Asiatische Riesenhornisse

Vor der asiatischen Killerhornisse habe ich...

  • A) Angst

    Stimmen: 0 0,0%
  • B) Respekt

    Stimmen: 3 100,0%
  • C) Angst & Respekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • D) Absolut keine Angst und keinen Respekt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Ich kam erst durch diesen Thread drauf, dass es womöglich auch ein neues Insekt sein kann, weil es für mich etwas anders aussah..und schwarz war mit dabei...mit allem, was insektenmässig sticht, kenne ich mich durch unsere frühere Landwirtschaft gut aus...und Hornissen waren im Sommer der ständige Begleiter unserer Kühe..
Egal, es wird sich nicht mehr klären lassen...weg is weg... ;)

Verstehe. Aber da die asiatische Hornisse kleiner ist, kann es solch ein Exemplar nicht gewesen sein.

Da kann man mal sehen, was so ein blöder, reißerischer Threadtitel bewirken kann, dass man durch diese Beeinflussung dann Dinge/Tiere (wasauchimmer) plötzlich ganz anders wahrnimmt! So funktioniert Panikmache! Und der Threadersteller hat sich aus dem Staub gemacht…🙄
 
Werbung:
Da kann man mal sehen, was so ein blöder, reißerischer Threadtitel bewirken kann, dass man durch diese Beeinflussung dann Dinge/Tiere (wasauchimmer) plötzlich ganz anders wahrnimmt! So funktioniert Panikmache! Und der Threadersteller hat sich aus dem Staub gemacht…🙄
Da hast du recht...und dass der Threadersteller das Weite gesucht hat, ist zu verschmerzen.. ;)
 
Das war garantiert trotzdem eine einheimische Hornisse, wahrscheinlich noch die Königin. Das Frühjahr war dieses Jahr sehr kühl und da waren die Königinnen bestimmt länger unterwegs, bis der Nachwuchs schlüpfte, ich hatte vor ca. vier Wochen auch noch eine Königin, die sich in unser Haus verirrt hatte. Die Tiere, die jetzt zu Besuch kommen, sind kleiner, aber immer noch beeindruckende Brummer!:)
Königlicher Besuch?
Ich werde das Fenster, an dem ihre Hoheit mit ihren gesalbten Füßchen entlangzuschreiten geruhte, nie wieder putzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben