb wieder löschen und dies Forum ruhen.
Welche Bedürfnisse werden in einer solchen Struktur befriedigt?
Ich sehe hier ein Dramadreieck welches lediglich bestehende Leiden konserviert und festigt und somit ein Überwinden des Aufgabenberges immer wieder durch das rechtzeitige Hinunterrollen des Steines der Leidenden sicher verhindert.
Solange alle Beteiligten bekommen was sie "wollen"…
Bestehende Leiden zu konservieren.... Wenn das als Stichpunkt für einen konstruktiven Austausch im Thema Schamanismus genommen würde, könnte daraus durchaus etwas positiv entstehen.

Mich selbst interessiert beim Schamanismus sehr das Thema Heilung und tatsächlich genau in dem von dir genannten Zusammenhang "konservierte Leiden".

Leider ist dies hier OT, weil @Little Sparrow dafür nicht offen ist, sondern nur das eine sucht, einen menschlichen männlichen Lehrer, zu dem sie hinziehen kann.

Dabei wäre das Thema Heilung viiiiiel spannender. Jawohl....:barefoot:
 
Werbung:
Dabei wäre das Thema Heilung viiiiiel spannender. Jawohl....:barefoot:
Der größte Lehrer ist das Leben selbst.

Und es gibt uns so viel von dem, was wir innen brauchen oder einfordern, ob wir uns damit nun gut fühlen oder nicht.

Manchmal widmen sich Menschen ein ganzes Leben lang einer Erfahrungsqualität um sie intensiv zu ergründen und vollumfänglich zu er-leben zu versuchen.

Mir als Betrachtendem fehlt letztlich zu viel um diese tiefe Hingabe an diese Erlebnisqualität (be)greifen zu können.
 
Zurück
Oben