Angst vor Indienreise

Werbung:
Hallo,

ich habe in 8 Wochen eine Indienreise geplant, für 2 Wochen Neu Delhi. Jetzt habe ich natürlich Angst,dass die Anschläge auch in Neu Delhi sein werden.

Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich Menschenansammlungen und Touristenattraktionen vermeide? Des Weitern bin ich nicht in einer touristischen Gegend, sondern ich bin zu Besuch bei Freunden in einem Stadtteil, in dem nur Einheimische leben und ich übernachte auch da. Also nicht im Hotel oder so.

Was meint ihr?

Hallo Josi,

also im Grunde gibst du dir die Antwort ja schon selber ... wenn du Menschenansammlungen (westlicher Menschen) und Touristenattraktionen vermeidest bzw. insbesondere nicht in einem der bekannteren & renommierteren Hotels herumspazierst, dann sollte es kein Problem sein. Privathäuser sind für diese Verrückten völlig uninteressant. Sie wollen Aufsehen erregen und das schaffen sie eben in den Hotels mit internationalem Publikum und mit Aktionen, die das Interesse der internationalen Medien wecken.

Am gefährlicheren wäre wahrscheinlich der Flughafen, wie @sunny auch schreibt. Andererseits wird es da jetzt sehr viel Polizei-/Militärkontrollen geben.

Ich würde dir raten darüber zu schlafen und in dich hineinzuhören ... und nicht auf die Angst zu hören. Aus Angst trifft man nämlich oft keine guten Entscheidungen.

lg
Topper

P.S.: Viel Spaß in Indien! ;)
P.S.2.: Aber nur, wenn du natürlich möchtest. :)
 
Ich halte das für harmlos. Es ist immer noch viel wahrscheinlicher bei einem Verkehrsunfall zu sterben als bei einem Terroranschlag, aber du gehst trotzdem jeden Tag auf die Strasse, oder?


Ausserdem sind die Sicherheitsmassnahmen bestimmt massiv verstärkt worden. Ich würde mir da keinen Kopf drum machen.
 
Ich möchte einfach nur wissen, ob man sich gut schützen kann, wenn man Menschenansammlungen und religiöse Stätten vermeidet oder ob man der Terrorgefahr da überall ausgeliefert ist (und jetzt bitte nicht schreiben, dass man der Terrorgefahr letztendlich überall auf der Welt ausgeliefert ist, denn natürlich ist es ein Unterschied, ob ich hier aufm Dorfmarkt oder in Neu Delhi vor dem Taj Mahal stehe...)

Tja, da fragst du am beßten im auswärtigen Amt nach deren Reiseempfehlungen, ich schätze mal die haben aktuelle Insiderinformationen wie die Situation einzuschätzen ist. Ich würde mir keine allzugrossen Sorgen machen deshalb.
 
Tja, da fragst du am beßten im auswärtigen Amt nach deren Reiseempfehlungen, ich schätze mal die haben aktuelle Insiderinformationen wie die Situation einzuschätzen ist. Ich würde mir keine allzugrossen Sorgen machen deshalb.

Ich verstehe sehr gut deine Information und es ist schon richtig, aber manchmal sind die Informationen die man selbst aus den Unterbewusstsein erhält viel wichtiger. Das wir unsere Seele mehr verstehen sollen, ist doch wohl auch die Aussage im Esoterikforum, denn unsere Seele sagt uns sehr viel, wenn wir gewillt sind auf sie zu hören.
 
Danke für eure vielen hilfreichen Tipps!!
Ja, ich denke auch, dass das Unterbewusstsein mir Infos schicken wird demnächst... Ich hab momentan eigentlich gar keine Angst mehr. Als damals die Anschläge in Madrid waren sind die Leute trotzdem weiterhin da hingefahren.
Ich werde aber definitiv das Auswärtige Amt vorher noch fragen, und die können mir sicher wirklich ein paar hilfreiche Tipps geben.

WTweety, du hast gesagt, dass man das manchmal träumt... Ich hab letzte Nacht geträumt, dass George Bush Selbstmord begeht... Aber das hat sicher nichts mit den Anschlägen zu tun;)
 
Danke für eure vielen hilfreichen Tipps!!
Ja, ich denke auch, dass das Unterbewusstsein mir Infos schicken wird demnächst... Ich hab momentan eigentlich gar keine Angst mehr. Als damals die Anschläge in Madrid waren sind die Leute trotzdem weiterhin da hingefahren.
Ich werde aber definitiv das Auswärtige Amt vorher noch fragen, und die können mir sicher wirklich ein paar hilfreiche Tipps geben.

WTweety, du hast gesagt, dass man das manchmal träumt... Ich hab letzte Nacht geträumt, dass George Bush Selbstmord begeht... Aber das hat sicher nichts mit den Anschlägen zu tun;)

Selbstmord und Bush ist es nicht, aber die Richtung ist es schon, falls du wirklich was geträumt hast und man macht sich auch nicht drüber lustig.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe in 8 Wochen eine Indienreise geplant, für 2 Wochen Neu Delhi. Jetzt habe ich natürlich Angst,dass die Anschläge auch in Neu Delhi sein werden.

Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich Menschenansammlungen und Touristenattraktionen vermeide? Des Weitern bin ich nicht in einer touristischen Gegend, sondern ich bin zu Besuch bei Freunden in einem Stadtteil, in dem nur Einheimische leben und ich übernachte auch da. Also nicht im Hotel oder so.

Was meint ihr?

shalom josi,

ich meine: "leben ist immer lebensgefährich" -- wenn du tiefe angst hat, lass die reise bleiben, wenn du damit (mit deine angst!) klar kommst mache die reise...

shimon1938
 
Zurück
Oben