Antriebslos und abgeschlagen! Den ganzen Tag durch!

Hallo Nithaiah !

>>>>>>>>>
Ja das stimmt. Ich erlebe mich im Moment ganz intensiv als der Kreator meines
Lebens und bin mir der Kraft der Gedanken und des Willens immer bewusster.
>>>>>>>>>>

Genau, ich gratuliere Dir zu Deiner gewonnenen Bewußtheit.

Ich denke wir sind schon immer der Kreator unseres Leben,
nur wenn man das nicht weiß, merkt man das gar nicht, dann
wird einem das gar nicht bewußt.

Denn das was wir denken, das was wir im inneren glauben,
ist das, was wir in der Realität erleben. Das allerdings nicht
1 : 1 und auch nicht sofort, sondern nur so dem Prinzip unserer
Gedanken entsprechend und mit etwas Zeitverzögerung.

Jeder der seine Gedanken beobachtet oder in die Vergangenheit
blickt, wird diese ehrlicher Weise in seiner Realität wieder erkennen.

Und das ist doch genial, denn jeder Mensch kann diesen Zusammenhang
für sich nutzen. Wichtig ist es nicht so sehr, wo wir heute stehen, sondern
wohin wir gehen, wohin wir denken, wie wir denken, was wir erwarten,
was wir für möglich halten und das in allen Lebenslagen.

Schönen Sonntag noch, Gruß Lutz !
 
Werbung:
hi styrian,

ich hab mal ein mandala für nen anderen markus gemacht
aber vielleicht hilfts dir ja auch irgendwie weiter

Markus.gif
 
Wow ChrisTina

Hoffe du hast nicht´s dagegen, wenn ich mir deine Mandalas am PC speichere,
wunderschön.....
 
hi styrian,

ich hab mal ein mandala für nen anderen markus gemacht
aber vielleicht hilfts dir ja auch irgendwie weiter

Markus.gif
Schön. Das wiederholen wir doch gleich nochmal.

Schön gemalt, nicht wahr, styrian spirit? Wäre noch immer mein Tip. Malen.

Aber, hihi, das Montag-Freitag-Syndrom hat jeder Arbeitslose, mein Lieber. Wirklich. Guck mal: Montag. Da beginnt der Mohn, da fällt der gemeine Mensch in's Koma und wird zum funktionierenden Rädchen. Das macht Spaß, wenn man da drin ist, sage ich ganz ehrlich. Ein Laufrad ist etwas feines. Nicht nur für Mäuse.
Und dann kommt irgendwann der Frei-Tag. Da wird man befreit vom Opium für das Volk (((((Arbeit macht frei...))))) <--wo stand das mal, richtig, über den KZ-Eingängen. Daran sieht man, dass Arbeit ein zweischneidiges Schwert ist: man erfährt Gewinn und Verlust. Wichtig ist, was unter dem Schnitt herauskommt. Und das ist oft: nur Geld.

Und das wollen heute immer weniger, gerade die jungen Leute können damit mitunter nichts anfangen. Geld ist eben nicht sinngebend, eine gute Arbeit aber sehr wohl. Schlechte Arbeit wäre für mich eine Arbeit, die man nicht aus dem eigenen Talent heraus entwickelt. Und solange man das eigene Talent nicht entwickelt, kann Arbeit auch nicht entstehen, um das mal etwas unvorsichtig so zu formulieren in Kenntnis Deiner Person und was sie von Dir hält.

Weißt Du was? gestern hatte ich langeweile und habe nochmal im Foto-Bereich geblättert. Und da bin ich über Dein Foto wieder gestolpert und habe gedacht: wo is'n der eigentlich?

Und heute kann ich das lesen, wo Du bist. Soll ich Dir sagen, was ich empfinde? Du bist "weiter" gekommen. Denn: als ich Dich das letzte Mal traf, da warst Du noch in Gedanken darin versunken, daß Du wertlos bist. Du hast Dich damals mit dem identifiziert, was Du nicht bist. Heute lese ich anderes: Du identifizierst Dich mit dem, der traurig, antriebslos und müde ist. Also mit Dir selber. Ich freue mich also für Dich, ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, wo da der Wertgewinn ist in der Veränderung, die ich bemerke.

So eine müde Phase hatte ich auch mal. Müde in allen Belangen, puuh. "Es geht vorbei" ist etwas einfach gesagt, weil ich z.B. aus eigener Erfahrung weiß, das bis es vorbei geht, manche sich mit Selbstmordgedanken herumschlagen. Von daher habe ich das Bedürfnis etwas mehr zu sagen als "es geht vorbei". Ach, ist das schwierig.

Tja, wie erfülle ich mir jetzt mein Bedürfnis, Dir etwas Energie zu vermitteln, Dir etwas pressure rüberzuschicken, damit Du nicht so schlaff und De-press-iv bist?

Press- das ist der Ausdruck für "Drücken" im englischen. Man findet es in der "press", der Presse, also im Kern in der "Nachricht", der "Information", die uns erreicht. Man findet es im "Impress", im Beeindruckt-Sein und eben auch im Impressionismus, in der Malerei. Was hat Dich so beeindruckt, daß es Dich so bedrückt? Drück das doch mal aus.

Wer "depressiv" ist, könnte sich zum Ziel setzen, "Ex"-pressiv zu werden. Also: sich ausdrücken durch Wort, Bewegung, Mimik, Gestik, Gestalt. Gestaltung, das Formen von Etwas- willst Du dein Leben formen oder willst Du warten, bis es Dich formt? Ich habe Dich schon darauf hingewiesen, daß Du auf dem Foto "den Kopf hängen läßt" und daß das nicht gesund ist. Die Impulse aus dem Gehirn, die unter anderem bis in die Hände wollen, müssen durch eine möglichst aufrechte Wirbelsähle hindurch, sonst zittert die Peripherie und es kommt kein "Druck", kein "Befehl" aus dem Gehirn vollständig ganz außen im Körper an.

TaiChi- hah, wenn ich Dir das einfach so geben könnte- ich tät es. Aufrecht, hörst Du?!

P.s.: wie sieht es eigentlich mit der Nutzung des sexuellen Antriebs aus? Der Herrgott hat dem Manne eine Kurbel gegeben so wie Herr Benz dem ersten Auto auch eine Kurbel vorne an den Otto-Motor gemacht hat, damit der Motor anspringt und Kompression beginnt und das Nichtstun des Motors ein Ende hat.
Nur so mal als Anregung. Wenn man, äh Mann ja Zeit hat...

LG,
Trixi Maus
 
Hallo ChrisTina,

dein Mandala ist echt der Hammer, ich habe es mir eine ganze Weile angeschaut und bin darin versunken. Die Farben sind auch wunderschön!


Hallo Lutz,

Genau, ich gratuliere Dir zu Deiner gewonnenen Bewußtheit.

Ja vielen Dank. :)
Dazu gratuliere ich mir übrigens auch selber jeden Tag auf`s neue, kann ich dir sagen. Obwohl schon mein ganzes Leben lang auf der Suche, ist dieser Durchbruch noch ziemlich neu.

Ich denke wir sind schon immer der Kreator unseres Leben,
nur wenn man das nicht weiß, merkt man das gar nicht, dann
wird einem das gar nicht bewußt.

Ja natürlich, das ist richtig. Deswegen habe ich ja auch geschrieben: "Ich erlebe mich...".
Und genau das ist der springende Punkt. Vorher war der Zugang nicht dazu da und auch nicht die Bewusstheit darüber. Geschweige denn die Kraft dafür. Es ist etwas anderes, ob man etwas in der Threorie versteht, oder ob man es fühlt und es er-leben kann.

Aber sagen wir mal so: Jemandem, der sich gerade auf dem Höhepunkt seiner Depression befindet, dem fällt in der Regel sogar die Körperpflege schwer. Eine Depression sorgt ja nicht nur für geringe Motivation und Antriebskraft, sondern man ist auch überhaupt nicht belastbar. Alles ist einem zuviel. Da kann man schon mal heulen, weil man sich zwei Schuhe zubinden muss und nicht nur einen.

Wie soll also die Botschaft, dass man der Kreator seines Lebens ist, da Fuß fassen können?

Aber natürlich ist man auch in dieser Zeit der Kreator seines Lebens. Indem man das tut, was in dieser Zeit adäquat ist, oder es wahlweise auch vermeidet- und so schafft man sich entweder seinen Aufstieg oder seinen Untergang.
Man kann in der Depression versinken, man kann sie verdrängen, oder man versucht sich zu heilen, indem man die nötigen Schritte unternimmt. Einen Therapeuten zu suchen oder in eine Klinik zu gehen, wäre da ein guter Anfang.


Ich glaube nach wie vor nicht, dass man wirklich konstuktiv sein kann, bevor man nicht bei sich aufgeräumt hat. Immer Schritt für Schritt...


Und das ist doch genial, denn jeder Mensch kann diesen Zusammenhang
für sich nutzen. Wichtig ist es nicht so sehr, wo wir heute stehen, sondern
wohin wir gehen, wohin wir denken, wie wir denken, was wir erwarten,
was wir für möglich halten und das in allen Lebenslagen.


Ja, das ist wahr. Hat man das erkannt, stehen einem wirklich alle Türen offen. Und es liegt eine große Freiheit darin.

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Habt Ihr noch Tipps, wie endlich mehr Energie bekommen kann? vielleicht helfen mir Anti-Depressiva, dass ich mehr Energie habe.

LG Markus

medidation.... such dir einen kraftort ;)

oder verbinde dich mal wieder anständig mit deiner seele! also sei du selbst... lass es einfach fließen...
du hast warscheinlich keine energie, weil du sie blockierst...
 
das Syndrom hab ich auch... aber eben weil ich NICHT arbeitslos bin! :stickout2
also ich glaube ja immer die Namen der Wochentage machen da echt zum nicht geringen Teil die Schwingung. "Moooooontag" sagt man und schlägt sich an die Stirn. Wäre der Montag der Samstag, dann könnte man gar nicht so heulen. Am Samstag kommt das Sams, der Saaaaaaaaaam-e natürlich auch, denn wochentags hat man ja keine Energie für die Sechs aus Uality. :clown: Naja und Sonntag, Sonn- da brauch man ja nix zu zu sagen,

Donner- hah, Donnerstag, ja das ist doch. Konnte man den nicht Margariten-Tag nennen oder so? Mittwoch, da bricht man ja über. Dienst-Tag- ja bin ich Messdiener? Und Freitags arbeiten gehen- ja sowas sinnloses. Daß da alles vorne und hinten im Organismus und in der Organuhr der Seele nicht zusammen geht, das ist doch kein Wunder. :)

(mein ich das jetzt ernst? hm, kann mich grad nich entscheiden.)

:escape:
 
Werbung:
Hallo liebe User!
Ich mache mir schon längere Zeit Gedanken über meine Antriebslosigkeit die von morgens bis abends anhält.
Es ist einfach die Hoffnungslosigkeit die mich so schnell Müde macht, ich schäme mich auch dafür und wüsste eigentlich gar nicht, wenn ich einen Job habe, wie ich das dann schaffen soll, den ich bin von morgens bis abends müde, es ist egal wann ich aufstehe oder schlafen gehe es ist immer gleich, ich will nur jeden Tag das der Tag wieder schnell vorbeigeht, weil ich keinen Job habe.
Speziell unter der Woche, wenn alle "normalen" Menschen arbeiten, die Tage hasse ich und ich schäme mich auch so dafür, am Wochenende ist der Tag nicht so schlimm, aber an Werktagen hoffe ich am Montag schon, dass es bald Freitag ist. Nur damit ich wiedermal kein Schamgefühl haben muss.
Ich habe schon viel versucht, Nordic walken, spazieren gehen, viel Wasser trinken, doch ich habe keine Energie, ich hasse diesen Zustand.
Habt Ihr noch Tipps, wie endlich mehr Energie bekommen kann? vielleicht helfen mir Anti-Depressiva, dass ich mehr Energie habe.

LG Markus

Hallo Markus :)

Ich würde sagen, dass dir vielleicht gerade dieser Job fehlt.
Ein Ziel.
Eine Aufgabe.
Eine Art Bestimmung.
Momentan lebst du eben all ohne diese Dinge.
Jemand würde vielleicht sagen, ja grade wenn ich einen Job habe bin ich doch müde und nicht anders herum.
Ich behaupte jedoch das Gegenteil.
Sicherlich ist man dann auch kahetsch und abgeschlagen, aber man weiß man hat etwa sgeleistet, erhält Ressonanz zurück...man füllt seinen Pott obwohl man Energie hergab.
Es ist ein Fluss.
Fällt eines jedoch ab, stagniert es.
Hast du keinerlei Hobbies?
Meinetwegen Musik machen, Zeichnen, irgendwas wo du ein Endprodukt dabei erhälst? (Wobei man es letzten Endes ja bei allem, was man gerne macht erhält *g*).
Ich bewege mich momentan auch auf einem niedrigen Level, mich kostet ebenfalls alles doppelt und dreifach so viel Mühe, wie sonst.
Was mir hift ist das Meditieren, Yoga oder die Natur...dann zeichne und schreibe ich auch viel......oder stell mir vor, die universelle Energie anzuzapfen.
Manchmal bitte ich auch ganz offen darum und dann bin ich selbst derart ertsaunt, dass es funktioniert.
Vielleicht ist es nur autosuggestiv bedingt, wer weiß das schon...letzten Endes Piepegal, hauptsache es wirkt *lach*.
Du könntest auch deine Räumlichkeiten mit mehr Energie beseelen...Musik, Blumen, irgendwas an dem du dich selbst erfreust.

Auf der körperlichen Ebene steht Müde, Matt und Abgeschlagenheit für viele Dinge.
Ua Blutarmut, Eisenmangel, Vitaminmangel oder diverse andere Mangelerkrankungen, Schilddrüse, Darmpilze...da wäre es am sinnvollsten es ärztlich durch Serumtests herausfinden zu lassen.

Alles Liebe dir
Hamied :)
 
Zurück
Oben