Astrologie mal anders

Liebe Regine!

Das gibts ja nicht, meiner hat auch keine Luft!!!!!!!:D
GAR KEINE! Nix, nicht einmal den MC oder IC oder was.
Nur Erde, Feuer und Wasser, wohin man schaut.
Noch dazu einen Steinbock AC. :tomate:
Er hat zwar ein volles 3tes Haus, mit MK, Sonne, Saturn und Mars, aber das macht ihn auch nicht gerade luftig!
Das ist ja witzig, dass Du das auch tagtäglich erlebst! ;)
Ich finde das sehr lieb und fürsorglich, dass er sich um Dich sorgt, wenn Du Dich aufregst! Stiermond und Stiermars können einen ja auch umsorgen, das können sie echt gut!
Mein Stiefsohn hat übrigens auch keine Luft, wie der Papa...
Wie erlebst Du das luftlose? Ich kann das immer so schlecht zuordnen.
Einerseits sagt man, dass es sich nicht unbedingt um Theoretiker handelt, andererseits, dass solche Menschen aus Überkompensation gerade sehr intellektuell unterwegs sein können.
Würd mich echt interessieren, was Deine Beobachtungen sind.

Lieben Gruss,:kuesse:
Anna
 
Werbung:
Liebe Regine!

Das gibts ja nicht, meiner hat auch keine Luft!!!!!!!:D
GAR KEINE! Nix, nicht einmal den MC oder IC oder was.
Nur Erde, Feuer und Wasser, wohin man schaut.
Noch dazu einen Steinbock AC. :tomate:
Er hat zwar ein volles 3tes Haus, mit MK, Sonne, Saturn und Mars, aber das macht ihn auch nicht gerade luftig!
Das ist ja witzig, dass Du das auch tagtäglich erlebst! ;)
Ich finde das sehr lieb und fürsorglich, dass er sich um Dich sorgt, wenn Du Dich aufregst! Stiermond und Stiermars können einen ja auch umsorgen, das können sie echt gut!
Mein Stiefsohn hat übrigens auch keine Luft, wie der Papa...
Wie erlebst Du das luftlose? Ich kann das immer so schlecht zuordnen.
Einerseits sagt man, dass es sich nicht unbedingt um Theoretiker handelt, andererseits, dass solche Menschen aus Überkompensation gerade sehr intellektuell unterwegs sein können.
Würd mich echt interessieren, was Deine Beobachtungen sind.

Lieben Gruss,:kuesse:
Anna

liebe anna,

ich hab keine luft, nur den AC. ich komm viel luftiger und leichter rüber, als ich bin.
die lockere leichtigkeit, die distanziertheit, die hab ich nicht..
ich hab viel erde. das "pickt". altes aufgeben fällt schwer. theoretiker bin ich keiner, verstehe nur, was ich auch "begreifen" kann, na, ja, nicht nur :) hab merkur in der jungfrau :)
aber - ich bin auch ziemlich "geistig" unterwegs, was möglicherweise auch mein volles 11. haus erklärt.
wesentlich finde ich, wenn luft fehlt, dann fehlt die flexibilität, die fähigkeit dinge nicht so an sich rankommen zu lassen, einfach leichtlebig zu sein.

mein gefühl, meine wahrnehmung
lg valli :)
 
liebe anna,

ich hab keine luft, nur den AC. ich komm viel luftiger und leichter rüber, als ich bin.
die lockere leichtigkeit, die distanziertheit, die hab ich nicht..
ich hab viel erde. das "pickt". altes aufgeben fällt schwer. theoretiker bin ich keiner, verstehe nur, was ich auch "begreifen" kann, na, ja, nicht nur :) hab merkur in der jungfrau :)
aber - ich bin auch ziemlich "geistig" unterwegs, was möglicherweise auch mein volles 11. haus erklärt.
wesentlich finde ich, wenn luft fehlt, dann fehlt die flexibilität, die fähigkeit dinge nicht so an sich rankommen zu lassen, einfach leichtlebig zu sein.

mein gefühl, meine wahrnehmung
lg valli :)

Liebe Valli,

vielen Dank für Deine Antwort!
Das bringt etwas Licht ins Dunkle.
Mein Mann hat auch viel Erde, ich nicht, nur einen Planet.
Das mit dem "picken" stimmt. Veränderung ist immer sehr schwierig für ihn. Da wird alles 200 mal hinterfragt, bis sich was tut. Aber es tut sich dann schon was. Sehr konsequent.
Die Flexibiliät fehlt und auch die Spontanität im Sinne von spontanen Entscheidungen. Ich bin oft so ein Reißteufel und will das und das und jetzt und aus. Das geht mit ihm gar nicht. :schmoll:
Ist aber im Nachhinein oft besser.
Ich selbst hab auch nicht viel Luft, nur den Pluto in der Waage, aber auch einen Luft AC, Zwillinge und viele Merkurverbindungen.
Was mir auch aufgefallen ist - dass Menschen, die keine Luft haben, für oberflächliche Spässe, Bemerkungen nicht zu haben sind.
Dafür mögen sie auch keine dummen Oberflächlichkeiten, was wiederum sehr sympathisch ist.
Vielleicht ist Oberflächlichkeit auch eine Form von Leichtlebigkeit.

Ein volles 11tes Haus macht glaub ich sehr unabhängig. Ich kenne jemanden mit 5 Planeten in 11 und er macht stets den Eindruck, sehr mit sich zu sein, sehr vergeistigt und niemanden so recht zu brauchen.
Ist das so bei Dir?

Lieben Gruss,
Anna
 
zur luftlosigkeit kann ich auch etwas beitragen. ich habe gerade mal 2 planeten
in luftzeichen... aber gar keine erde... zwei planeten in einem erdhaus (6; 10),
vier in einem lufthaus (11); der rest nur feuer und wasser...
 
Was mir auch aufgefallen ist - dass Menschen, die keine Luft haben, für oberflächliche Spässe, Bemerkungen nicht zu haben sind.
Dafür mögen sie auch keine dummen Oberflächlichkeiten, was wiederum sehr sympathisch ist. stimmt :) ich hasse es, wenn gesprächen unter freunden nur an der oberfläche plätschern ... dann sind diese menschen für mich bald nur mehr bekannte :rolleyes:

Vielleicht ist Oberflächlichkeit auch eine Form von Leichtlebigkeit. ja, ich denk schon
Ein volles 11tes Haus macht glaub ich sehr unabhängig. Ich kenne jemanden mit 5 Planeten in 11 und er macht stets den Eindruck, sehr mit sich zu sein, sehr vergeistigt und niemanden so recht zu brauchen.
Ist das so bei Dir? leider nicht so. musste es erst mühsam lernen, nachdem mein mann vor fast 2 jahren ausgezogen ist. mein mond in 7 ..... ist sehr dubezogen, und mein waage AC. ich bin jedoch in dieser zeit draufgekommen, dass ich doch sehr wohl auch meinen freiraum brauche, und viel eigenständigkeit. früher hab ich immer geklammert, konnte nicht alleine sein, jetzt hab ich das gelernt, und denk mir schon, wenn ich wieder mal eine partnerschaft haben sollte :rolleyes: ....dass ich diese viel lockerer haben möchte, für jeden viel mehr freiraum..

Lieben Gruss,
Anna

vielen dank für dein feedback

lg valli :)
 
Liebe Regine!

Das gibts ja nicht, meiner hat auch keine Luft!!!!!!!:D
GAR KEINE! Nix, nicht einmal den MC oder IC oder was.
Nur Erde, Feuer und Wasser, wohin man schaut.
Noch dazu einen Steinbock AC. :tomate:
Er hat zwar ein volles 3tes Haus, mit MK, Sonne, Saturn und Mars, aber das macht ihn auch nicht gerade luftig!
Das ist ja witzig, dass Du das auch tagtäglich erlebst! ;)
Ich finde das sehr lieb und fürsorglich, dass er sich um Dich sorgt, wenn Du Dich aufregst! Stiermond und Stiermars können einen ja auch umsorgen, das können sie echt gut!
Mein Stiefsohn hat übrigens auch keine Luft, wie der Papa...
Wie erlebst Du das luftlose? Ich kann das immer so schlecht zuordnen.
Einerseits sagt man, dass es sich nicht unbedingt um Theoretiker handelt, andererseits, dass solche Menschen aus Überkompensation gerade sehr intellektuell unterwegs sein können.
Würd mich echt interessieren, was Deine Beobachtungen sind.

Lieben Gruss,:kuesse:
Anna

liebe anna,

meiner einer mit seinem stier ac und dein steinbock ac,hörner wo das auge hinblickt:)
ich erlebe das luftlose als wenig flexibel und zwar in dem sinne er andere meinungen abschmettert,er steht auf seinem standpunkt und aus maus,allerdings muss ich das insofern relativieren als das er sich mittlerweile bemüht (aber nur bei mir:)),eine meinung auch für sich stehen zu lassen!

die grösste herausforderung ist seine geschwindigkeit ich meine bei seiner arbeit muss er extrem sorgfältig sein (da er chirurgische instrumente aufbereitet) doch die gleiche geschwindigkeit legt er auch an den tag wenn ich ihn bitte mir was aus dem keller zu holen ganz oben vom regal und ich bin zu klein,das dauert stunden

er verschwindet spurlos,reagiert nicht auf rufen oder sonstiges,was bleibt einem da andere über als selbst in den keller zu gehen um da einen seligen mann vorzufinden der kopfhörer aufhat und sich von klängen daraus berieseln lässt

und einer wutschnaubenden ihm die kopfhörer von den lauschern reissenden
frau sagt,ach das hab ich jetzt vergessen ich komme gleich was nochmal stunden dauert,sein stier ac begegnet meinem skorp.ac mit einer ruhe die seinesgleichen sucht und genau das darf ich von ihm lernen,ich weiß nur nicht ob ein leben dazu ausreicht!
 
liebe forumsteilnehmer,

aus gegebenen anlass
möchte ich hier eine dringende frage in den raum stellen die mich beschäftigt (natürlich aus astrologischer sicht) seit ich einen eigenen haushalt führe und ich trau mich was verwetten viele von euch auch,

die dringende frage lautet, wer lässt die socken im haus verschwinden,wo verschwinden sie hin und vorallem wie lange,was ist am werk wenn sie plötzlich wieder auftauchen,warum verschwinden etliche auf nimmerwiedersehen?

ich habe ja etliche verdachtsmomente einige möchte ich hier nun auflisten,
zuallererst treten socken ja paarweise auf was mich zur venus führt und das widerrum führt mich zum mars und zwar zum mars meines mannes der ja bekannterweise im stier steht,wenn sein mars meine oder besser einen meiner socken klaut ist die absicht dahinter sicher,hoffentlich kauft sie sich strapse wenn sie keine socken mehr hat,

dann die venus meines sohnes stehend in der jungfrau klaut ihre eigenen socken,ich verdächtige sie denn diese venus hat einen hang zu modelabels auf denen irgenwelche krokodile oder sonst ein getier oder ungetier sich tummelt,mangels eigenen einkommens muss sie zu dieser methode greifen,

meine eigene venus die im löwen steht,sie verdächtige ich denn jedesmal wenn sie socken kaufen geht,kommt ein paar schuhe mit,

dann natürlich neptun,er ist höchstverdächtig denn er ist ja für die füße zuständig bzw.das zeichen fisch über das er ja bekanntlich herrscht,ha da fällt mir gerade jupiter ein der ja da auch mitmischt seine absicht ist sicher ein termin beim therapeuten mit dem trauma die verzweifelte hausfrau,

zurück zu neptun er ist verdächtig denn nach drei stunden sockensuchen braucht die hausfrau eine stärkung nach dem motto,suchst du deine socken gönn dir einen veltliner trocken,

dann merkur er ist verdächtig denn bekanntlich ist er ja auch zuständig für nachbarn strassen und kreuzungen was unweigerlich dazu führt das haus zu verlassen und die socken im garten zu suchen,dabei begegnet man den nachbarn der einen höflich darauf aufmerksam macht,dass das gebüsch beim zaun netter aussehen würde wäre es geschnitten,gegen ein kleines entgelt zeige er sich gerne erbötig,

ha und weil wir schon beim zaun sind saturn der ist ja soo verdächtig denn da er wieder in der waage steht oder besser bald wieder steht,das paar zu disziplinieren er zeigt die persönliche schmerzgrenze auf,wahrlich ein gesellschaftliches problem und sicher ein scheidungsgrund der den richter auf seine eigenen probleme zurückwirft,

meine sonne geht jetzt wäsche aufhängen und überlegt sich ein fragehoroskop zu erstellen,punkt zwölf hats geschlagen wo sind die socken möcht ich fragen:)

fortsetzung folgt..............
 
Hey Anna :)

Das wusste ich ja gar nicht, dass Du auch einen Stiermond zu Hause hast!
Ja, sie sind eine schöne Mischung aus Sinnlichkeit und Naivität, finde ich.

Ja ich mag diese spezielle Naivität auch gerne, gepaart mit der guten Verankerung im Leben.
Das Chaos kommt sicher vom 12ten Haus. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Alles wird verloren, vergessen, das Interview am Morgen ist eine super Idee!!!
Das sollte ich auch einführen, dann würden wir uns beide weniger ärgern.

:D dann bin ich ja mal gespannt! Ist ja eigentlich nur ein Abschubser dazu, selbst nochmal gezielt alles durchzugehen in einem ruhigen Moment & nicht husch husch nebenbei *lol* ...obwohl ich auch schon mal mit Einkaufszettel losgehen kann, ihn dann gar nicht benutze & das Dringendste vergesse ^^


Klingt sehr gesund!:D
Ist auch wichtig, das los zu werden. Das ist sicher auch Deine Löwesonne Skorpionmars :D, die das gut kann. Das aufgestaute bringt nämlich genau nix außer Magenschmerzen bei mir geht's dann eher in Richtung Bluthochdruck *lol* und dann bin ich auch drauf gekommen, dass mein Widdermann mit analytischen Diskussionen herzlich wenig anfangen kann. Wenn ich mich bemühe, ihm das so logisch wie möglich zu präsentieren, kommt das bei ihm Null an. Da wären Ausbrüche für ihn verständlicher...Ja, lass doch mal den emotionalen Krebs raus :zauberer1 Meinen Freund stören Ausbrüche auch nicht.



Schade! Ich finde das immer schön, wenn Du was Persönliches erzählst!
Mit mehrfach Merkur-Saturn & Mondknoten in 8 im Zwilling eher in geschlossenen Kreisen :tomate:
Apropos Steinbock Spitze 3: ich hab mich immer wieder gefragt, ob das daran "schuld" ist, dass so viele Skorpion ACs so verschlossen wirken, auch wenn sie es eigentlich gar nicht sind.
Denke schon, u.a.. Würde übrigens schon sagen, dass wir verschlossen sind, grundsätzlich, weil die (für mich) verschlossensten Zeichen Skorpion & Steinbock im 1. Quadranten stehen, aber damit, mit groß geworden dauert es z.T., bis man das selbst erkennt & der 3. & 4. Quadrant sind ja wiederum recht offen. Kommt dann sicher auf die Planetenverteilung an, wie wo was sich das individuell auswirkt. Man ist halt in den jüngeren Jahren glaube ich viel damit beschäftigt, sich selbst zu kontrollieren in irgendeiner Hinsicht ^^
Kenne "auch" bei Skorpion-Ac's mit Wassermann in 3 den "bösen Blick", unberechenbarer & somit vielleicht sogar etwas schärfer, als bei Steinbock Spitze 3. Der hat sich dann im 2. Haus versteckt :D

Auch liebe Grüße & einen schönen Pfingstmontag :umarmen::kiss4:
 
Werbung:
Hi Mnemosyne, :D

klingt blöd, aber mir ist noch nie ne Socke abhanden gekommen, Jungfrau-AC sei Dank, denn Ordnung muss sein! :zauberer1 Mit meinem gut gefüllten zweiten Haus wird zudem gut auf den Besitz der Socke aufgepasst! Sollte vielleicht irgendwann die Waschmaschine mal eine auffressen, werde ich zur Not auch in die Tiefe (Skorpionsonne) des Abflusses gehen und sie rausfischen. ;)

LG :katze:
 
Zurück
Oben