Astrologie und Malerei

liebe Ereschkigal
Ereschkigal schrieb:
Mein Satrun steht zwar nicht in 12 aber in den Fischen und zur Zeit hat der T-Uranus eben eine Konjunktion. Ist zwar nicht das gleiche, aber etwas ähnlich. ..............
in meinem Radix steht dein R-Uranus aber in "Jungfrau" und da der "laufende" durch Fische kreist.... könnte das hier (eigentlich) NUR eine Opposition sein. Ich kann mich natürlich auch irren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ahhhhhhhhh! Ik irre!!!!!! Nehme alles Zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry. Habs zuuuuuuuuu spät gesehen. Es geht um Saturn und DER steht in Fische!!! Jepp jepp
Alles Liebe
Alia
 
Werbung:
ereschkigal
es gibt das buch vom döbereiner; astrologisch definierbare verhaltensweisen in der malerei...ist sogar lesbar, leider rech teuer. geht aber nicht auf einzelne konstellationen ein, nur sonnenstand als art des ausdrucks und einiges über ac
der laufende uranus über saturn bei dir =form wird gesprengt, treibt ein " heißes" thema hervor, das sich ev nur malen läßt. nicht sagen. der name :ereschkigal, der untröstlichen totengöttin deutet ja auf einiges hin
...ich tippe in richtung vergewaltigung einer ahnin, die aufgehoben werden soll...
aber da hoffe ich auf jake für mehr...
marabu
 
Lieber Marabu,
marabu schrieb:
der laufende uranus über saturn bei dir =form wird gesprengt, treibt ein " heißes" thema hervor, das sich ev nur malen läßt. nicht sagen.
Da ich in meinem Radix ja schon die Opposition zwischen Saturn und Pluto/Uranus und Mars habe, weiß ich nicht ob noch viel Form gesprengt werden kann.

der name :ereschkigal, der untröstlichen totengöttin deutet ja auf einiges hin
So untröstlich fand ich Ereschkigal gar nicht, als ich die entsprechenden Mythen gelesen habe.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Als ich hier anfing, gab es mal ein tread zu Nicks und da hatte ich was geschrieben, wie ich zu meinem komme.
 
kannst du mir einen link geben zum thread nick?
marabu
am ende der woche solls regnen, dann kommt der döbereiner text zur malerei der widder
 
Hallo Marabu,

mit dem Thema vergewaltigung einer Ahnin wurde ich im Jänner konfrontiert,
als mein T-Uranus über den Saturn ging. Ich kam aber über Lilith Konjuktion
Pluto zu dem Thema den es ging auch um Kindsmord, was Schuldgefühle
über Generationen erzeugte.
Bei mir meinte die Frau die mit mir das angeschaut hatte, dass ich mit einer
Familienaufstellung nicht dorthin gekommen wäre, sie meint mit Aufstellungen
alleine kann man nicht sieben Generationen zurück gehen.Ich weiß es nicht.

Eine Frage zeigt der Uranus über Saturn, dann immer das Thema Vergewaltigung, oder wenn nur entsprechende andere Planeten beteiligt sind.

@ Ereschkigal, ich habe gerade vor einer halben Stunde etwas über zeichnen
gelesen in einem Buch von Amsel Grün , ich schreib den den Text am besten so wie es im Buch steht.

Exerzitien-Übung 1 - Mein Haus sichten

Exerzitien heißt, sein Haus leerfegen, damit Gott darin einziehen kann und alle
Räume unseres Hauses bewohnen kann, damit Gott selber die Drahme in uns findet, die irgendwo verborgen in uns liegt.
Ich möchte sie anregen, auf dem Hintergrund des Gleichnisses von der verlorenen Drahme (Lukas 15,8-19) einmal ihr Lebenshaus zu malen.Es kommt
nicht darauf an, daß sie es schön malen. Zeichnen sie ihr Haus mit allen Stockwerken und Zimmern.
Was ist alles im Keller? Gibt es da verschlossene Räume, zu denen sie gar keinen zutritt haben? Oder Räume, vor denen Sie Angst haben, weil da vielleicht Sprengstoff lagern könnte, oder weil da viel Verdrängtes rum-
liegt und die Fundamente des Hauses auffrißt? Wie ist das Erdgeschoß?
In welchen Räumen halten sie sich am meisten auf? Wo fühlen sie sich am wohlasten? Wo ist es kalt in ihrem Haus? Wo laden sie gäste ein? Sind sie
wirklich selbst Heer in ihrem Haus, oder sind sie da Untermieter und Hausbesetzer können Ängste sein, die sich in alle Räume eingeschlichen haben, oder Sorgen. Ärgen, Bitterkeit, Eifersucht.
Wie ist das Obergschoß? Welche Räume bewohnen sie am liebsten? Wohnt
Gott in allen Räumen Ihres Hauses, odeer haben sie ihn aus manchen Zimmern
herausgedrängt, weil es ihnen unangenehm ist, wenn er sehen würde, was
da drinnen ist?
Wenn sie das Haus gemalt haben, dann können Sie in die einzelnen Zimmern
hineinschreiben, was da an Gefühlen, Gedanken, Proplemen und Sorgen wohnt.


Vielleicht ist es eine Anregung für dich oder jemand anderen im Forum.

Alles liebe Helga :)
 
Liebe Helga,

das habe ich früher regelmäßig durchs Schreiben gemacht, aber ich wüßte nicht wie mir das mit Malen gelingen sollte. Da steckt bei mir eine andere Energie dahinter.

Ach wenn Ihr auf Ahnen kommt, mein Großvater (den ich nie kennengelernt habe, da er nicht aus dem Krieg zurückkam) war Holzbildhauer und Maler. Da würde ich eher nach Wurzeln suchen als bei Vergewaltigung von Ahnen. Aber was hat das mit dem laufenden Uranus-Transit zu tun??

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
das thema
der Uranus über Saturn, hat nix mit dem Thema Vergewaltigung zu zuen, nur wenn entsprechende andere Planeten beteiligt sind. klassik pluto konjunktion mars, aber bitte vorsicht! es gibt die geistige "vergewaltigung" usw... es ist oft ein thema der ahnen, so tief vergraben, das man mit schreiben nicht ran kommt, malen reicht an tiefere schichten.
wie weit zurück weiß ich nicht, rein rechnerisch nach der mrl bis in die "steinzeit" nur hätte dann jeder alles, es löst auf im unbestimmbaren...
was ich so weiß ist die 4te generation davor die das problem vererbte, aber nicht verursachte.
marabu
 
Werbung:
Lieber Marabu,

Du meinst, daß Malen andere unbewußte Schichten erreicht als Schreiben. Aber jetzt hier mal zu den Uranus-Transit zu kommen. Warum taucht Malen während eines Transits auf?

Es geht um den Ausdruck von etwas, was nicht in Worte zu fassen ist und sich eben leichter in Farben und Formen ausdrücken läßt. Was hat das mit dem Uranus-Transit zu tun? Ich würde auf alles mögliche kommen aber nicht auf einen Uranus-Transit, wenn mich jemand nach Malen fragen würde. Und ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die anfängt zu Malen während eines Uranus Transits. Habe ich eine falsche Vorstellung von Uranus?? Oder geht es einfach darum in meinem Leben etwas zu integrieren was vorher keinen Platz hatte (Uranus Uranus Opposition)?

Habe bei yog nachgeschaut, bei ihm ist zur Zeit ein umgekehrter Transit wie bei mir, nämlich T-Saturn in Konjunktion zu R-Uranus. Marabu Du hast ja auch noch einen anderen Transit gefunden, der dazu paßt. Vielleicht hat das alles nichts mit dem Uranus Transit zu tun und ich schaue einfach in die verkehrte Richtung.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, und mir vorstelle daß Uranus auf den Saturn trifft, dann geht es doch auch darum, daß Dinge sich materialisieren, die vorher nicht greifbar waren. Und was liegt da näher als Energien eine Form zu geben.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben