Anziehung

Meine Oma hat immer gesagt: "Wenn wir Opa nicht hätten, könnten wir uns ein Schwein halten." :ROFLMAO:
So kam ich mir heute auch ein bisschen vor. In der Regel mag ich solchen Süßkram gar nicht und wenn ich ausnahmsweise mal was süßes esse dann reicht mir davon sehr wenig. Heute habe ich das alles im Prinzip nur zur Beruhigung meiner Freundin gegessen. Also schon ein bisschen Heldenhaft wie ich finde, mit Bauchschmerzen aber auch dem dadurch entstandenen Spaziergang und dem Mond den ich plötzlich entdeckte und der mich auf seltsame Weise überrascht hat, ihn so vorzufinden.

Jedenfalls bin ich für die nächste Zeit erstmal durch mit Süßkram. 🥴
 
Werbung:
So kam ich mir heute auch ein bisschen vor. In der Regel mag ich solchen Süßkram gar nicht und wenn ich ausnahmsweise mal was süßes esse dann reicht mir davon sehr wenig. Heute habe ich das alles im Prinzip nur zur Beruhigung meiner Freundin gegessen. Also schon ein bisschen Heldenhaft wie ich finde, mit Bauchschmerzen aber auch dem dadurch entstandenen Spaziergang und dem Mond den ich plötzlich entdeckte und der mich auf seltsame Weise überrascht hat, ihn so vorzufinden.

Jedenfalls bin ich für die nächste Zeit erstmal durch mit Süßkram. 🥴
Keine Frage. Du bist ein echter Held!
Beim nächsten Mal teilst du das ganz gerecht mit deiner Freundin. ;)
 
Beim nächsten Mal teilst du das ganz gerecht mit deiner Freundin. ;)
Du meinst ich hätte ihr das nicht gegönnt? So war das nicht, sie hat eine ganze Zeit lang darüber nachgedacht sich was davon zu nehmen, wollte aber nicht, obwohl sie die ganze Zeit lang darüber nachgedacht hat.

Zuerst habe ich gar nichts gemacht und das einfach zur Kenntnis genommen. Da mir diese Unentschlossenheit dann aber wie ein Qual vorkam die sie durchmachte und "nimm doch"... "dann lass es"... auch nicht half, habe ich sie gefragt ob es was bringen würde wenn alles weg wäre...

Es war also ganz sicher keine egoistische Entscheidung aus unser beider Perspektiven, aber wenn das von außen so wirkt kann ich da auch nichts für.
 
Dein Post und die Bilder zogen auch mich an. Genau auf diese Weise wandere ich auch. Und manchmal zieht es mich in einen Weg hinein, dem ich dann folge. Ich fand letztens einen abgestellten, verweisten Wohnwagen.
 
Genau auf diese Weise wandere ich auch. Und manchmal zieht es mich in einen Weg hinein, dem ich dann folge. Ich fand letztens einen abgestellten, verweisten Wohnwagen.
Cool.

Gestern Mittag fing es plötzlich an etwas stärker zu regnen, weshalb ich etwas abbrach an dem ich gerade zu Gange war.
Ich stellte mich unter ein Dach mit einer Tasse Kaffee und was wurde daraus für ein beseelter Moment. Nicht etwa Ausdrucksvoll, nicht Gefühlsbetont, nicht glücklich oder der Gleichen, sondern einfach, friedlich und klar.

Solche kleinen Momente, weder gerufen noch erwartet, dafür lohnt es selbst Irrungen entlang zu gehen.

Schenkt man gewissen Dingen keine Aufmerksamkeit, verwahrlosen, verwaisen, verwesen sie, verändern ihren Zustand und verlieren letztlich den "Zweck" ihres Seins. Wie zb. ein verwahrlostes Boot oder ein verwaister Wohnwagen aber auch für wichtige innere Prozesse, wie ich erfahren musste.

Aber auch, was man alles entdecken kann, wenn man einfach anwesend bei der Sache ist.
 
uc
 
Nochmal ganz viele Blumen. Die Wolken sind ständig vor die Sonne gezogen und ich musste immer auf die Belichtung achten. Im Sonnenlicht wirken die Blüten immer viel schöner, finde ich, aber es war auch sehr lehrreich mich immer auf das wechselhafte Licht einzustellen.

uc


uc


uc


uc


uc


uc


uc


uc


uc


Das folgende Bild ist aus zwei Bildern kurz hintereinander fotografiert entstanden. Zuerst die Linke Blüte scharf und direkt dahinter die rechte Blüte. Anders habe ich bei dem Zoom nicht beide gleichzeitig scharf bekommen.

uc


Als ich das erste Mal eine Biene auf einer Blüte fotografiert habe, dachte ich mir: "Wie cool!"
Mittlerweile warte ich, dass sie wieder abhauen. Allerdings habe ich teilweise gar nicht bemerkt das Insekten auf den Blüten waren. Bei anderen fand ich es wieder "cool" dass sie doch drauf waren.


Diese Fliege fand ich schön.
uc


Diese hier, keine Ahnung ob es die Selbe ist (vielleicht hält sie sich für ein Model), habe ich erst beim Durchschauen der Bilder bemerkt
uc


Mit den Bienen ist das mittlerweile so eine Sache, ich verstehe warum Insekten von diesen Farbenprächtigen Blüten angezogen werden, wenn man genau hinschaut ist das wie ein eigenes Universum. Aber manchmal nerven die Bienen mich.

Allerdings sind die schon ziemlich klasse.
Viele Blüten, keine Bienen.
uc


Drei Blüten, eine Biene.
uc


Vier Blüten, 2 Bienen und eine Wespe (glaube ich, ist nicht so pummelig die Links).
uc


Aber dann dachten die Bienen sich, "Oh eine Wespe, lass uns mal lieber gemeinsame Sache machen.
uc


Aber eine hab ich gesehen, die war wesentlich größer und viel dunkler als die anderen. Ich habe sie Batmanbiene getauft. ( :o Mein wissen über Pflanzen und Insekten ist nicht gut, mir ist das bewusst.)

Jedenfalls glaube ich, dass die Batmanbiene den ganzen Blütenstaub an der Schnüss hat.

uc
 
Die Bilder sind eingebettet von Google-Drive. Da ich etwas darin aufgeräumt habe und alle Ordner gelöscht, sind die Links die ich in den vorigen Beiträgen benutzt habe nicht mehr aktuell. Darum werden die Fotos nicht mehr angezeigt.

Das passiert in Zukunft aber nicht mehr.

Der Herbst naht.
uc


Eine alte Tischlerei
uc


Ich mag diese alten Häuser und finde sie harmonieren, für meinen Geschmack, viel besser mit der Natur als so manch effizient gebautes top modernes Designerhaus.
uc


uc


Neuerdings nehme ich Überbelichtung(oder auch Rauschen wie später noch zu sehen) in Kauf, wenn gewisse Details dafür gut durchkommen.
uc


Dieses Fenster hat mich magisch angezogen. Also bin ich näher ran.
uc


Hinter dem Gebäude stand dann ein kleines altes Häuschen. Ich wusste dass ich davon ein Foto machen werde, aber ich habe es erst einmal "innerlich aufgenommen". Ein Moment in dem ich mich einfach von der Szene habe "aufsaugen" lassen.

Es war nicht so dass es große Emotionen oder Gefühle geweckt hätte, aber eine gewisse Ergriffenheit hat diese Szene in mir hervorgerufen, wahrscheinliche für Andere nicht nachvollziehbar aber es führte zu so einem klaren Moment der Wahrnehmung, in dem es nichts gab außer das Licht, den kalten Wind und die Erde.

uc


Westfalen
uc


Als letztes Foto, ein Pfau den ich heute allerdings als aller erstes Fotografiert habe. Gleich zu Beginn ist er mir begegnet.

uc


uc
 
Nochmal ganz viele Blumen. Die Wolken sind ständig vor die Sonne gezogen und ich musste immer auf die Belichtung achten. Im Sonnenlicht wirken die Blüten immer viel schöner, finde ich, aber es war auch sehr lehrreich mich immer auf das wechselhafte Licht einzustellen.

uc


uc


uc


uc


uc


uc


uc


uc


uc


Das folgende Bild ist aus zwei Bildern kurz hintereinander fotografiert entstanden. Zuerst die Linke Blüte scharf und direkt dahinter die rechte Blüte. Anders habe ich bei dem Zoom nicht beide gleichzeitig scharf bekommen.

uc


Als ich das erste Mal eine Biene auf einer Blüte fotografiert habe, dachte ich mir: "Wie cool!"
Mittlerweile warte ich, dass sie wieder abhauen. Allerdings habe ich teilweise gar nicht bemerkt das Insekten auf den Blüten waren. Bei anderen fand ich es wieder "cool" dass sie doch drauf waren.


Diese Fliege fand ich schön.
uc


Diese hier, keine Ahnung ob es die Selbe ist (vielleicht hält sie sich für ein Model), habe ich erst beim Durchschauen der Bilder bemerkt
uc


Mit den Bienen ist das mittlerweile so eine Sache, ich verstehe warum Insekten von diesen Farbenprächtigen Blüten angezogen werden, wenn man genau hinschaut ist das wie ein eigenes Universum. Aber manchmal nerven die Bienen mich.

Allerdings sind die schon ziemlich klasse.
Viele Blüten, keine Bienen.
uc


Drei Blüten, eine Biene.
uc


Vier Blüten, 2 Bienen und eine Wespe (glaube ich, ist nicht so pummelig die Links).
uc


Aber dann dachten die Bienen sich, "Oh eine Wespe, lass uns mal lieber gemeinsame Sache machen.
uc


Aber eine hab ich gesehen, die war wesentlich größer und viel dunkler als die anderen. Ich habe sie Batmanbiene getauft. ( :o Mein wissen über Pflanzen und Insekten ist nicht gut, mir ist das bewusst.)

Jedenfalls glaube ich, dass die Batmanbiene den ganzen Blütenstaub an der Schnüss hat.

uc

Sehr schade dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden, ich hätte sehr gern deine Batmanbiene gesehen ^^
 
Werbung:
In der Nähe der alten Häuser gibt es einen Zoo. Dort angekommen, fing es direkt an zu regnen. Also bin ich erstmal in den Aquariumbau.​

Die Vielfalt des Lebens ist Wahnsinn und überall. Das eine ist die Menschenwelt, das andere die Insekten und Blumen, und nun noch diese bunten und leuchtenden Wesen in ihrer faszinierenden Wasserwelt.

uc


uc


Das einzige scharfe Foto von ihm und ich hab seinen "Bart" nicht mit drauf. 💩
uc


uc


uc


Gute Reise, immer schön langsam und fall nicht auf den Rücken. #WasManEinerSchildkröteWünschenKann
uc


uc


uc


uc


Als ich wieder rausging schien die Sonne.
uc


uc


uc


uc


uc


Erwischt! Ist aber nur ein Gähnen, kein Brüllen. 😄
uc


uc


Der hier hat Ähnlichkeit mit meinem damaligen Musiklehrer. So von der Frisur und Augenpartie, irgendwie.
uc


uc


uc


uc
 
Zurück
Oben