Anspruchsvolle Horrorfilme

Gerne! Als du den Post geschrieben hattest, begannen bei mir sich schon langsam Schweißperlen auf der Stirn zu bilden, denn der Film hatte schon angefangen. Aber er wird ja am Freitag um 2.20 Uhr wiederholt.
Für Freunde anspruchsvoller Horrorfilme gehört er ins Privatarchiv, finde ich. Leider wird dieser Film nicht häufig wiederholt. Ich hatte ihn noch aus der Videozeit, als die DVDs noch nicht so populär waren, und nahm ihn von Video - natürlich mit Qualitätseinbußen - auf DVD auf. Erst gestern wurde er seit dieser Zeit im deutschen Fernsehen erstmalig wieder wiederholt. - Schade eigentlich!

Ja, Filme, deren Horror aus körperlichen Brutalitäten bestehen, haben einen anderen Horror, eher primitiver, aber nicht immer. Im Film "Bis das Blut gefriert" ist ja eigentlich keine direkte körperliche Bedrohung vorhanden. Der Film spielt mit Urängsten und Urbedürfnissen des Menschen. So wünscht sich die mediale und sensible Eleanor Lance (beeindruckend gespielt von Julie Harris) endlich ein Zuhause, was sie zum Schluss auch findet, allerdings nicht in einem Happy-End. Wegen ihrer Sehnsucht hat sie sich von dem Haus einfangen lassen, denn sie meint, es wolle sie haben. Letzlich ging sie auf das Angebot des Hauses ein, aber nach Art des Gastgebers: Zum Preis des Todes!

ich kannte den noch nicht.
habe wo das so anfing im schloss zu poltern richtig schiss gekriegt .
 
Werbung:
Aber mal ehrlich, wenn man sich heute z. B. Friedhof der Kuscheltiere anschaut, und die Tricktechnik betrachtet, gruselt man sich dann noch... :D?
Nein, natürlich nicht - war ja auch nur ein Schweif in die Jugend...
heute sind das lustige Filmchen über die man schmunzeln muss.

Blairwitch Project habe ich auch gesehen und fand den schon auch ziemlich gut, ist aber auch schon 10 Jahre her oder?
 
Gerne! Als du den Post geschrieben hattest, begannen bei mir sich schon langsam Schweißperlen auf der Stirn zu bilden, denn der Film hatte schon angefangen. Aber er wird ja am Freitag um 2.20 Uhr wiederholt.

Wie gesagt, ich habe ihn aufgenommen. Das ist mir lieber, da kann man auf - Stopp - drücken, wie es einem beliebt, wenn man eine Pause braucht, um die Nerven zu kühlen :)

Ich gebe mal feedback, wenn ich ihn gesehen habe. In der Dunkelheit bei Kerzenlicht.




:blue2: :D
 
Blairwitch Project habe ich auch gesehen und fand den schon auch ziemlich gut, ist aber auch schon 10 Jahre her oder?

Ich habe ihn erst später gesehen, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Im Moment fallen mir nur Horrorfilme ein, die mir nicht gefallen haben. Silent Hill, da bin ich über 10 Min gar nicht hinweggekommen :D
Und Filme, wo von den 5 tumben Teenies schon in 15 Minuten die Hälfte weggeslasht wird, schalte ich auch ab ... Sogesehen habe ich schon eine Menge Filme nur für Minuten geguckt ;)

Was war denn anspruchsvoll ... hm?

Shining - fand ich damals glaub ich ganz schön Psycho und spannend :)
 
Wie gesagt, ich habe ihn aufgenommen. Das ist mir lieber, da kann man auf - Stopp - drücken, wie es einem beliebt, wenn man eine Pause braucht, um die Nerven zu kühlen :)

Ich gebe mal feedback, wenn ich ihn gesehen habe. In der Dunkelheit bei Kerzenlicht.




:blue2: :D

Ja, gerne! - Aber mach` lieber ein größeres Licht an.. :)
 
Ich habe ihn erst später gesehen, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Im Moment fallen mir nur Horrorfilme ein, die mir nicht gefallen haben. Silent Hill, da bin ich über 10 Min gar nicht hinweggekommen :D

Ohja...beim ersten Teil bin ich eingeschlafen, und den zweiten musste ich mir zwangsweise antun, weil sich den mein Freund unbedingt ansehen wollte, und nach einigen Monaten ständig der Vorschlag: "Silent Hill 2" seinerseits, mir dann die Ausreden endgültig ausgingen...*g*
Eine viertel Std. haben wir geschafft, ehe es sogar ihm zuviel wurde, und wir dieses völlig sinnfreie "Meisterwerk" abgeschalten haben.

Und Filme, wo von den 5 tumben Teenies schon in 15 Minuten die Hälfte weggeslasht wird, schalte ich auch ab ... Sogesehen habe ich schon eine Menge Filme nur für Minuten geguckt ;)

dito.

Was war denn anspruchsvoll ... hm?

Shining - fand ich damals glaub ich ganz schön Psycho und spannend :)


Stimme ebenfalls zu.

Sehr nett finde ich "Stay", obwohl das eher in den Mysterybereich fällt, weniger in Horror.
 
Zuletzt bearbeitet:
''bis das blut gefriert'' ist wirklich spannend :thumbup: und die hitchcock filme sind auch sehr gut .

da gefällt mir persönlich rebecca , das fenster zum hof , psycho und marnie .
hab bestimmt noch welche vergessen.:D
'interview mit einem vampir ' ist auch einer meiner favoriten.


Ja oder auch noch Francis Ford Coppolas Dracula, das ist, finde ich, der beste Draculafilm!:)
 
Werbung:
Zurück
Oben