Angst vor dem Tod

für den Fall dass dich die Weisheit (die Angst vor dem Tod) wieder einholt
eidechsenkönig;4128598 schrieb:
Der Threadstarter ist wieder ganz der Alte,die Angst vor dem Tod ist wieder im Nichts verschwunden...auf meinen baldigen Geburtstag (den 34.) freu ich mich trotzdem nicht wirklich!
An ein Leben nach dem Tod kann ich irgendwie nicht glauben!
denk mal mit:
Wo warst du denn vor 35 Jahren, als es dich noch nicht gab?


 
Werbung:
für den Fall dass dich die Weisheit (die Angst vor dem Tod) wieder einholt
denk mal mit:
Wo warst du denn vor 35 Jahren, als es dich noch nicht gab?


Ich glaub die Midlifekrise hab ich erstmal überstanden...mach mir gar keine Gedanken mehr über des Thema,kurze Gedanken mal ja aber das wars!
 
eidechsenkönig;4231500 schrieb:
Ich glaub die Midlifekrise hab ich erstmal überstanden...mach mir gar keine Gedanken mehr über des Thema,kurze Gedanken mal ja aber das wars!

Das ist gut.:)
Jeder moment beinhaltet sterben, wir kommen also auch im kleinen nicht umhin, es zu 'üben'.
 
eidechsenkönig;4100105 schrieb:
Wie der Titel schon sagt,wie geht man mit dieser Angst um???früher hatte ich immer nur Angst vorm alt werden,seit 1 Woche hab ich plötzlich Angst vorm Tod!zum ersten Mal im Leben hab ich realisiert das ich irgendwann sterben werde...richtige Panik und Angstzustände hab ich bei dem Gedanken bekommen irgendwann zu sterben und einfach nicht mehr existent zu sein!der Gedanke einfach nicht mehr zu existieren,keine Erinnerung zu haben an mein Leben,ins ewige Nichts zu gehen macht mich verrückt!mir kommt alles so sinnlos vor!Ich wünschte ich würde an Gott glauben können oder einfach an ein danach!Ich bin ja erst(fast)34 aber die Zeit vergeht immer schneller....
lg

Es würde bestimmt helfen wenn du dir nicht vorstellst "nicht mehr existent" zu sein sondern einfach die Augen zumachst und vorstellst dein materieller Körper ist nicht mehr da. Wenn der Körper stirbt ist man noch voll da. Im Prinzip nicht unähnlich, als wenn man die Augen zumacht und den Körper vergißt.

Darum kommen manche Leute darauf zu sagen es gäbe gar keinen Tod. Es ist eben nur das Versagen der fleischlichen Hülle. Danach kann man durchaus wieder einen neuen Körper bekommen. Einen materiellen oder auch einen immateriellen auf der Astralebene.
 
Es würde bestimmt helfen wenn du dir nicht vorstellst "nicht mehr existent" zu sein sondern einfach die Augen zumachst und vorstellst dein materieller Körper ist nicht mehr da. Wenn der Körper stirbt ist man noch voll da. Im Prinzip nicht unähnlich, als wenn man die Augen zumacht und den Körper vergißt.

Darum kommen manche Leute darauf zu sagen es gäbe gar keinen Tod. Es ist eben nur das Versagen der fleischlichen Hülle. Danach kann man durchaus wieder einen neuen Körper bekommen. Einen materiellen oder auch einen immateriellen auf der Astralebene.
das wird man erst erfahren wenn man tod ist...oder auch nicht:engel:
 
Hallo -
also angst vor dem Tod hab ich überhaupt nicht - aber vor dem Sterben schon.
Bin froh, wenn alles ganz schnell geht ...... *der wunsch der meisten Menschen.

LG Enola
 
Werbung:
Ich habe auch wahnsinnige Angst vor dem Tod. Bei mir hat es auch in der Schwangerschaft angefangen. Ich hatte große Angst davor, bei der Geburt zu verbluten. Ich war mir so sicher, dass ich die Geburt nicht überleben werde und das hat natürlich eine wahnsinnige Angst ausgelöst. Als ich die Geburt dann doch überstanden habe, dachte ich dass ich nun von meiner Angst erlöst wäre. Doch leider wurde nach der Geburt alles noch viel schlimmer. Es gab eine Zeit, da habe ich aus lauter Verzweiflung angefangen mit dem Tod zu reden. Ich habe gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll. Ich hatte immer das Gefühl, dass er in meiner Nähe ist. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber es gibt Tage wo mich diese Angst wieder einholt. Ich würde mich so gerne mit dem Tod anfreunden können. Wir sind nunmal sterblich und im Grunde ist das auch gut so. Doch die Angst bleibt...leider...

Liebe Grüße

DieWeide
 
Zurück
Oben