Angst vorm Magier? "Was guckst Du so?"

hm also würdest du mir in die Augen schauen und
ich würde merken das du dich umschaust würde ich
dich fragen ob du was bestimmtes suchst und ob ich
nicht evtl. Helfen kann. ;)
 
Werbung:
Letzte Woche habe ich einem ganz frischen Menschen (keine Ahnung, wieviele Wochen er/sie alt war) in die Augen geschaut, dieses Kind hatte noch einen sehr klaren Blick und hat mich auch sehr direkt angeschaut. Ich fand es faszinierend, dass es weder Angst zeigte noch sonstwie negativ reagierte. Normalerweise vermeide ich es eher, die Menschen direkt anzuschauen, weil die meisten das nicht aushalten.
Doch wenn ich merke, dass ein Mensch damit umgehen kann, dann schaue ich sehr gerne die Menschen direkt an...
 
Wer es fassen und ertragen kann und das auch will bitteschön, ich habe nichts zu verbergen. Warum auch? Da muss schon ein heiliger vor mir stehen und mir in die Augen schauen damit die Chance auf ein beschämtes Gefühl besteht. Aber jemand der rumlauft und anderen Menschen ungefragt in die Seele schaut da habe ich kein Problem damit. Aber mit dem was man erkennt muss man leben und wie gesagt in so einem Fall verstecke ich nichts aber auch wirklich gar nichts. Auch wenn jemand einen Channel benutzt oder Telepathische Wege, das ist mir alles nicht fremd ich habe kein Problem damit, die Frage ist eher ob meine Ehrlichkeit in der Situation für das gegenüber erträglich ist.

lg
 
Wer es fassen und ertragen kann und das auch will bitteschön, ich habe nichts zu verbergen. Warum auch? Da muss schon ein heiliger vor mir stehen und mir in die Augen schauen damit die Chance auf ein beschämtes Gefühl besteht. Aber jemand der rumlauft und anderen Menschen ungefragt in die Seele schaut da habe ich kein Problem damit. Aber mit dem was man erkennt muss man leben und wie gesagt in so einem Fall verstecke ich nichts aber auch wirklich gar nichts. Auch wenn jemand einen Channel benutzt oder Telepathische Wege, das ist mir alles nicht fremd ich habe kein Problem damit, die Frage ist eher ob meine Ehrlichkeit in der Situation für das gegenüber erträglich ist.

lg

Wenn Du zu Dir stehst, kann Dir ja auch keiner was - doch es gibt viele Menschen, die ein Problem mit sich selbst haben...
 
Ich glaube, der TE hat welche Missverständnisse. Das du ein "Magier" bist, das wissen die anderen ja (eigentlich) nicht.
 
Es kann durchaus sein das auch mystische Aspekte im Spiel stehen. Ist der Threadersteller z.B. ein "höheres Wesen" oder ein "stark spirituell veranlagtes Wesen" kann es durchaus passieren das das "mindere Wesen" unbewusst ängstlich reagiert und mit dem für die normale Welt sinnfreien Spruch "was glotzt Du" reagiert. Dies kann durch die unbewusste Übertragung beider Menschen geschehen, Augenkontakt kann wie Telephatie wirken.

Ein anderer Ansatz wäre, dass der "Was glotzt Du" vielleicht jemanden verfolgt. Damit derjenige den er verfolgt sich nicht das Gesicht/Aussehen des Verfolgers einprägt, versucht der Verfolger das Opfer mit "Was glotzt Du" einzuschüchtern. Der Verfolger, weshalb er es macht will ja nicht ertappt werden.
 
Hallo Peter,

Irgendjemand hat man immer im Blick (auch wenn es ganz kurz ist), und da darf man nicht so empfindlich sein wenn es nicht andauernd ist finde ich. Ich empfinde es es was schönes wenn mich jemand anschaut, also das ich für andere Personen interessant wirke.

...

Wenn Leute nicht gesehen werden wollen, sollen sie doch eine Maske tragen.

LG Peter
Du bist ausgesprochen respektlos deinen Mitmenschen gegenüber! Nur weil du es als schön empfindest, angesehen zu werden, soll das für die anderen wohl ebenso gelten? Und wenn sie es nicht als schön empfinden, dann sollen sie halt nicht so empfindlich sein oder eine Maske tragen?

Du überschreitest Grenzen und belästigst deine Mitmenschen mit deiner offensiven Blicktechnik! Und das hat mit Magie nichts zu tun.

Anthum
 
Hallo Peter,


Du bist ausgesprochen respektlos deinen Mitmenschen gegenüber! Nur weil du es als schön empfindest, angesehen zu werden, soll das für die anderen wohl ebenso gelten? Und wenn sie es nicht als schön empfinden, dann sollen sie halt nicht so empfindlich sein oder eine Maske tragen?

Du überschreitest Grenzen und belästigst deine Mitmenschen mit deiner offensiven Blicktechnik! Und das hat mit Magie nichts zu tun.

Anthum

naja, ich finde es eher störend, wenn Menschen nicht in der Lage sind, mir in die Augen zu schauen. Manche mögen meine Blicke als aufdringlich bezeichnen - und ich mag es eben nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass der andere etwas vor mir verbirgt.

Wir Menschen sind unterschiedlich. Ich muss damit leben, dass es Menschen gibt, die eine der wichtigsten sozialen Techniken nicht beherrschen und diese müssen damit leben, dass ich sie trotzdem direkt anschaue.
 
Werbung:
naja, ich finde es eher störend, wenn Menschen nicht in der Lage sind, mir in die Augen zu schauen. Manche mögen meine Blicke als aufdringlich bezeichnen - und ich mag es eben nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass der andere etwas vor mir verbirgt.

Wir Menschen sind unterschiedlich. Ich muss damit leben, dass es Menschen gibt, die eine der wichtigsten sozialen Techniken nicht beherrschen und diese müssen damit leben, dass ich sie trotzdem direkt anschaue.

Das ist genau richtig, mich stört das auch wenn man mit einem redet und der einem nicht in die Augen sieht. Doch woher kommt sowas? Genau aus diesem Grund wegen den "was guckst du" Leuten verlernt man das jemanden ansehen.

Daher kommt auch das Problem das es Leute gibt, die garnicht mehr richtig schauen wenn sie durch die Öffentlichkeit laufen und manches übersehen. Sie fühlen sich durch die "was guckst du" Leute doof angemacht, und versuchen dann möglichst die Leute nicht zu beachten.
 
Zurück
Oben