Aszendent liegt gegenüber Sonnenzeichen bedeutung?

XxDemonSamuraixX

Neues Mitglied
Registriert
26. Oktober 2022
Beiträge
9
Hallo Leute,

habe eine Frage, eine Bekannte hat sich neulich für Astrologie begeistern lassen und jetzt ganz entzückt und verwirrt rausgefunden, dass Ihr Deszendent gleichzeitig Ihr Sonnenzeichen ist (Sonnenzeichen: Stier, AC: Skorpion demnach DC: Stier?) und dass das gleiche bei Ihrem verlobten zutrifft (Sonnenzeichen: Wassermann, AC: Löwe, DC: Wassermann? ( Was eigentlich nicht stimmt da er Wassermann, AC: Jungfrau, DC: Fische meines Wissens nach ist die Frage bleibt aber gleich)).

Jetzt die Frage: Was bedeutet es, wenn der Deszendent gleichzeitig das Sonnenzeichen ist? Ich hab schon ziemlich rumgesucht, aber nicht viel finden können, schon weil mir die Formulierung schwerfällt, ich komm gedanklich nur so weit, dass das Sonnenzeichen der "Wahre Charakter" einer Person sein soll, der Aszendent der Charakter ist welcher von anderen wahrgenommen wird und der DC das, was man in anderen Leuten sucht oder sehen will. Bin aber auch auf andere Deutungen gestoßen wo man seinen Charakter im laufe der Zeit vom Sonnenziechen zum AC verändert.

Das ganze ist ziemlich verwirrend und ich finde keine Lösung, vielleicht wer hier ne Ahnung, danke im vorraus ✌️❤️
 
Werbung:
Hallo Xx
der AC zeigt, mit welcher Energie du in die Welt eintrittst. Der DC zeigt die Menschen, die auf dich zukommen mit den Eigenschaften des Zeichens, das am DC steht.
Der DC ist das 7. Haus und je nach Häusersystem kann es sehr groß sein, so dass die Sonne im 2. Zeichen des DC steht.
Um zu googlen schreibst du Sonne in Krebs. Steht die Sonne im 7. Haus, bist du mit den Menschen, die dir begegnen, stärker verbunden, da du aufgrund deiner eigenen Mentalität sie besser verstehen kannst. Du kannst nach Sonne im 7. Haus suchen und dann beide Ergebnisse kombinieren.
(Wenn du in der Spielecke mitmischt, bekommst du schnell die nötigen Anfangsbeiträge, um Grafiken einzustellen.)

 
dass Ihr Deszendent gleichzeitig Ihr Sonnenzeichen ist (Sonnenzeichen: Stier, AC: Skorpion demnach DC: Stier?)
Was bedeutet es, wenn der Deszendent gleichzeitig das Sonnenzeichen ist?

Der Aszendent steht für das Potential eines Menschen, was er in die Wiege gelegt bekommt im Sinne von:

„Welche Ressource habe ich“ wie trete ich anderen Menschen gegenüber auf, wie wirke ich auf andere?

Am gegenüberliegenden Schnittpunkt, den Deszendent, geht es eher um verschüttetes Potential: "Was fehlt mir noch?"

Im Deszendent suchen wir Menschen, die diese Eigenschaften mitbringen.

Wenn das Sonnenzeichen und Deszendent Zeichen sich decken, ist das ein Hinweis darauf, dass die Sonne entweder im 6. Oder 7. Haus steht.

Deszendent im Tierkreiszeichen Stier kann dem Horoskop Eigner übermitteln, dass andere Menschen im Auftreten bedächtig oder gar stur erscheinen.

Diese Menschen brauchen Zeit, um sich an neue Situationen anzugleichen, denn sie lieben die Sicherheit des Gewohnten und des Bewährten.

Weil ja der Aszendente Skorpion ist, der eher verhalten im Auftreten ist, er fasst Geschehnisse in vorgesteckten Rahmen, doch mit dem Stier DC soll er neuen Boden betreten, diese Energie lehrt, neu erworbenes Territorium zu betreten und bewahren und zu genießen.

Wie man das macht das kann die Sonne unterstützen, wo die Sonne steht, in 6 oder 7.

Aber das wäre nur eine Einzel-Aspektierung aus dem großen Ganzen einer Radix. Also nicht überbewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AC steht für die markantesten Eigenschaften eines Menschen, den Teil deiner Persönlichkeit, den andere auch sofort an die wahrnehmen (erster Eindruck).

Die Sonne ist dein innerer Antrieb, drin wahres Wesen, dein bewusster Wille, der dein Handeln und dein Denken und viele deiner Einstellungen prägt.

Menschen mit der Sonne am DC brauchen Kontakte, um ihr eigenes Wesen kennenzulernen, indem sie merken: Ok, Das, was da geschehen ist, bin ich, das entspricht mir, aber DAS da kommt von dem andern...
Durch die Begegnung (DC) werden sie sich ihrer selbst bewusst (Sonne).

Das gilt auch, wenn die Sonne nicht im DC-Zeichen ist, sondern eben in dem daneben, wie beim Verlobten deiner Bekannten.

Was ich bei Menschen mit der Sonne in H7 bemerkt habe, ist, dass sie sehr kontaktaffin sind.

Mit der Sonne in H6 hat man auch oft viele Kontakte, nicht unbedingt, weil man sie bewusst anstrebt - sondern der Kontakt kommt von außen auf einen zu, es ergibt sich einfach so.

Oft kommt es bei Planeten in H7 auch zu Projektionen auf das Gegenüber - zB beim Mars in H7 erlebt man andere schnell als aggressiv - wodurch man selbst dann vielleicht "vorbeugend" aggressiv ist, um mögliche Angriffe abzuwenden - und die anderen dann erst recht aggressiv werden, weil du sie zu Unrecht angreifst.

Bei einem stark besetzten H6 und H7 besteht auch die Neigung, sich im anderen zu verlieren - man ist so mit dem Außen beschäftigt, dass man ganz auf die ureigenen Bedürfnisse vergisst.
 
Werbung:
Hallo Leute,

habe eine Frage, eine Bekannte hat sich neulich für Astrologie begeistern lassen und jetzt ganz entzückt und verwirrt rausgefunden, dass Ihr Deszendent gleichzeitig Ihr Sonnenzeichen ist (Sonnenzeichen: Stier, AC: Skorpion demnach DC: Stier?) und dass das gleiche bei Ihrem verlobten zutrifft (Sonnenzeichen: Wassermann, AC: Löwe, DC: Wassermann? ( Was eigentlich nicht stimmt da er Wassermann, AC: Jungfrau, DC: Fische meines Wissens nach ist die Frage bleibt aber gleich)).

Jetzt die Frage: Was bedeutet es, wenn der Deszendent gleichzeitig das Sonnenzeichen ist? Ich hab schon ziemlich rumgesucht, aber nicht viel finden können, schon weil mir die Formulierung schwerfällt, ich komm gedanklich nur so weit, dass das Sonnenzeichen der "Wahre Charakter" einer Person sein soll, der Aszendent der Charakter ist welcher von anderen wahrgenommen wird und der DC das, was man in anderen Leuten sucht oder sehen will. Bin aber auch auf andere Deutungen gestoßen wo man seinen Charakter im laufe der Zeit vom Sonnenziechen zum AC verändert.

Das ganze ist ziemlich verwirrend und ich finde keine Lösung, vielleicht wer hier ne Ahnung, danke im vorraus ✌️❤️
Nichts. Weil Astrologie nicht so vereinfachend ist. Der Dsc ist ein Faktor, wenn man Vorhersagen über den Partner macht. Das "Sonnenzeichen" nur insofern, als es Einfluss auf die relative Stärke der Sonne im Natalhoroskop hat.
 
Zurück
Oben