astrologie programme die auf Linux laufen?

flimm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
31.985
hallo ihr lieben astrologen ,

kennt jemand ein Astro-Programm was auf/ mit Linux läuft?
über mögliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.


alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo flimm :)

kennt jemand ein Astro-Programm was auf/ mit Linux läuft?
über mögliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Da ich selbst schon seit einiger Zeit mit einer Linux-Distribution liebäugele, habe ich mir einen billigen Zweitrechner zugelegt, diverse Linux-Versionen draufgespielt und ausgiebig getestet, weil ich eben mindestens zwei Astro-Programme darauf laufen lassen will. Fazit: Direkt auf Linux läuft keines. Du musst also zu Emulatoren und Nicht-Emulatoren wie PlayOnLinux greifen oder aber zu einer virtuellen Maschine, in der Windows läuft.

PlayOnLinux tut es ohne Windows, allerdings ist die Darstellung optisch nicht mehr so "hübsch" wie unter Windows. Was sich dank der kleinen Anpassungsarbeiten der Programmierer installieren lässt, sind ZET lite, Astroplus und APZ. Sarastro tut es nicht wegen seiner bescheuerten Installationsroutine und dem Zwang, die Installation beim Softwarehersteller zu melden, damit man einen zweiten Freischaltcode bekommt.

Wenn du noch ein Windows-Betriebssystem auf CD oder DVD hast, dass nicht OEM ist, kannst du Windows in der kostenlosen Virtual-Box installieren und dann alle bekannten Programme in diesem virtuellen System laufen lassen.

Meine Erfahrungen habe ich hier ausführlicher geschildert: https://astrologie.space/viewtopic.php?f=7&t=597

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben