anadi direkt

Werbung:
Dass du gut im Abschmettern bist hast du ja hinreichend unter Beweis gestellt.
.
Es geht um Wissen, nicht Abschmettern.
Dass du dich für den gescheitesten vom Flecken hältst ...
Das habe ich nie behauptet, und stand auch nie zu Debatte.

... auf Nachfragen reagierst indem du dem Fragenden die Intelligenz abzusprechen versuchst...
1. Du hast keine Frage gestellt:
"deine Übersetzung ist annähernd unlesbar und Kommentare sind mir beim Überfliegen nicht aufgefallen"2. Ich habe keinem die Intelligenz abgesprochen
weil so was kann man wirklich nicht; jeder hat eine bestimmte Intelligenz oder Entscheidungsvermögen die in seinem Unterscheidungsvermögern gründet.
Sri Krishna sagte, man sollte diese Intelligenz mit Hilfe des Transzendentalen Wissens schärfen.

"Ich nehme es keinem übel, auch wenn er/sie so meint.
Es entspricht dem aktuellen Intelligenz eines jeden."
 
Zuletzt bearbeitet:
...was meinst du, schafst du diese punkte in deine jetzigen leben in erfüllung zu bringen, oder hast du den gefühl, dass du nochmal reinkarniert werden sollst..

kommst du wiederum in die welt?

Es kommt wie es kommt, wir sind alle ferngesteuert.

Das Gaudiya-Vaishnavismus besagt das die Seelen eine winzig kleine freie Wille haben.
Meine persönliche Meinung ist es, gemäß meinem Studium und Erfahrung,
dass wir überhaupt keine Freie Wille haben,
oder anders gesagt, wir können nur die Entscheidungen treffen,
die wir treffen und nicht andere
oder anderes gesagt, alles läuft nach "Plan",
allerdings ist es schon gelaufen,
aber von unseren bedingten Posititon,
können wir es nur schwierig durchschauen.

So gesehen, alles geschieht, wie es geschehen soll.
Wenn man es verwirklicht, erlangt man
die innere Ruhe
und allmähliche Loslösung von der bedingtheit der materiellen Natur,

man entwickelt transzendentales Wissen,
man lässt es hinter sich

und entdeckt die transzendentalen Spiele des Höchsten Herrn (bhagavan)
und letztendlich man strebt nach eine liebevolle Beziehung
mit einer seiner viele ewigen Formen
an dem man sich angezogen füllt.

lg
anadi
 
Es kommt wie es kommt, wir sind alle ferngesteuert.

Das Gaudiya-Vaishnavismus besagt das die Seelen eine winzig kleine freie Wille haben.
Meine persönliche Meinung ist es, gemäß meinem Studium und Erfahrung,
dass wir überhaupt keine Freie Wille haben,
oder anders gesagt, wir können nur die Entscheidungen treffen,
die wir treffen und nicht andere
oder anderes gesagt, alles läuft nach "Plan",
allerdings ist es schon gelaufen,
aber von unseren bedingten Posititon,
können wir es nur schwierig durchschauen.

So gesehen, alles geschieht, wie es geschehen soll.
Wenn man es verwirklicht, erlangt man
die innere Ruhe
und allmähliche Loslösung von der bedingtheit der materiellen Natur,

man entwickelt transzendentales Wissen,
man lässt es hinter sich

und entdeckt die transzendentalen Spiele des Höchsten Herrn (bhagavan)
und letztendlich man strebt nach eine liebevolle Beziehung
mit einer seiner viele ewigen Formen
an dem man sich angezogen füllt.

lg
anadi


Ist mir zu einfach.

Geh ich den Weg. Den man mir oder ich mir bis zum jungen Erwachsenenalter vorgezeigt hat, geht der Weg in eine Richtung. Werde ich krank und ergib mich in mein Schicksal, sterbe ich...
Doch was ist wenn ich einen wahren spirituellen Meister treffe?

Seine Worte mich berühren.....

er greift in meinen Weg wissentlich ein und lenkt ihn mit.

Der Weg bleibt vielleicht der gleiche ich gehe ihn aber leichter?

Vielleicht geht es darum...WIE gehe ich meinen Weg.

Lg
Lumen
 
Es kommt wie es kommt, wir sind alle ferngesteuert.

...

Meine persönliche Meinung ist es, gemäß meinem Studium und Erfahrung,
dass wir überhaupt keine Freie Wille haben,

...
Das stimmt, soweit es dich betrifft, zeigst du in deinen Beiträgen eine roboterhafte Eingleisigkeit.

Aber solang du damit glücklich bist, ist es ja in Ordnung. :)
 
Nicht wirklich.

Solange man sich in einem materiellen Körper befindet,
spürt man noch die Verbindung mit ihm und damit bestimmte Schmerzen.
Was sich ändert ist
die Wahrnehmung der Welt und der Schmerzen und
die "Anhaftung" an der Welt.
Der Knoten wird immer schwächer und macht sich immer mehr auf.

Dafür braucht es jedoch keinen Meister etc.....
 
Na klar, wenn wir mit unserem Bewusstsein nicht ständig verbunden sind, läuft alles nach Plan, die Dinge er-geben sich und wir spielen meist unwissend mit. Das Erwachen in das Schöpferbewusstsein, kann erst erfolgen, wenn das Spiel der Unkenntnis abgelaufen ist. Dann kann eine neue Seinsqualität erscheinen, in der unser freier Wille klar gelebt werden kann.
 
Werbung:
Ich krepiere nie.
...
Ich verlasse nur einen Körper um einen anderen zu bekommen.
...
Und das solange
ich den spirituellen Körper
der Liebe nicht bekommen habe.




Oh, lala!

Also, Du fütterst einen misslungenen materiellen Körper so lange mit Wasser und Brot,
bis Du irgendwie und irgendwann einen „anderen“ Körper bekommst,
und den wirst Du dann mit „Luft, Licht und Liebe“ verköstigen, unendlich bis in alle Ewigkeit?

Warum?


… und ein :weihna1
 
Zurück
Oben