Astrologie und Malerei

Ereschkigal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
2.220
Ort
bei Köln
Hallo Ihr Lieben, lieber Marabu,

seit dem T-Uranus in Opposition zu R-Uranus/Pluto/Mars und Konjunktion zu R-Saturn male ich wieder. In dem Thread www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=315677#post315677 hatte ich nach Malstilen und dieser Konstellation gefragt. Marabu hat mich gebeten ein eigenen Thread dazu auf zumachen. Ich habe absolut keine Erfahrung zu künstlerischen Aktivitäten und Transiten. Aber vielleicht kann einer von Euch sein Wissen zu Malerei und Astrologie allen zur Verfügung stellen. :danke:

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo Ereschkigal,

Du schreibst, Du hattest auch schon vorher Phasen in denen Du maltest.
Wenn Du diese Bilder rückblickend betrachtest, waren es Erkenntnisbilder?
Ab und zu habe ich auch Phasen in denen ich male, meist geht es mir da irgendwie eigenartig, um nicht zu sagen, nicht gut.
Meist eröffnet sich erst viel später für mich die Aussage des Bildes.

LG

Olga
 
Liebe Olga,

nee wenn es mir nicht gut geht, habe ich immer geschrieben. Malen konnte ich dann nicht wirklich. Einmal habe ich eine Spinne abgepaust, als ich eine ziemlich Spinnenphobie hatte. Das hat auch etwas geholfen.

Du schreibst etwas von Erkenntnisbildern, das kann ich in meinen Bildern bisher nicht sehen. Ich glaube es sind eher Energiebilder. Teilweise versuche ich Energie, wie ich sie empfinde in Farbe zu packen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal,

seit T-Uranus dieses Jahr im Sextil zu meinem Saturn (im 12. Haus) ist, habe ich angefangen mit Malen. Zusätzlich hatte ich ihn in Opp. zu meiner Sonne, (Ende 4. Haus) und T-Saturn in Konj. auf Venus/DC und Sextil Uranus/Merkur (5. Haus) und Aszendent.