Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Siehe Beitrag an sikrit:

"Ich will nicht darauf hinaus, dass rechte Terroristen (die nicht verrückt sind) unmöglich sind. Wie ich mehrfach sagte, waren die NSU-Mitglieder echte Nazis. Genauso wie der Bahnmörder von Frankfurt umgekehrt eine geistesgestörte Person war.

Worauf ich hinaus will, ist dass den Gegnern der AfD jedes Mittel recht ist, um die Partei und Wähler schlecht zu machen. Oder (alternativ) dass sie den Sinn für Realität verloren haben, wenn die Realität so aussehen soll, wie es in ihrem Kopf bereits festgelegt ist. Bedeutet dass es für sie klar ist, dass AfD und andere Kritiker schuld sind, völlig egal wie geistesgestört sich der Täter verhalten hat."

Wow krass!!!

Diese Erklärung ist so widerlich, dass mir echt nix mehr dazu einfällt, PsiSnake! Du beugst Fakten deinem blinden „Idealismus“ und das sind die Anfänge der Radikalisierung und des Extremismus! Du nutzt hier einen Anschlag auf eine jüdische Gemeinde um die Werbetrommel für eine angeblich harmlose und nicht rechtsradikale AFD zu schlagen!
@Walter, sowas hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun!!! Wann checkst du das endlich? @PsiSnake gehört mit dieser Haltung aus so einem sensiblen Thema ausgeschlossen!
 
Doch, am Ende schon, mag sein, dass er sich "entschuldigt" hat, aber das macht ihn auch nicht weniger verrückt.
Ist es psychisch gesund, wenn du heute einen Massenmord verübst, und wenn es dir morgen leid tut? Nein.
Das ist exakt die Irrationalität, die einen geistesgestört macht.



Nein, Rassisten halten sich für großartig. Klar werden auch Verräter im eigenen Volk ausgemacht. Aber die müssen definierbar sein.

Natürlich kannst du argumentieren, dass sie Menschen insgesamt für böse halten, insofern dass auch wir nicht moralisch (gut) sein sollen, sondern brutale Soldaten. Aber ist keine nihilistische Weltanschauung, nach der Juden nur etwas mehr sterben sollen als Deutsche.



Ok, dann wird es eine unsinnige Diskussion.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen Leuten, die konsistenten Weltanschauungen folgen , und Leuten, die einfach Gewalt anwenden wollen, weil sie entweder voller Hass sind, oder sadistische Lust dabei empfinden. Ja, da wird es Überschneidungen geben. Aber wenn eine geschlossene Tür ein akzeptabler Grund ist, eine vorgebliche Überzeugung über den Haufen zu werfen, war diese nie etwas wert (vorgeschoben). Jemand wollte schlicht morden.



Ich will nicht darauf hinaus, dass rechte Terroristen (die nicht verrückt sind) unmöglich sind. Wie ich mehrfach sagte, waren die NSU-Mitglieder echte Nazis. Genauso wie der Bahnmörder von Frankfurt umgekehrt eine geistesgestörte Person war.

Worauf ich hinaus will, ist dass den Gegnern der AfD jedes Mittel recht ist, um die Partei und Wähler schlecht zu machen. Oder (alternativ) dass sie den Sinn für Realität verloren haben, wenn die Realität so aussehen soll, wie es in ihrem Kopf bereits festgelegt ist. Bedeutet dass es für sie klar ist, dass AfD und andere Kritiker schuld sind, völlig egal wie geistesgestört sich der Täter verhalten hat.

Davon abgesehen...





So läuft das nicht. Ich kann Leute und Dinge kritisieren ohne schuld daran zu sein, wenn jemand diese Leute ermordet oder diese Dinge zerstört.

Ich könnte als Brite sagen, dass man die Monarchie abschaffen soll. Das bedeutet nicht, dass ich dann schuld wäre, wenn jemand die Königsfamilie ermordet.

Wenn es nicht mehr in Ordnung ist Kritik auszusprechen, enden wir in einem Staat ohne Freiheitsrechte. Wäre komplette Zensur, und das Ende der Demokratie.
Von einer “Entschuldigung“ für den geplanten Massenmord war nie die Rede! Es tut ihm Leid wegen der 2 Todesopfer, die er eben (als Deutsche) nicht töten wollte.
In der Synagoge hielten sich 70-80 Juden auf.
Wäre der Anschlag “geglückt“ und sie alle erschossen worden (und das war zu 100% sein Ziel!), würdest du dann auch noch behaupten, dass das Attentat nicht eindeutig antisemitisch motiviert war?
Wenn er seinen Plan “erfolgreich durchgeführt“ hätte und du die Bilder der vielen Leichen von Juden gesehen hättest, würdest du dann auch noch behaupten: “Das war kein rechtsextremer Anschlag, das ist kein Neonazi, das ist einfach nur ein Verrückter!“ ???
Nur weil das Attentat misslungen ist, war es nicht antisemitisch?
“Jemand wollte schlicht morden“ schreibst du. Warum hatte er dann Neonazi-Gesinnungsgenossen im Internet? Einer hat ihm sogar teilweise Waffen finanziert, in bitcoin-Währung.
Und der Anschlag wurde live auf einer komischen Seite gestreamt - da gab es widerliche Kommentare, die als Anfeuerungsrufe aufzufassen sind.
 
Und die, die Brejvik gut finden.
Und davon gibt es genug! Unterschätze das Netz nicht.

Amoklauf "Fans" könnten Breivik verehren, aber wenn einer beliebig Weiße/Deutsche erschießt, finden Nazis das nicht gut.

Da existiert eine Ideologie. Es gibt Feindbilder, aber die dienen auch dazu die eigene Gruppe zu überhöhen. Ja, "Verräter" (aus deren Sicht) sind auch Feinde, aber nicht beliebig Leute auf der Straße.
Frage mich ob sich irgendwer überhaupt mit solchen Ideologien beschäftigt, wenn er denkt, dass das akzeptabel wäre.
 
Diese Erklärung ist so widerlich, dass mir echt nix mehr dazu einfällt, PsiSnake! Du beugst Fakten deinem blinden „Idealismus“ und das sind die Anfänge der Radikalisierung und des Extremismus! Du nutzt hier einen Anschlag auf eine jüdische Gemeinde um die Werbetrommel für eine angeblich harmlose und nicht rechtsradikale AFD zu schlagen!
@Walter, sowas hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun!!! Wann checkst du das endlich? @PsiSnake gehört mit dieser Haltung aus so einem sensiblen Thema ausgeschlossen!

Ich sage nur, dass ihr versucht aus einer solchen Tat Kapital zu schlagen, und Parteienverbote durchzudrücken, und damit auch Meinungsfreiheit zu verhindern. Was ist daran widerlich bitte?

Ist genauso als wollte jemand eine Religion verbieten (und bevor jemand was sagt, will ich nicht), weil einer aus dieser Religion Leute umbringt.
 
Von einer “Entschuldigung“ für den geplanten Massenmord war nie die Rede! Es tut ihm Leid wegen der 2 Todesopfer, die er eben (als Deutsche) nicht töten wollte.
In der Synagoge hielten sich 70-80 Juden auf.
Wäre der Anschlag “geglückt“ und sie alle erschossen worden (und das war zu 100% sein Ziel!), würdest du dann auch noch behaupten, dass das Attentat nicht eindeutig antisemitisch motiviert war?
Wenn er seinen Plan “erfolgreich durchgeführt“ hätte und du die Bilder der vielen Leichen von Juden gesehen hättest, würdest du dann auch noch behaupten: “Das war kein rechtsextremer Anschlag, das ist kein Neonazi, das ist einfach nur ein Verrückter!“ ???
Nur weil das Attentat misslungen ist, war es nicht antisemitisch?
“Jemand wollte schlicht morden“ schreibst du. Warum hatte er dann Neonazi-Gesinnungsgenossen im Internet? Einer hat ihm sogar teilweise Waffen finanziert, in bitcoin-Währung.
Und der Anschlag wurde live auf einer komischen Seite gestreamt - da gab es widerliche Kommentare, die als Anfeuerungsrufe aufzufassen sind.

Er würde in diesem Fall sagen, ok.. das war zwar ein Nazi, aber das hat mit der AFD nix zu tun, weil diese Partei weder rechtsradikal noch nazistisch sei!

Und die Anfeuerungsrufe ... kämen nicht von Afdlern und deren Wählern.

Ziemlich pietätlos ausgerechnet in diesem Faden Werbung für AFD zu machen und das auch noch ganz unverhohlen in Manier dieser Partei und der Neurechten weltweit in Form von „Alternativen Fakten“ *würg
 
Er würde in diesem Fall sagen, ok.. das war zwar ein Nazi, aber das hat mit der AFD nix zu tun, weil diese Partei weder rechtsradikal noch nazistisch sei!

Und die Anfeuerungsrufe ... kämen nicht von Afdlern und deren Wählern.

Ziemlich pietätlos ausgerechnet in diesem Faden Werbung für AFD zu machen und das auch noch ganz unverhohlen in Manier dieser Partei und der Neurechten weltweit in Form von „Alternativen Fakten“ *würg

jetzt geht es aber ganz schön ab mit dir...wo macht Psi bitte werbung für die AFD?
wie ich bis jetzt mitbekommen habe dient vielen leuten der thread dazu AFD und ihre wähler als nazis hinzustellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur, dass ihr versucht aus einer solchen Tat Kapital zu schlagen, und Parteienverbote durchzudrücken, und damit auch Meinungsfreiheit zu verhindern. Was ist daran widerlich bitte?

Ist genauso als wollte jemand eine Religion verbieten (und bevor jemand was sagt, will ich nicht), weil einer aus dieser Religion Leute umbringt.

Wer ist „ihr“ und wer bitte will denn aus so einer entsetzlichen Tat+ entsprechender Motivation Kapital schlagen? Merkst du eigentlich noch irgendwas? Dir hier Relativierung vorzuwerfen ist blanker Euphemismus. Worauf willst du dich überhaupt beziehen?

Mach dir einen eigenen Faden auf und diskutiere da dein faktenfreies Kopfkino pro AFD als Besorgtbürger . Hier in diesem Faden hast du nix verloren!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben