Arbeit - mag wer drüberschauen?

Ja schon klar ;) für mich sind aber 3-6 Monate lang ... nur so doof herumsitzen ist nicht mein Ding

Schmunzel.....das kann ich sehr gut nachvollziehen.....ist ja auch gerad' ein Thema bei mir.....hab allerdings ohne was meinen Job beendet....Aufhebungsvertrag....es lief alles ruhig ab und ich war schnell draußen....


Ein Bekannter sagte neulich, Arbeit gibt's überall....:D
 
Werbung:
Na dann ein "Willkommen im Club!" :)

Ja, Arbeit gibts eh - die Frage ist nur WAS ...

Bei mir wars eine normale Kündigung. Mir wurde mein Traumjob angeboten ... ohne Witz jetzt - alles, was ich je von einer Karriere wollte (hatte in den letzten Jahren nicht so Glück was das anbelangt). Und dann diese tolle Überraschung ...
 
Wie meinst Du wie bin ich aus meinem Job raus? Na mit einer Kündigung.

Es ging bei dem Job um eine leitende Stelle im Marketing - also ja, Vertriebswege passt hier schon

Also du hast gekündigt? Kein Aufhebungsvertrag? Und hast du deine Frist eingehalten?

Ich gestehe, ich verstehe nicht so ganz, weshalb gekündigt hast ohne den neuen Vertrag in Sack und Tüte zu haben? Ich meine, war dir nicht bewusst, dass ohne unterschriebenen Vertrag letztlich arbeitslos bist bei Kündigung?

Mir war das gleich und ich hab die Konsequenzen in Kauf genommen, bzw. nehme sie.
 
Also du hast gekündigt? Kein Aufhebungsvertrag? Und hast du deine Frist eingehalten?

Ich gestehe, ich verstehe nicht so ganz, weshalb gekündigt hast ohne den neuen Vertrag in Sack und Tüte zu haben? Ich meine, war dir nicht bewusst, dass ohne unterschriebenen Vertrag letztlich arbeitslos bist bei Kündigung?

Mir war das gleich und ich hab die Konsequenzen in Kauf genommen, bzw. nehme sie.

Natürlich habe ich die Frist eingehalten.

Weil ich eine fixe Zusage hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch ein paar andere Angebote - die habe ich dann aber verworfen, da man mir ja in diesem Unternehmen fix zugesagt hatte.
Selbst ein Vertrag bringt einem in solchem Falle nichts. Wenn es einen Personalstopp gibt, ist es egal ob Du einen Vertrag hast oder nicht. Unternehmen können auch die Position zurückziehen, wenn sie Dir einen Vertrag ausgehändigt haben. In meinem Fall wurde die Position auf Eis gelegt, was soviel bedeutet wie
ich habe keine Absage bekommen - der zuständige Chef forciert meinen Arbeitsplatz nach wie vor. Die Stelle soll besetzt werden - nur keiner sagt mir wann ... und ob ich dann in diesem Unternehmen noch anfange, weiß ich allerdings nicht. Hängt natürlich davon ab ob die sich weiterhin bemühen und wann die Stelle nun letztendlich freigegeben wird.

Habe hier leider zuviel vertraut, da die Stelle über eine Bekannte gelaufen ist
 
Na dann ein "Willkommen im Club!" :)

Ja, Arbeit gibts eh - die Frage ist nur WAS ...

Bei mir wars eine normale Kündigung. Mir wurde mein Traumjob angeboten ... ohne Witz jetzt - alles, was ich je von einer Karriere wollte (hatte in den letzten Jahren nicht so Glück was das anbelangt). Und dann diese tolle Überraschung ...

Ist das wirklich die Frage? (WAS)

Anders, ich meine, es ist die Frage WIE !?

Und diese triffst auch in deiner Situation sehr genau auf den Punkt, würde ich meinen.

Wer weiß, ob der Job auch genau das bot, wie er versprochen wurde?;)
 
Ist das wirklich die Frage? (WAS)

Anders, ich meine, es ist die Frage WIE !?

Und diese triffst auch in deiner Situation sehr genau auf den Punkt, würde ich meinen.

Wer weiß, ob der Job auch genau das bot, wie er versprochen wurde?;)


Ja, mit dem letzten Satz hast Du vollkommen recht - aber wer weiß das schon?
 
Aber ehrlich: Mir ists mittlerweilen egal ob es die oder eine andere Firma wird - hauptsache die Arbeit macht mir Spass

Siehst Du denn auch Bewerbungsgespräche drinnen?
Meldet sich Deiner Meinung nach die andere Firma nochmals?
 
Natürlich habe ich die Frist eingehalten.

Weil ich eine fixe Zusage hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch ein paar andere Angebote - die habe ich dann aber verworfen, da man mir ja in diesem Unternehmen fix zugesagt hatte.
Selbst ein Vertrag bringt einem in solchem Falle nichts. Wenn es einen Personalstopp gibt, ist es egal ob Du einen Vertrag hast oder nicht. Unternehmen können auch die Position zurückziehen, wenn sie Dir einen Vertrag ausgehändigt haben. In meinem Fall wurde die Position auf Eis gelegt, was soviel bedeutet wie
ich habe keine Absage bekommen - der zuständige Chef forciert meinen Arbeitsplatz nach wie vor. Die Stelle soll besetzt werden - nur keiner sagt mir wann ... und ob ich dann in diesem Unternehmen noch anfange, weiß ich allerdings nicht. Hängt natürlich davon ab ob die sich weiterhin bemühen und wann die Stelle nun letztendlich freigegeben wird.

Habe hier leider zuviel vertraut, da die Stelle über eine Bekannte gelaufen ist

Sieht nach Lehrgeld aus. Ich würde darauf nicht vertrauen.
 
Werbung:
Auf jeden Fall telefonische Gespräche, die drin liegen...auch schriftlicher Verkehr.... Ich sehe schon eine Bewegung, aber ich kann dir nicht sagen, welche Firma...die Karten nennen nun mal leider keine Namen....aber ich denk, dass es bissi Zeit noch braucht bis es fest ist....also ein halbes Jahr max. bis deinen Platz gefunden hast...unabhängig davon, wann du anfängst zu arbeiten.
 
Zurück
Oben