An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Warum nihct das Kraut kaufen und in die Schränke tun? Zwei Fliegen mit einer Klappe fangen, verjagt Motten und riecht gut.(y)
Naja, man kann natürlich auch so. Dann riechen aber auch meine ganzen Sachen und Klamotten nach Patchouli. Das ist nicht jedermann Sache, das ist mir bewusst (möchte doch ich meinen Mitmenschen das lieber ersparen;)). Darum lieber in meine eigene Nase äterisches Öl. Dann bleibt es nur für mich. :):D
 
Werbung:
Naja, man kann natürlich auch so. Dann riechen aber auch meine ganzen Sachen und Klamotten nach Patchouli. Das ist nicht jedermann Sache, das ist mir bewusst (möchte doch ich meinen Mitmenschen das lieber ersparen;)). Darum lieber in meine eigene Nase äterisches Öl. Dann bleibt es nur für mich. :):D
genau, so ist es , wie der Affe sagte: Geschmacksache, als er die Schmierseife gefressen hatte.:ROFLMAO::rolleyes::p
 
genau, so ist es , wie der Affe sagte: Geschmacksache, als er die Schmierseife gefressen hatte.:ROFLMAO::rolleyes::p
Du darfst es mit Bergamotten Öl oder Zitronen, hilft auch, mir auch. je nach dem. Möchte darum nicht schon alle meine Klamotten für längere Zeit damit belästigen. Habe nur das rosafarbe von der Fragenden gelesen und dachte...oh, ja..Patchouli Ol wäre das Rictige für sie. Aber ich bin eben flexibel mit ätherischen Ölen. darum habe ich geschrieben "Ich halte viel von Aroma Therapie":
 
Du darfst es mit Bergamotten Öl oder Zitronen, hilft auch, mir auch. je nach dem. Möchte darum nicht schon alle meine Klamotten für längere Zeit damit belästigen. Habe nur das rosafarbe von der Fragenden gelesen und dachte...oh, ja..Patchouli Ol wäre das Rictige für sie. Aber ich bin eben flexibel mit ätherischen Ölen. darum habe ich geschrieben "Ich halte viel von Aroma Therapie":
Siehst du, dass ist es die Geschmacksache.

Ich mag keine Bergamotte:(
 
Siehst du, dass ist es die Geschmacksache.

Ich mag keine Bergamotte:(

Liebe @Hatari, als ich, mit meinem Beitrag, als Antwort für einer Userin, die sich über ihre Empfindlichkeit gegen Gerüche sich beschwerte, weil ich auch eine Empathin bin (und mich belästigen letzte Zeit viele Gerüche im Aussen - sei es in Einkaufscentren oder an vielen anderen öffentlichen Plätze, wo man sich heute notgedrungenerweise aufhalten muss). Wow! Da nach leckeren Fisch, dort nach leckeren Kuchen, da Wiener, obwohl man Vegetarier ist....mir wird es schwinderlich dabei. Darum liebe ich Natur. Aber auch manchmal Ätherische Öle helfen mir. Lassen wir es dabei. Schade, dass die TE Mirea nicht mehr da ist. Ich habe noch sehr gerne in ihrem Thread im "Ufos und Ausserirdischen" teil genommen. Nun wurde in ihre Frage hier so viel projeziert, dass sie anscheint für immer das Forum verlassen hat. Finde es schade. Aber vielleicht so schützt man sich am Besten, als Empath.
 
Ja das
Sehe ich genauso und ich habe nie gesagt das ich immer noch an allem negativen hänge aber wir alle sind zum lernen auf der Welt und nicht zum richten und urteilen und wenn du vieleicht schon ein Meister im kontrollieren bist dann hast du meine Bewunderung und ich freue mich Fuer dich das du uns allem schon so voraus bist und kannst uns vieleicht Tipps geben da wir bestimmt alle gerne lernen wollen den dafür sind wir auf der welt und wir alle koenne uns helfen egal in welcher empfindungslage wir sind.

okay.
wenn dir als erstes einfällt, was der Andere für fiese Motive haben könnte,
dann laß diese Möglichkeit einfach mal so stehen und schau dann nochmal hin.
dieses mal aber mit Zuneigung für ihn (um nicht das Wort Liebe zu gebrauchen).
Tip: finde etwas in seinem Gesicht, was du schön finden kannst. du wirst sehen,
dann fallen dir andere Möglichkeiten ein, was ihn dazu bewogen hat, sich so zu dir
zu verhalten, wie er es getan hat. es gibt nämlich meistens auch eine harmlose
Begründung, für die du dann Verständnis aufbringen kannst und es friedlich bleibt.
 
okay.
wenn dir als erstes einfällt, was der Andere für fiese Motive haben könnte,
dann laß diese Möglichkeit einfach mal so stehen und schau dann nochmal hin.
dieses mal aber mit Zuneigung für ihn (um nicht das Wort Liebe zu gebrauchen).
Tip: finde etwas in seinem Gesicht, was du schön finden kannst. du wirst sehen,
dann fallen dir andere Möglichkeiten ein, was ihn dazu bewogen hat, sich so zu dir
zu verhalten, wie er es getan hat. es gibt nämlich meistens auch eine harmlose
Begründung, für die du dann Verständnis aufbringen kannst und es friedlich bleibt.
Ich finde da nicht ganz den zusammen hang mit meiner Antwort ich habe in keinster Weise ihm negativ geantwortet sondern eher mit Bewunderung das er schon so weit ist ich weiss jet
okay.
wenn dir als erstes einfällt, was der Andere für fiese Motive haben könnte,
dann laß diese Möglichkeit einfach mal so stehen und schau dann nochmal hin.
dieses mal aber mit Zuneigung für ihn (um nicht das Wort Liebe zu gebrauchen).
Tip: finde etwas in seinem Gesicht, was du schön finden kannst. du wirst sehen,
dann fallen dir andere Möglichkeiten ein, was ihn dazu bewogen hat, sich so zu dir
zu verhalten, wie er es getan hat. es gibt nämlich meistens auch eine harmlose
Begründung, für die du dann Verständnis aufbringen kannst und es friedlich bleibt.
hallo
Ich verstehe nicht genau was ich negatives gesagt habe :)
Vieleicht könntest du mir deine Antwort noch mal erklären
Ich bin positiv als emamphatin kann ich niemanden gegenüber negativ sein ich glaube immer an das gute im Menschen.
Ich verstehe hier diesen forum glaube ich falsch Ich dachte das sich hier alle positiv aufbauen und Tipps haben aber hier wird so viel rum kretisiert
Das ich allen alles liebe wünsche und viel Frieden und Gesundheit das hier ist nicht das richtige für mich
 
@Aylin84

nun, da kann ich nichts für, wenn du einen (angefragten) Tip als Kritik auffasst.
ich mag jetzt nicht nochmal alles aufrollen und auseinanderdröseln.

wenn du nicht so recht etwas mit meinen Beiträgen anfangen kannst,
passen sie vielleicht für einen anderen Leser. das ist ja das Schöne an einem Forum.
 
Ich verstehe, dass dies oft mit einer Art spirituellen Eifersucht zu tun hat, die Menschen fühlen, dass wir etwas haben, was sie nicht haben, und das ärgert sie, das können sie nicht ausstehen. Aber ich hab echt meine liebe Mühe damit klarzukommen, das geht so weit, dass ich es zu verstecken versuche, wenn es mir gut geht. Schultern einziehen und wie der Rest von ihnen mit einem dunklen Wölkchen über mir durch den Alltag gehen.
dann bin ich ganz sicher kein empath, denn wenn ich strahlend und aufrecht durch die welt gehe, dann strahlen auch viele andere zurück.
die anderen fallen mir nur auf, wenn ich selbst auch nicht so toll drauf bin.
 
Werbung:
@Aylin84

nun, da kann ich nichts für, wenn du einen (angefragten) Tip als Kritik auffasst.
ich mag jetzt nicht nochmal alles aufrollen und auseinanderdröseln.

wenn du nicht so recht etwas mit meinen Beiträgen anfangen kannst,
passen sie vielleicht für einen anderen Leser. das ist ja das Schöne an einem Forum.
Ja da hast du recht das wird bestimmt zu jemand anderen passen. Tut mir leid aber ich hatte da einfach nicht den Zusammenhang gesehen habe auch dich nicht kretisirt siehst du alle sehen hier auch du als kretik das ist so schade aber gut wenn alle unternande hier sich so verstehen das alles immer ketesiert wird dabei fragt man nur was dann finde ich das wunderbar das ihr euch so gut versteht und wie gesagt alles liebe Fuer euch und ein wunderbaren Austausch
 
Zurück
Oben