anadi direkt

Werbung:
Das Entlarven eines großen Betrugs
welcher sich durch Terror in der Welt verbreitet hat
ist kein Schlechtsprechen einer Religion.

Eine Larve ist ein Wesen in einem Stadium, in dem noch nicht offenbar ist, was es werden wird.
Und wenn das Wesen aus dem Larvenstadium herausgewachsen ist, wird es sich zeigen, ob es ein Schmetterling oder eine Motte wird.
Der Schmetterling lebt im Licht und trinkt das amrit,
die Motte hingegen strebt auch zum Licht, aber verbrennt darinnen.
 
Larve oder Motte, die Spannung steigt… :D


Geht’s hörts auf, das weiß sogar anadi, dass die Larve eine Maske vor dem Gesicht ist.

Aber was macht ein Mensch der die Nächstenliebe pflegt,
selbst schon materiell gestorben ist,
und von der Seele eines großen Propheten erzählen soll.
Und dieser ehemalige Prophet auch seelisch nicht mehr existiert?

Aus seiner, ach so nächstenliebenden, Position.

Nur göttliche Manifestationen in menschlicher Gestalt wirken dabei nicht mit!


und ein :weihna1
 
Das Entlarven eines großen Betrugs
welcher sich durch Terror in der Welt verbreitet hat
ist kein Schlechtsprechen einer Religion.

Worin bestehen denn nach deiner Meinung der Betrug und die Lüge in dieser Lehre von der Nächstenliebe? Der Betrug und die Lügen entstanden erst damit, dass viele aus den nachfolgenden Generationen zwar von dieser Lehre predigten, sie aber nicht mehr nachlebten.

Wie hältst Du es denn mit deiner Lehre – lebst Du sie auch nach oder predigst Du nur davon? Wenn Du sie nachlebst, kann ich deine Lehre nicht gut finden, denn da scheinen Intoleranz, Hass und Ichbezogenheit die Früchte zu sein. Bist Du mit deinem Kreuzzug besser als die späteren Christen oder die Moslems mit ihrem Dschihad? Eiferer jeder Couleur erfüllen mich mit einem Gefühl des Unbehagens, denn sie waren zu oft ein Quell des Leides und der Unterdrückung.


Merlin
 
Hallo @anadi,

Hast du schon mal von eine Theorie gehört die besagt das:

Der Geist ist das Denken selbst.
Der Geist ist auch das ,,innere Kind".
Der Geist steht unter der Herrschaft der Seele.
Das Ich ist die entwickelte Identität.
Das ich hat nichts Materielles. (Z.b. Gehirn hat Gehirnmasse und Herz eine Pumpe).
Das Herz ist die Seele.
Um auf eine andere Ebene zu kommen muss die Seele dem Geist das ,,innere Auge" freigeben.

Lg
 
Worin bestehen denn nach deiner Meinung der Betrug und die Lüge in dieser Lehre von der Nächstenliebe?
Man kann das Christentum nicht an dieser moralischen Lehre
die von den Hebräer, wie ein guter Köder für moralischen Anhänger, kopiert wurde, reduzieren.

Levitikus 19.18
"An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen.
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova"


Bei den Juden,- "Israel first", bei den Christen - die "Christen first"

Eine Aussage zu verstehen sollte man, den Kontext berücksichtigen,
wie in diesem Fall, wenn "Jesus" über die Brüderlichkeit zwischen den "Brädern" "spricht":
"daß ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe"

Bei den Christen geht es um den "Brüdern", - "Christen first"
Joh-13.34
(Plus den Plagiat, welches als neues Gebot verkauft wurde,
obwohl der Gebot gab es schon im Hebräischen Gesetz - sie waren doch alle Hebräer!
"Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet."


2. Man sollte auch die andere Seite der Medaille bei der Erfindung des theologischen Jesus:
der Ruf auf Mord für die Verweigerer und anders denkenden nicht vergessen,
die bei der Verbreitung des Christentum massiv eingesetzt wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben