Angriff auf meine Seele

Maryem

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. April 2020
Beiträge
6.969
Den Titel hab ich vom folgenden Artikel geklaut:

Also ich war ja irgendwie voll mit der Hitparade beschäftigt, als ich bei meiner deutschen Cousine das Weisse Album der Beatles zum ersten mal sah. Später, als wir im Französich-Unterricht mal ausplaudern durften, was wir so für Musik hörten, nannte ich halt die Abba, Neil Diamond, CCR, Mike Oldfield... Da kam dann der Beat und liess mich wissen, dass es viel bessere Musik gäbe. :D Ich hab dann mal eine Genesis-LP von ihm mit nach Hause genommen - der Angriff auf meine Seele! Ebenso die Rolling Stones.

Pink Floyd hörte ich schon ziemlich früh. Von den Beatles wurde ich erst mit der Zeit Fan. Und die Doors entdeckte ich erst viel später so richtig.

Und bei euch so?

So, ich beginne ganz brav. :banane:


 
Werbung:
Davon steht einiges in meinem Profil, darunter auch die ...


... Beatles. Sie hätte es gar nicht geben können, wenn's in den 60ern nicht den die Jugend befreienden Beat gegeben hätte. Er war sozusagen der Wegbereiter für diese The Fabulous Four, die sich dann ja auch noch in Anlehnung an den Beat The Beatles nannten. Es sind großartige Musiker, ihre Musik ist für mich ewig jung.


Eines ihrer sehr bewegenden Stücke ist The Long And Winding Road:

 
Ich konnte mit David Bowie nie was anfangen. :dontknow:

Die Rolling Stones hab ich in meiner Jugend gehört, aber nicht so lange - insgesamt waren die eben:
ein Angriff auf meine Seele. 😄

 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben