An die Front

Kevin1

Neues Mitglied
Registriert
4. August 2022
Beiträge
5
An die Männer,
Seitdem ich mich mit Esoterik auseinandergesetzt habe ist mir eine Sache besonders aufgefallen, die meisten Männer die sich mit Esoterik beschäftigen scheinen sich nur noch auf ihr Innenleben zu beschränken und lassen ihren Körper verwahrlosen. Das Resultat sind fette oder ausgemergelte gestalten.
Getreu nach dem Motto „ is ja nur das Gefäß/ Gefängnis meiner wahren selbst“
An die Männer die in ihrem Körper mehr sehen als das nutzlose Gefäß,
Was unternehmt ihr um fit zu bleiben, welche Art von Sport und Ernährung ist euch am liebsten?
Und wie sieht’s mit Genuss und Sünde aus
zb. Alkohol Kaffee oder Zigaretten. Vielleicht auch alles auf einmal 😁

Ich fang mal an , zurzeit besteht mein Sport aus laufen liegestütze Kniebeuge Situps und Klimmzüge.
Laufen zwischen 5-10 km am Tag( kommt drauf an wie anstrengend der Vortag war)
Und von den körpergewichtsübungen mach ich zurzeit zwischen 20-60 Wiederholungen pro Übung , also insgesamt , maximal 20 am Stück.
Ernährung is schon immer sehr Proteinlastig, als kleiner Junge bei der Oma schon am liebsten Fleischwurst mit Senf gegessen😄
Ansonsten 1-2 proteinshakes und ein bisschen Gemüse wie Paprika Tomaten und Zwiebeln, ab und an ein Apfel oder Banane.
Zurzeit sündige ich am liebsten mit Kaffee und Zigaretten wochenends auch gern mal Bierchen , wenn’s bei einem bleibt am liebsten paulana ansonsten ein paar Pils.
So das war’s von mir , ich freu mich auf eure Programme 😄

Ach ja und an diejenigen die garnichts für ihren Körper tun es aber WOLLEN , fühlt euch eingeladen und schreibt gern mit.
Ich hoffe das man sich hier ordentlich gegenseitig anspornt.

Bis dahin,
Lg Kevin
 
Werbung:
Lieber Kevin,

von Mann zu Mann, einfach mal frei raus ohne sich kennenzulernen -

die meisten Männer die sich mit Esoterik beschäftigen scheinen sich nur noch auf ihr Innenleben zu beschränken und lassen ihren Körper verwahrlosen. Das Resultat sind fette oder ausgemergelte gestalten.

Das würde ich gerne genauer verstehen wollen... wieso pauschalisierst du hier? Ich denke es gibt wenn wir alle Männer zusammennehmen und eine Größe wie die Fettleibigkeit nehmen, eine Gleichverteilung, global gesehen. Aber ich bin natürlich offen für anderen Vorschläge - vielleicht überwiegt für einen Moment die Fettleibigkeit, damit sie dann wieder unter dem Durchschnitt fällt usw? So nähere ich mich der nächsten Aussage langsam an - wir leben doch alle in einem Prozess also wieso zeigst du auf irgendwelche Menschen, Vorstellungen? Das wirkt auf mich, zumindest jetzt, ziemlich befangen. Wie siehst du das jetzt?

Was unternehmt ihr um fit zu bleiben, welche Art von Sport und Ernährung ist euch am liebsten?
Und wie sieht’s mit Genuss und Sünde aus
zb. Alkohol Kaffee oder Zigaretten. Vielleicht auch alles auf einmal
Ich lebe sehr nach den alten Weisen, den alten Lehren, kurz gesagt der Veda, den ältesten Schriften der Hindus, die auch Buddha nahm um sich eine Basis zu schaffen. Dies beinhaltet eine einzige, aber dafür vernünfige und achtsam zubereitete Malzeit mit drei Gängen. Dazu verzichte ich im flüssigen Nahrungsbereich auf alles außer Wasser, so wie im geistigen auf Dinge die mich verändern - darunter fällt alkohol, nikotin, koffein, eben das was als Gift bekannt ist und auf Dauer mehr schadet, als es der Durchschnitt der gegenwärtigen Natur ohnehin tun würde. Im geistigen schaue ich aber auch, auf rechte Rede und darauf mich zu konzentrieren. Das heißt nicht, ich würde mich bei allem konzentrieren, sondern es gibt klare Grenzen so wie mit der Nahrung. In meinem persönlichen Thread, lasse ich mich völlig frei aus und tue noch das was ich als kindliches Entdecken bewerten würde. Sowas könnte ich in normalen Gesprächen nicht tun, wo es um "etwas" geht, wo Menschen ein klares Ziel und Kommunikation verfolgen.

Was ich noch wichtig finde wäre zu sagen, Genuss und Sünde sind so eine Sache... wenn man wirklich mal genauer hinsieht, was ist wirklich Genuss? Und diese Frage darf ich mir mein ganzes Leben stellen, bis ich nicht mehr hier bin, bei dem was ich als hier bezeichne oder an dem was ich anhafte. Das ist sowas wie Liebe, sowas wie Möglichkeiten die einem nie ausgehen werden - sei mir daher auch nicht böse, wenn ich darauf nicht weiter eingehe außer zu sagen es ist so unheimlich wichtig sich das noch fragen zu können. Denn wir wissen nicht, ob diese Welt morgen noch hier ist. Wir wissen nicht, wie lange wir noch sind.

Ich fang mal an , zurzeit besteht mein Sport aus laufen liegestütze Kniebeuge Situps und Klimmzüge.
Laufen zwischen 5-10 km am Tag( kommt drauf an wie anstrengend der Vortag war)
Und von den körpergewichtsübungen mach ich zurzeit zwischen 20-60 Wiederholungen pro Übung , also insgesamt , maximal 20 am Stück.
Ernährung is schon immer sehr Proteinlastig, als kleiner Junge bei der Oma schon am liebsten Fleischwurst mit Senf gegessen😄
Ansonsten 1-2 proteinshakes und ein bisschen Gemüse wie Paprika Tomaten und Zwiebeln, ab und an ein Apfel oder Banane.
Zurzeit sündige ich am liebsten mit Kaffee und Zigaretten wochenends auch gern mal Bierchen , wenn’s bei einem bleibt am liebsten paulana ansonsten ein paar Pils.
So das war’s von mir , ich freu mich auf eure Programme 😄

Dazu fällt mir ein, dass die Muskeln in unserem Körper nicht von alleine anspringen und wachsen - dazu - was ist gutes Aussehen und wieso haben wir dieses Bild im Kopf, von einem durchtrainierten Mann der am besten gleich in den Krieg ziegt? Wonach suchen wir, wenn wir dieses Bild von uns wollen? Hat das nicht etwas mit Schutz zu tun, also das man sich selbst damit schützen möchte stark auszusehen/ durchtrainiert zu sein? Dazu würde ich gerne mal die "Fettleibigen" hören unter uns - sicher haben sie weitaus weniger Angst davor, überfallen zu werden, oder nicht gut bei den Frauen anzukommen. Da sind dann also eher so Sichtweisen entscheidend wie das man sich geschützt fühlt, durch einen Panzer, oder eine dicke Haut, Gewicht, Masse.

Ach ja und an diejenigen die garnichts für ihren Körper tun es aber WOLLEN , fühlt euch eingeladen und schreibt gern mit.
Ich hoffe das man sich hier ordentlich gegenseitig anspornt.

Ich würde dann regelmäßig schreiben wie geil ich doch bin und am besten noch eine Anleitung geben, um gang genau so zu werden wie ich das bin. Wolltest du darauf hinaus?
 
Grüß dich soma,
Freut mich dich kennenzulernen.
Zum letzte Punkt den du ansprichst, damit waren die jenigen die noch nichts für ihren Körper tun ,es aber ändern möchten gemeint.
Deine Aussage dazu hat mir auf jeden Fall die Nacht versüßt, musste echt hart lachen😄

Wie schaut’s bei dir aus mit Bewegung und Sport, steht dazu was in den veden?
Ich denk dabei an Yoga und Gymnastik.
So neben bei, hast du Siddhartha von Hesse gelesen. Ist eine schöne Geschichte.
 
Deine Aussage dazu hat mir auf jeden Fall die Nacht versüßt, musste echt hart lachen😄
Meine Aussage hat irgendwohin geführt? Das kannst du doch erst sagen wenn du tod bist.
Und wenn du tod bist, wer sagt dann was?

Mit Bewegung meint man 2022 sowas wie Sport oder Yoga? Ich finde darin keine Erfüllung sondern einen Verlust bzw. die Vermeidung von dem was ist. Wenn es sein muss, werde ich Sport treiben. Wenn es nicht nötig ist, bleibt es so wie es ist. Und meistens ist das die Sache des Körpers/ oder Menschen gehen ihrem Leid aus dem Weg bis sie es nicht mehr vermeiden können weil die Schmerzen zu stark sind.

Eine andere Sache sind meine Rückenschmerzen. Ich habe ein Wirbelgleiten das sehr schmerzhaft ist und auch im Brustwirbelsäulenbereich einige Probleme... sagen wir mal als Folgen der Fehlhaltung über Jahrzehnte im Nicht-Wissen darüber wie schmerzhaft sowas ausgeht und wie sehr es uns Menschen geschmerzt hat, eine aufrechte Haltung zu entwickeln. Dazu kommen noch andere Dinge die unsere Hardware betreffen würden, aber reicht erstmal.
Zur Kompensation mache ich also Leidminderung, was anderes ist das nicht. Leute die über meinen Schmerz nichts wissen sagen bestimmt Sport, aber ich sehe darin die Erlösung. Dazu kommt meine Osteoporose und die Zahnprobleme - meine Ernährung hat sehr stark auch damit zu tun, wie mein derzeitiger Zustand ist - und das ist alles andere als die Götter. In Alltagssprache übertragen heißt das ich mache so drei bis vier mal die Woche Yoga und Gymnastikübungen, etwas Krafttraining durch Übungen mit eigenem Körpergewicht, Feldenkrais und etwas das ich vom Aikido habe. Bei der Übung mache ich einen Schritt nach vorne und drehe mich um die eigene Achse, so als würde ich mich im Aikido einmal nach vorne bewegen und um 180° nach Technik drehen. Beim Drehen achte ich stark auf die Körpermitte die sich beim Bauchnabel befindet. Dort versuche ich dann auch die Stabilität reinzukriegen für LWS/ Wirbelgleiten.

Falls du möchtest, können wir uns unter Männern gerne mal austauschen.
Irgendwann zeige ich dir vielleicht auch gerne mal mein Badezimmer, indem du übrigens nicht die Lektüre von Hesse findest. Es fiel mir generell immer schwer diese Konzepte zu verstehen... das fing schon damals an als ich mit 7 Jahren den Anrufbeantworter auseinander geschraubt habe. Was soll jetzt anders sein? "Das" sieht doch nur anders aus...
 
Sollte eigentlich eine Frage sein ob du Siddhartha gelesen hast. Hab das Fragezeichen vergessen😄
Aber scheinst nicht so der Hesse Fan zu sein. Jedem das seine.
Für Sport kannst du scheinbar keine Begeisterung aufbringen , wie sieht den deine Ernährung aktuell aus?
Sagtest ja bereits das du eine Mahlzeit am Tag zu dir nimmst die aus drei Gängen besteht. Welche Gerichte kochst du denn bzw. welche Zutaten verwendest du?
Isst du abwechslungsreich oder jeden Tag das gleiche?
Bin gespannt von dir zu hören,
Bis dahin mach’s gut ✌️
 
Wie es mit deiner Ernährung, ehm meiner Ernährung aktuell aussieht?

Ich achte erstmal darauf, dass es fair war... also der Bezug, der Anbau, ob es Siegel gibt, usw... Fairness war zb. eine sache beim Tabak und beim Kaffee... egal was wir machen, es gibt wohl keinen bezahlbaren Kaffee für Normalsterbliche, der fair und nachhaltig angebaut wird... genau wie mit dem Tabak... die Kinder kriegen sogar diese Tabakkrankheit auf den Feldern, Übelkeit und Erbrechen... dann wundert man sich, das einem übel wird vom Rauchen?

Eine einfache Lösung für die ich dann halt mehr Geld zahle, aber dafür die Tiere und Erzeugnisse direkt vom Bauernhof bekomme ist zb. der Bioladen wo es viel nach Saison gibt, was mich an Kultur erinnert. Hier lasse ich mich dann überraschen, auch gerne mal von Rezepten die uralt sind. Wenn ich was brauche, dann gehe ich los... also Pläne, nicht wirklich.
Daneben gehe ich auch mal zum Supermarkt wo es Bio gibt. Veganertum habe ich mal versucht, Vegetariertum auch, aber alles nix gebracht... Ich ernähre mich halt gesund, weil es ein Luxus ist, so wie mit dem Muskeltraining. Wir leben im Westen und mir geht's in diesem Leben enorm gut... vielleicht weil ich früher was gutes tat aber wer weiß das schon?
Wenn du magst nenne ich dir mal ein paar Beispiele, oder ich versuche es: Selbstgemachte Reis-Gemüse-Pfanne mit Curry, Gemischte Salate, naja aber ich merke hier auch wieder, eigentlich meistens das was da ist - es ergibt sich irgendwie von alleine. Daher auf jeden Fall abwechslungsreich und sehr oft auch neue Sachen wo ich mir neuerdings denke nice - das hätte ich nicht gedacht. Witzig war, als ich mal Hafermilch probiert habe... ich hatte die Muttermilch ja direkt mal aus der Brust bekommen. Als ich mir die vor nem Jahr in meinen Kaffee tat, den ich auch noch brauchte, kriegte ich fast nen Kotzreiz.
Aber was soll's ... im Prinzip was esse ich da? Ich esse mich selbst, wenn es das geben würde, aber mein Verstand weiß es schon besser.

Wie ist das bei dir? Ich kann auch Fragen stellen, wenn es mir zu eintönig wird.
Und wenn du dich mal fernab vom Forum austauschen willst, gerne.

Liebe Grüße
 
Nur ein kurzer Einwurf, will auf der Männerseite bestimmt nicht stören:
Situps werden schon länger als problematisch für den Rücken angesehen.
Es gibt andere Übungen mit weniger Hauruck, die zudem effektiver sind.
 
An die Männer,
Seitdem ich mich mit Esoterik auseinandergesetzt habe ist mir eine Sache besonders aufgefallen, die meisten Männer die sich mit Esoterik beschäftigen scheinen sich nur noch auf ihr Innenleben zu beschränken und lassen ihren Körper verwahrlosen. Das Resultat sind fette oder ausgemergelte gestalten.
Getreu nach dem Motto „ is ja nur das Gefäß/ Gefängnis meiner wahren selbst“
An die Männer die in ihrem Körper mehr sehen als das nutzlose Gefäß,
Was unternehmt ihr um fit zu bleiben, welche Art von Sport und Ernährung ist euch am liebsten?
Und wie sieht’s mit Genuss und Sünde aus
zb. Alkohol Kaffee oder Zigaretten. Vielleicht auch alles auf einmal 😁

Ich fang mal an , zurzeit besteht mein Sport aus laufen liegestütze Kniebeuge Situps und Klimmzüge.
Laufen zwischen 5-10 km am Tag( kommt drauf an wie anstrengend der Vortag war)
Und von den körpergewichtsübungen mach ich zurzeit zwischen 20-60 Wiederholungen pro Übung , also insgesamt , maximal 20 am Stück.
Ernährung is schon immer sehr Proteinlastig, als kleiner Junge bei der Oma schon am liebsten Fleischwurst mit Senf gegessen😄
Ansonsten 1-2 proteinshakes und ein bisschen Gemüse wie Paprika Tomaten und Zwiebeln, ab und an ein Apfel oder Banane.
Zurzeit sündige ich am liebsten mit Kaffee und Zigaretten wochenends auch gern mal Bierchen , wenn’s bei einem bleibt am liebsten paulana ansonsten ein paar Pils.
So das war’s von mir , ich freu mich auf eure Programme 😄

Ach ja und an diejenigen die garnichts für ihren Körper tun es aber WOLLEN , fühlt euch eingeladen und schreibt gern mit.
Ich hoffe das man sich hier ordentlich gegenseitig anspornt.

Bis dahin,
Lg Kevin
Alle dicken fetten Männer sind also Esoteriker.

Wieder was gelernt
 
Werbung:
Zurück
Oben